Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: Das Vermächtnis des Kan-Ki-Fu - Prof. Dr. K.R. Kernspecht - (Nikolaustag, 06.12.2024)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Er wird zumindest noch in der Öffentlichkeit benutzt. Hier eine recht aktuelle Lehrgangseinladung auf der DKV Verbandsseite, wo von "Prof.Dr. Sigi Wolf" die Rede ist:
    Das stimmt.
    Das steht da.
    Hier ist von einer Frau die Rede, die "Sex mit Außerirdischen" hatte.
    https://www.netflix.com/title/81670964

Menschenskinder...
    Der S.W. war drei oder viermal einen halben Tag an der Uni in P.
    Wo soll er da einen Lehrauftrag haben?
    Def.:
    Prof. - Akademischer Hochschullehrer, der Forschung und Lehre betreibt.
    ???
    :-)
    Hä? Du hattest geschrieben der Titel ist hier nur mit Einschränkungen, wenn überhaupt führbar. Scheinbar wird er aber geführt und für Lehrgangsausschreibungen genutzt und das auf der Seite des DKV, die dem Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) angehören und Deutschland offiziell vertreten.

Halte ich das für seriös? Weniger aber darum geht es nicht. Sondern darum, dass der Titel auch genutzt wird außerhalb des stillen Kämmerleins. Wieso hat das scheinbar keine Konsequenzen, wenn er hier nicht führbar ist?

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Hä? Du hattest geschrieben der Titel ist hier nur mit Einschränkungen, wenn überhaupt führbar. Scheinbar wird er aber geführt und für Lehrgangsausschreibungen genutzt und das auf der Seite des DKV, die dem Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) angehören und Deutschland offiziell vertreten.
    Was "andere Leute" schreiben ist das Eine.
    Es kommt darauf an, was "der Bertreffende" damit macht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbr...%20f%C3%BChren.
    Der Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 132a StGB. Demnach ist es insbesondere strafbar, unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade sowie bestimmte Berufsbezeichnungen zu führen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was "andere Leute" schreiben ist das Eine.
    Es kommt darauf an, was "der Bertreffende" damit macht.
    Was meinst Du mit "andere Leute"? Wolf ist seit Jahrzehnten Funktionär im Karateverband. Der Karateverband nutzt den Titel. Irgendwoher kommt das ja, bei mir schreibt auch keiner einen Prof.Dr. einfach so vor den Namen.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Irgendwoher kommt das ja, bei mir schreibt auch keiner einen Prof.Dr. einfach so vor den Namen.
    Prof. mult. D. Dr. Fire Flea, PhD. ist der beste Poser im KK-Board.
    Und jetzt?
    Da passiert nichts.

Gehe mal mit Deinem Realnamen hin und setzte das Dr. davor ohne das Du es bist.
    (Und es geht von Dir persönlich aus.)
    Dann "klingelt der StA".

So kann es auch gehen:
    https://www.berliner-zeitung.de/pano...-ab-li.2248907

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Irgendwoher kommt das ja, bei mir schreibt auch keiner einen Prof.Dr. einfach so vor den Namen.
    Prof. mult. D. Dr. Fire Flea, PhD. ist der beste Poser im KK-Board.
    Und jetzt?
    Da passiert nichts.

Gehe mal mit Deinem Realnamen hin und setzte das Dr. davor ohne das Du es bist.
    (Und es geht von Dir persönlich aus.)
    Dann "klingelt der StA".

