Zitat von
Paradiso
Im Buch Wing Tsun Kuen wurde schon der Mythos "Technik besiegt Kraft " postuliert und mit dem Mythos der Nonne Ng Mui untermauert. Sieht man noch auf Webseiten von WT Schulen. Ein cleverer Schachzug um technikorientere Schulungsprogramme und Prüfungen zu rechtfertigen und auch ein bestimmtes Klientel anzusprechen.
Auch für dich nochmal . Das ich mit bestimmter Werbung nicht einverstanden bin hab ich oft genug schon geschrieben , gerade zum Thema keine Kraft benötigen , oder Kraft borgen . kannst im Forum nachlesen. Ebenso das uns selbst zu aktiven WT zeiten der Ton in Krk`s Büchern zu arrogant war.
Aktuell geht es immer noch auf meine/unsere DIREKTE Frage zum Thema Kraft/Krafttraining an unseren Sifu , aber auch andere Lehrer z.b. in Heidelberg.
VÖLLIG EGAL WAS DA IM BUCH STEHT.
Bekommt ihr DAS nicht in euren Kopf rein ? Ist das zu schwer für euch ?
Das sind 2 verschiedene Themen !!!
Wir können uns gern nochmal über all das ANDERE unterhalten , wenn euch das soo wichtig ist , ändert aber nicht das Geringste an dem was ich versuche hier zu vermitteln , an ...... was auch immer ihr darstellt.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)