Seite 53 von 54 ErsteErste ... 34351525354 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    meine fresse... jetzt sagen einem die rassisten, man sei rassistisch, weil man es für möglich hält, dass jemand (in dem fall ja nicht mal bewusst, SOLLTE dem so sein) rassistisch sein könnte
    Hier gibt es nur einen, der ständig rassistische Thesen aufs Tapet bringt* und das bist Du. Bei einem Mal würde ich nicht so reagieren... Dass dir nichts besseres einfällt, als deine geliebte Rassismuskeule einfach weiter zu schwingen - nun eben in meine Richtung - war genau so abzusehen. Langweilig und flach nenne ich das.

*Die Faselei von "geborenen Messerstechern", "Kriminalität in den Genen mancher Völker", oder "Gewalt im Blut" mal als besonders prägnante Beispiele. Niemand außer dir kommt hier mit solchem ausgewiesenen Bullshit.
    Geändert von Pflöte (04-12-2024 um 13:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nein, das ist die folge, wenn man keine selbstkontrolle hat und glaubt, ein messer oder sonst was für ein gegenstand würde die SV von alleine machen und/oder wenn man der ansicht ist, dass grapschen einen einsatz eines potentiell tödlichen werkzeuges rechtfertigt.
    du verhöhnst die opfer sexueller gewalt, die in der jeweiligen situation durch angst oä nicht rechtssicher handeln können, und es so möglicherweise zur überschreitung der notwehr kommt. wenn man nichts an der bestehenden situartion ändern will, ist bewaffung von frauen mit messern oder spray zwangsweise die folge.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist die folge, wenn man keine weitläufigen verbotszonen durchsetzt!
    So legt hier jeder seine Lieblingsplatte auf.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

du verhöhnst die opfer sexueller gewalt, die in der jeweiligen situation durch angst oä nicht rechtssicher handeln können, und es so möglicherweise zur überschreitung der notwehr kommt. wenn man nichts an der bestehenden situartion ändern will, ist bewaffung von frauen mit messern oder spray zwangsweise die folge.
    Du redest hier von einer Folge ...
    Amasbaal redet von einer folge

Aber bei ihm ist es plötzlich eine Verhöhnung ? Schräg
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du redest hier von einer Folge ...
    Amasbaal redet von einer folge

Aber bei ihm ist es plötzlich eine Verhöhnung ? Schräg
    Mir erschließen sich auch die Zusammenhänge nicht. Erst wurde geschrieben:

"sv" mit einem messer kann mit schwerwiegenden folgen enden. vorallem die gewaltspirale ist fatal. täter nutzen messer und unbescholtene bewaffen sich dann auch mit messern.

das ist die folge, wenn man keine weitläufigen verbotszonen durchsetzt!
    Dann:

Waren die Grappscher bewaffnet und deswegen haben die Opfer aufgerüstet oder wie? Und wie ändert man was an der Situation? Grappschverbotszonen könnten da sicher helfen...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir erschließen sich auch die Zusammenhänge nicht. Erst wurde geschrieben:
    ..
    Mir erschliesst sich die komplette "Form" der Debatte auch nicht . Damit meine ich nicht das Thema selbst ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und wie ändert man was an der Situation? Grappschverbotszonen könnten da sicher helfen...
    Die gibt es seit 2016 landesweit (§184i StGB)

(1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften dieses Abschnitts mit schwererer Strafe bedroht ist.

In Berlin denkt man über Männerverbotszonen nach:

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...ehr-kapek.html

Hintergrund des Vorschlags ist eine Vergewaltigung im Frühjahr dieses Jahres in einer Berliner U-Bahn. Ein 33 Jahre alter Mann wird verdächtigt, eine Frau auf der Linie U3 im Stadtteil Zehlendorf zunächst sexuell genötigt und anschließend vergewaltigt zu haben. Nach der Tat soll er das Fahrzeug verlassen haben und mit dem Bus weiter gefahren sein. Nach einer öffentlichen Fahndung wurde der mutmaßliche Vergewaltiger wenige Wochen später gefasst.
    Laut aktuellem BVG-Sicherheitsbericht passieren pro Tag im Durchschnitt mehr als elf Gewalttaten in U-Bahnen, Bussen und auf Bahnhöfen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Demnach waren es im vergangenen Jahr insgesamt 4.181 Körperverletzungen, Nötigungen, Raubüberfälle und Sexualdelikte. Das war der höchste Wert der vergangenen zehn Jahre. Die Zahl der Sexualdelikte steigerte sich seit 2014 (68) kontinuierlich auf 313 im Jahr 2022. 2023 wurden 259 Vorfälle registriert. Die Zahl der Nötigungen stieg von 284 (2014) auf 636 im vergangenen Jahr.
    Geändert von Pansapiens (04-12-2024 um 14:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die gibt es seit 2016 landesweit (§184i StGB)