So kann es auch gehen:
    https://www.berliner-zeitung.de/pano...-ab-li.2248907
    Siegfried Wolf ist der Realname von Siegfried Wolf. Und ich finde zahlreiche Links, wo von Dr. Siegfried Wolf oder Prof. Dr. Siegfried Wolf die Rede ist. Was ist da bisher passiert?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Worauf Uruk hinaus will ist das es ein Unterschied ist ob man selbst den Titel (missbräuchlich) verwendet oder ob andere ihn verwenden. Für letzteres kann man nichts und kann dafür dann wohl eher nicht belangt werden (was auch plausible wäre da man den Titel sonst nur bei Menschen verwenden dürfte die den auch hier gültig besitzen, also auch nicht bei Personen die man für Veranstaltungen etc... einlädt wo dies nicht der Fall ist).
    Ich habe keine Ahnung wie es rechtlich aussieht, aber plausibel ist das.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Worauf Uruk hinaus will ist das es ein Unterschied ist ob man selbst den Titel (missbräuchlich) verwendet oder ob andere ihn verwenden. Für letzteres kann man nichts und kann dafür dann wohl eher nicht belangt werden (was auch plausible wäre da man den Titel sonst nur bei Menschen verwenden dürfte die den auch hier gültig besitzen, also auch nicht bei Personen die man für Veranstaltungen etc... einlädt wo dies nicht der Fall ist).
    Ich habe keine Ahnung wie es rechtlich aussieht, aber plausibel ist das.
    Was heißt denn "andere"? Wenn er vom DKV und Karateverband BaWü, wo er jahrelang als Funktionär tätig war und Ehrenpräsident ist, immer wieder als "Prof.Dr." bezeichnet wird, haben die sich das ja nicht einfach aus dem Fingern gesaugt. Würde das unberechtigt geführt und so benannt, würde ich das als Betroffener schnellstens entfernen lassen. Die Titel werden aber immer wieder genutzt.

Auch anderweitig tritt er als Referent mit Prof.Dr. auf, bspw.
    hier:

https://www.tdb.berlin/team/

Das ist doch kein Versehen oder haben irgendwelche "anderen" einfach mal so zufällig auf die HP geschrieben.

Auch KRK und König führ(t)en die Titel ja selbst in ihren eigenen Publikationen und auf der eigenen Homepage. Wieso, wenn das nur irgendwelche nicht anerkannten Titel sind? Bei der riesigen Gegnerschaft hätte doch bestimmt schon jemand den Staatsanwalt eingeschaltet, wäre ja ein gefundenes Fressen.

Ich gehe davon aus, dass die Titel hier geführt werden dürfen, was auch immer man davon halten mag.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Chat GPT sagt auf die Frage, ob ein von einem Deutschen in Bulgarien erworbener Dr. Titel hier geführt werden darf, folgendes:

Ja, als deutscher Staatsbürger dürfen Sie einen in Bulgarien erworbenen Doktortitel in Deutschland führen. Laut den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz (KMK) können Doktorgrade, die in Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) erworben wurden, in der Originalform ohne Herkunftsbezeichnung geführt werden. Zudem ist es gestattet, anstelle der im Herkunftsland üblichen Abkürzung die Abkürzung “Dr.” ohne fachlichen Zusatz und ohne Herkunftsbezeichnung zu verwenden.

Ich denke, auch, dass diese Personen genug "Hater" haben, um längst angezeigt worden zu sein, wenn sie diesen Titel hier illegal führen. Und bei der EWTO stehen diese Titel im Impressum.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@FireFlea Ich habe lediglich den Unterschied erläutert auf den Uruk vermutlich hinaus wollte. Andere ist jeder als man selbst, ganz einfach. Rechtlich besteht da natürlich ein Unterschied.
    Ich habe mich nicht dazu geäußert ob er selbst den Titel auch verwendet oder wie die dazu kommen ihn zu verwenden.

@Gern in der EWTO: Ich glaube auch nicht, dass er "illegal" ist. Ein Geschmäckchen hat es aber trotzdem. Persönlich kann ich diese Titelgeilheit auch nicht verstehen, werbetechnisch ist sie aber natürlich Goldwert. Die Profs mit Professur die ich außerhalb der KKB Welt so kennen gelernt habe, ließen sich nie mit ihrem Titel, und oft genug mit ihrem Vornamen, anreden. Ist aber auch egal, ich gehe jetzt auf die Messerbörse. Ihr könnt ja nachkommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Profs mit Professur die ich außerhalb der KKB Welt so kennen gelernt habe, ließen sich nie mit ihrem Titel, und oft genug mit ihrem Vornamen, anreden.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Ich gehe davon aus, dass die Titel hier geführt werden dürfen, was auch immer man davon halten mag.
    Das sei Dir unbenommen.
    Ich bin jetzt aus dem Part "Dr. Titel" raus.
    Mein Si-fu hat mich heute morgen schon angerufen (und der hat einen echten Dr.) "was hier schon wieder los sei..." und der hat nicht mal ein Smartphone.
    Diese Post haben wohl wieder einiges "im Hintergrund" bewegt.

S.W. und KRK
    Sind/waren zwei tolle Menschen.
    Der Letztere soll hier geehrt werden, nicht um irgendwelche Titel gestritten werden.

Und bei der EWTO stehen diese Titel im Impressum.
    https://www.ewto.at/impressum/
    https://www.ewto.ch/posts/727

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Das sei Dir unbenommen.
    Ich bin jetzt aus dem Part "Dr. Titel" raus.
    Mein Si-fu hat mich heute morgen schon angerufen (und der hat einen echten Dr.) "was hier schon wieder los sei..." und der hat nicht mal ein Smartphone.
    Diese Post haben wohl wieder einiges "im Hintergrund" bewegt.

S.W. und KRK
    Sind/waren zwei tolle Menschen.
    Der Letztere soll hier geehrt werden, nicht um irgendwelche Titel gestritten werden.

Und bei der EWTO stehen diese Titel im Impressum.
    https://www.ewto.at/impressum/
    https://www.ewto.ch/posts/727
    Naja was postest du hier auch E-Mails welche von der EWTO (meines Wissens nach) nur an Schulleiter gesendet wurden? Da ist doch klar das sich da was bewegt
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Naja was postest du hier auch E-Mails welche von der EWTO (meines Wissens nach) nur an Schulleiter gesendet wurden? Da ist doch klar das sich da was bewegt
    a.)
    Weil die "offen sind".
    Und Sifu KRK immer sehr offen war, er hätte damit kein Problem.

b.)
    Weil wir eine offene Gesellschaft sind.
    Für viele Menschen (mich nicht, ich würde nie eine EWTO-Schule aufmachen und diese horenden Kosten tragen) die eine WT-Schule haben, geht es nun um die Exsistens.
    Wenn nun nicht schnellst-möglich basis-demokratische Strukturen eingefügt werden, besteht die Gefahr "das alles den Bach runtergeht".

c.
    Das sich bewegt....
    https://www.youtube.com/watch?v=Lj4wq6IQIeI

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

a.)
    Weil die "offen sind".
    Und Sifu KRK immer sehr offen war, er hätte damit kein Problem.

b.)
    Weil wir eine offene Gesellschaft sind.
    Für viele Menschen (mich nicht, ich würde nie eine EWTO-Schule aufmachen und diese horenden Kosten tragen) die eine WT-Schule haben, geht es nun um die Exsistens.
    Wenn nun nicht schnellst-möglich basis-demokratische Strukturen eingefügt werden, besteht die Gefahr "das alles den Bach runtergeht".

c.
    Das sich bewegt....
    https://www.youtube.com/watch?v=Lj4wq6IQIeI
    Wir haben kein Problem mit unserer Existenz und wir betreiben eine EWTO Schule in Dresden. Unser Mentor ist nun traurigerweise nicht mehr da und er war auch hauptsächlich dafür mitverantwortlich, dass wir eine EWTO Schule in Dresden eröffnen, jedoch führen wir diese in seinem Gedenken weiter und verbreiten weiterhin sein mit uns geteiltes Wissen und das was er uns beigebracht hat. Das Aufgrund seines Ablebens alles zusammenbricht ist völliger humbug und absolut nichts deutet darauf hin. Wir sind zwar unendlich traurig über diesen Zustand (was auch vollkommen normal ist), jedoch machen wir (wie auch alle anderen Schulen) weiter. Das hätte Sifu auch so gewollt.
    Das andere Ding ist, dass hier teilweise "Schulleiter-Internas" geteilt werden, was Sifu, wie auch alle anderen EWTO Führungen bestimmt nicht wollen (offene Gesellschaft hin oder her). Wir posten hier ja auch nicht irgendwelche Schulumsätze von denen wir wissen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer