Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Woran gab es da Kritik an der Geschäftsführung? Vermutlich das Übliche bei den neuen Entwicklungen, dass die hinten runterfallen die beim Alten bleiben wollen...
Wenn ich mich richtig erinnere, fehlten vielen das Mitspracherecht, es gäbe eine schlechte Kommunikationspolitik, und zu viel würde von oben vorgegeben und der Einfluss von M. Senf wurde hier irgendwie negativ betrachtet. Zudem wurde die fehlende Werbung für das klassische Wing Tsun bemängelt, stattdessen läge der Fokus ausschließlich auf der Vermarktung des WT-Plus. Was einige dazu bewegte zu Fragen was der Verband denn überhaupt noch für sie macht. Und Kernspecht sah man etwas zu stark abgerückt von der Geschäftsleitung, er hätte nur noch sein „Magic Hands“ im Kopf, was zudem für die Meistergrade z.t verpflichtend wäre, wenn sie weiter kommen wollten, und so weiter und so fort.

Wenn ein Schembri z.b einfach nur so weitermachen würde wie bisher, ist ein so großer Verband, mit den vielen Meistern, in meinen Augen, kaum zusammenzuhalten. Warum sollte ein erfolgreicher Meister z.b der im Prinzp alles gelernt hat, weiterhin in der EWTO bleiben, sicher nicht um nur einmal im Jahr den Bong Sao korrigiert zu bekommen. Dafür ist das System der EWTO zu kommerzialisiert, ein eigener Verband dürfte für einige mehr Abwerfen, von Differenzen etc. mal ganz zu Schweigen.

Zumal den meisten Kunden bzw. Schülern, ist der Verband doch ohnehin realtiv egal, die größte Einnahmequelle eines Schulleiters stellt meiner Erfahrung nach zudem das Kindertraining dar und jenen und den Eltern ist der Verbandsname auch völlig Schnuppe.