(1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften dieses Abschnitts mit schwererer Strafe bedroht ist.
    ...
    Ne das ist für marq nicht ausreichend. Es ist auch verboten, jemanden mit dem Messer abzustechen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    *Die Faselei von "geborenen Messerstechern", "Kriminalität in den Genen mancher Völker", oder "Gewalt im Blut" mal als besonders prägnante Beispiele. Niemand außer dir kommt hier mit solchem ausgewiesenen Bullshit.
    WHAT??????

wo????

was hast du denn geraucht?

es ist zum kotzen. ekelhaft, einfach so was in den raum zu stellen. spinnst du jetzt völlig?
    du schreibst das so, als sei ich derjenige der genau so was gegenüber anderen menschen äußert?
    schau dir mal an, wie du da was formuliert hast!
    ist es für dich also rassistisch, rassismus zu kritisieren? meinst du das so? dann sag es auch so, dass andere es verstehen und nicht MICH für denjenigen halten, der diese dinge anderen ethnien zuschreibt!

sachen gibt's.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Okay, zwei drei Dinge:
    - Bitte zurück zum Thema. Sachlich bleiben, nicht persönlich werden.
    -Pflöte: ich bitte dich, diese unterstellten Aussagen zu belegen oder den Beitrag zu entfernen und dich zu entschuldigen. Ansonsten werde ich wohl da Maßnahmen ergreifen müssen.

Ich bitte alle, sich an die Forenregeln zu halten und eine sinnvolle, zivilisierte Diskussion zu führen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

-Pflöte: ich bitte dich, diese unterstellten Aussagen zu belegen oder den Beitrag zu entfernen und dich zu entschuldigen. Ansonsten werde ich wohl da Maßnahmen ergreifen müssen.
    .

https://www.kampfkunst-board.info/fo...37#post3909737

ne, weil es nicht um ausländer geht, die angeblich so sind, wie sie sind, weil sie nicht anders können, da sie ja per "herkunft", ethnie, oder gar, dann wirds richtig rassistisch, genetisch propgrammiert sind, sondern um hiesige subkulturen, die aus gründen v.a. aus migrantenkindern bestehen, deren kulturelle inhalte gar nichts mit den "heimatländern" der vorfahren der gangstas zu tun haben.
    Niemand, wirklich niemand schreibt dort etwas davon, dass "Ausländer nicht anders könnten" weil sie "genetisch so programmiert" seien. Nochmal: niemand schreibt so etwas, nichtmal im Ansatz (edit: außer amasbaal natürlich). Und trotzdem kommt das als Erwiderung auf meine Frage, warum das, was er selbst schreibt, bei mir plötzlich rassistisch/ausländerfeindlich sein soll.

Andere Beispiele wie z.B. der "geborene Messerstecher" - den er mir einfach mal in den Mund gelegt hat, um sich dann so darüber zu echauffieren, als hätte ich es tatsächlich geschrieben - befinden sich wohl im Politikbereich.

Das Muster ist immer das gleiche. Er ist jedesmal der erste, der von Genetik, angeborenen Eigenschaften oder Rassismus anfängt. Jedes einzelne Mal...

Neuestes Beispiel ist die aktuelle Diskussion. Wer hat mit dem Unsinn hier angefangen? Wer hat hier Rassismus ins Spiel gebracht?
    Geändert von Pflöte (04-12-2024 um 18:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ne das ist für marq nicht ausreichend. Es ist auch verboten, jemanden mit dem Messer abzustechen.
    Der fordert aber auch keine Abstechverbotszonen.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Aktueller Spiegel hat gerade einen guten Leitartikel zum Thema Gewalt

Gerade guter Leitartikel im aktuellen Spiegel Magazin zum Thema Gewalt und Sicherheitsgefühl allgemein.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

ist ein beispiel,wie das läuft, wenn frau (und mann) meint, sich mit einem messer "selbstverteidigen" zu können (wegen grapschen!) und keine ahnung, training und selbstkontrolle hat....
    Ich sehe keine Selbstverständlichkeit, dass ein trainierter Messerbesitzer pe se für so eine Reaktion nicht in Frage kommt. Gibt auch genug tranierte Waffenschützen, die
    schon Leute auf dem Gewissen haben.

...hätte sie auch zugestochen, wenn der grapscher ein einheimischer aus der nachbarschaft gewesen wäre? ob sie das messer geführt hat, um es als alltagswerkzeug zu nutzen, oder eher, um sich gegen migrantische grapscher zu "selbstverteidigen" (bahnhöfe gelten da ja als besonders gefährlich, wenn man die nachrichten so verfolgt)?
    ausserdem: das durfte sie ja gar nicht - so oder so... messerverbot in bahnhöfen!
    Nur soviel: Ich finde diese Fragen an dieser Stelle völlig deplaziert. Da kann ich Pflöte recht gut nach vollziehen. Es ist noch nicht mal sicher, ob die Frau- US-Amerikanerin - eine Weiße ist. Leider gibst du hier ein Beispiel wie man PC bzw. Anti-Rassismushaltung ad absurdum führen kann.

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 34351525354 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer