Seite 206 von 217 ErsteErste ... 106156196204205206207208216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran eine Meinung sein, wenn jemand meint, [...]
    Na das Gemeinte, also der Inhalt des Meinens ist die Meinung wenn einer meint.

(außer einem selbst diagnostizierten "common sense" - was immer das sein soll)?
    Da ist doch dieser englische Begriff IMO passender, als das deutsche "gesunder Menschenverstand".
    Während "gesunder Menschenverstand" eine Pathologisierung abweichender Meinungen impliziert, drückt "common sense" klarer aus, dass es sich hier um eine Meinung handelt, die das durchschnittlich erfahrene und verstandbegabte Mitglied der Gemeinschaft, der sich der Sprecher zugehörig fühlt, aufgrund eben dieser Erfahrungen und des entsprechenden Durchschnittsverstands teilen sollte.
    Was das dann ist, hängt von der Gemeinschaft oder Blase ab, in der sich der Sprecher bewegt.

Ich war z.B. schon lange vor dem Fall, der hier diskutiert wird, der Meinung, dass, wenn man Angesichts eines Menschen in einer psychischen Ausnahmesituation, der ein Messer in der Hand hat, die Polizei ruft, das für den Betroffenen eine ähnliche Prognose der Überlebenswahrscheinlichkeit zulässt, wie wenn in der Fernsehserie Star Trek eine unbekannte Nebenfigur mit rotem Shirt auf eine Außenmission mitgeht.
    Allerdings beruht diese Meinung auf meiner "Erfahrung" mit solchen Fällen, die hauptsächlich auf der Erinnerung an Medienberichten basiert...
    In die Medien und persönliche Erinnerung schaffen es ja eher Fälle mit "dramatischem" Ausgang und weniger die Fälle in denen der Betroffene das Messer fallen lässt und überlebt....
    Laut dem Einsatzleiter im vorliegenden Fall soll die angewandte Strategie ja in ähnlichen Fällen regelmäßig geklappt haben.

Naja, ich denke, dass man es als "common sense" bezeichnen könnte, dass man, wenn man - warum auch immer - ein Messer in der Hand hält und ein Polizist fordert einem auf, das fallen zu lassen, dieser Aufforderung - so man Wert auf seine körperliche Unversehrtheit legt - in den meisten Fällen doch besser unverzüglich nachkommt.
    Wenn das Urteil im hier Diskutierten Fall vom BGH bestätigt wird, sollte man sich vielleicht auch zukünftig überlegen, ob man sich überhaupt mit einem Messer in der Öffentlichkeit zeigt und wenn, dann sollte man es spätestens wenn es in den Augen brennt, weglegen und/oder sich vor einer Ortsveränderung versichern, dass in der Richtung, in der man sich zu bewegen gedenkt, niemand steht.
    Geändert von Pansapiens (19-12-2024 um 06:42 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    er weiß anscheinend ne menge. zb., dass jemand, der bezug auf kennzeichen/argumentation rassistischer theorie nimmt (im kontext klar "negativ") und diese dann benennt, ein rassist ist... (und das kommt ausgerechnet von ihm).
    Und schon wieder bist Du es, der hier völlig unmotiviert Rassismus ins Spiel bringt. Irgendwann merkst selbst Du es vllt. ... oder auch nicht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na das Gemeinte, also der Inhalt des Meinens ist die Meinung wenn einer meint.
    Wenn man Verschwörungsgeschwurbel unter Meinungsäußerung subsummiert, kann meine Meinung darin bestehen, dass es sich bei einer solchen Meinungsäußerung um Verschwörungsgeschwurbbel handelt.

ich denke, dass man es als "common sense" bezeichnen könnte, dass man, wenn man - warum auch immer - ein Messer in der Hand hält und ein Polizist fordert einem auf, das fallen zu lassen, dieser Aufforderung - so man Wert auf seine körperliche Unversehrtheit legt - in den meisten Fällen doch besser unverzüglich nachkommt.
    Wenn das Urteil im hier Diskutierten Fall vom BGH bestätigt wird, sollte man sich vielleicht auch zukünftig überlegen, ob man sich überhaupt mit einem Messer in der Öffentlichkeit zeigt und wenn, dann sollte man es spätestens wenn es in den Augen brennt, weglegen und/oder sich vor einer Ortsveränderung versichern, dass in der Richtung, in der man sich zu bewegen gedenkt, niemand steht.
    Wie auch immer man common sense übersetzen möchte, bin ich da derselben Meinung. Diese steht jedoch diametral der Beurteilung des Urteils durch Geschwister hennoxx entgegen, welche ich nicht grundsätzlich, sondern aufgrund des Fehlens jeglicher Argumente als Verschwörungsgeschwurbel bezeichne.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn man Verschwörungsgeschwurbel unter Meinungsäußerung subsummiert, kann meine Meinung darin bestehen, dass es sich bei einer solchen Meinungsäußerung um Verschwörungsgeschwurbbel handelt.

Wie auch immer man common sense übersetzen möchte, bin ich da derselben Meinung. Diese steht jedoch diametral der Beurteilung des Urteils durch Geschwister hennoxx entgegen, welche ich nicht grundsätzlich, sondern aufgrund des Fehlens jeglicher Argumente als Verschwörungsgeschwurbel bezeichne.
    So ist es doch. Es wurde hier geschrieben "es wird so ausgehen wie immer" und daraufhin darauf geschlossen, dass das Verfahren eingestellt werde. Da in Deutschland schon Polizisten wegen Gewalt und Fehlverhalten in Zusammenhang mit Schusswaffengebrauch veurteilt wurden, schwurbelt man sich was zusammen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und schon wieder bist Du es, der hier völlig unmotiviert Rassismus ins Spiel bringt. Irgendwann merkst selbst Du es vllt. ... oder auch nicht.
    ich merke so manches. v.a. warte ich immer noch auf eine aufrichtrige entschuldigung von dir!

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

ich merke so manches. v.a. warte ich immer noch auf eine aufrichtrige entschuldigung von dir!
    Du bist es, der immer und immer wieder Rassismus und rassistische Thesen ins Spiel bringt. Gerade hast Du ein weiteres Beispiel geliefert. Das ist nunmal die Wahrheit und für das Aussprechen dieser bitte ich nicht um Entschuldigung. Da kannst Du lange warten.

Ansonsten habe ich keine Lust mehr auf Ping Pong. Ich habe dir bereits gesagt, (dass ich denke: ) dass Du irgendwann in deiner politischen Meinungsbildung hängengeblieben bist und geistig unflexibel sowie ideologisch verfärbt auf die Welt und dir begegnende Personen blickst (sind alles Rassisten, Faschisten und Nazis - darunter geht es schlicht nicht). (Edit: Man könnte auch sagen, dass deine Gedankenwelt auffällig "grobkörnig" gestaltet ist und Du dieses "Grobkörnige" gezwungenermaßen auf andere überträgst.) Das hat dich zwar aufgeregt aber nicht davon abgehalten, wieder und wieder genau dieses Bild abzugeben, meine Einschätzung also zu bestätigen.

Das war es hier in diesem Thread von mir zu diesem Thema.

Edit, siehe deine Reaktion:
    ...rassismuis vor allem in deinen beiträgen ... deinen kaum verlschleierten recfhtsradikalen kram...
    Du kannst einfach nicht anders.
    Geändert von Pflöte (19-12-2024 um 09:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Er kann ganze Alben von slime mitgrölen und hat die besten Parolen sogar als Aufnäher auf der Jacke. Für meine Begriffe reicht das als Expertise.
    Dass das dein Feindbild ist, ist nicht wirklich überraschend. Ich muss mal schauen wo meine alten Slime CDs sind.

Spannend wie leichtfertig jemand hier in die Ecke "Verschwörungstheoretiker" geschickt wird und wie schnell sich bei der Beurteilung der Fokus der Beurteilenden auf einen einzig möglichen Grund einschränkt um diese Einschätzung zu rechtfertigen. Also für mich gibt es noch andere Gründe als Zweifel an der Unabhängigkeit der Gerichte weswegen es zu Freisprüchen oder Einstellung von Verfahren kommen kann, bei denen viele Fragen offen bleiben. Einer der Gründe ist der (verständliche und nachvollziehbare) Korpsgeist innerhalb der Polizei der durchaus auch eine Aufklärung erschweren kann. Beispiele dafür gibt es genug um die Einschätzung von Hennoxxx, jenseits von billigem Schubladendenken, nachzuvollziehen. Verfahren in denen widersprüchliche Aussagen, fehlende Videoaufnahmen, verschwundenes Beweismaterial etc... eine vollständige Aufklärung, und damit u.U. auch eine Verurteilung, verhinderten lassen sich viele finden. Einige davon wurden in den ÖR auch detailiert aufgearbeitet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@Thomas - die Frage ist nicht, ob es die o.g. Probleme gibt. Die Frage ist, ob es "immer" so ist. Wer davon ausgeht unterliegt einer Verschwörungstheorie.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dass das dein Feindbild ist, ist nicht wirklich überraschend. Ich muss mal schauen wo meine alten Slime CDs sind.
    Mein Feindbild?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Du bist es, der immer und immer wieder Rassismus und rassistische Thesen ins Spiel bringt. Gerade hast Du ein weiteres Beispiel geliefert. Das ist nunmal die Wahrheit und für das Aussprechen dieser bitte ich nicht um Entschuldigung. Da kannst Du lange warten.

Ansonsten habe ich keine Lust mehr auf Ping Pong. Ich habe dir bereits gesagt, (dass ich denke: ) dass Du irgendwann in deiner politischen Meinungsbildung hängengeblieben bist und geistig unflexibel sowie ideologisch verfärbt auf die Welt und dir begegnende Personen blickst (sind alles Rassisten, Faschisten und Nazis - darunter geht es schlicht nicht). (Edit: Man könnte auch sagen, dass deine Gedankenwelt auffällig "grobkörnig" gestaltet ist.) Das hat dich zwar aufgeregt aber nicht davon abgehalten, wieder und wieder genau dieses Bild abzugeben, meine Einschätzung also zu bestätigen.

Das war es hier in diesem Thread von mir zu diesem Thema.
    so schnell wirst du mich nicht mehr los. ausgerchnet du hast ausgerechnet MICH als rassisten bezeichnet, weil ich auf rassismuis vor allem in deinen beiträgen hinweise. das war ein fehler. setz mich also besser auf deine ignorierliste, ich behalte dich jedenfalls genau im auge und werde mich einmischen, wenn du wieder deinen kaum verlschleierten recfhtsradikalen kram vom stapel lässt.
    Geändert von amasbaal (19-12-2024 um 09:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Thomas - die Frage ist nicht, ob es die o.g. Probleme gibt. Die Frage ist, ob es "immer" so ist. Wer davon ausgeht unterliegt einer Verschwörungstheorie.
    Wirklich? Weißt du auf welche Fälle sich das "immer" bezieht und ob es in derart gearteten Fällen (wo es einfach derart viele Fragezeichen und Widersprüche gibt) nicht wirklich immer so ausgeht? Alleine schon aufgrund des Grundsatzes: Im Zweifel für den Angeklagten.

Davon abgesehen: "Immer" in der Umgangssprache schließt Ausnahmen i.d.R. nicht aus und beschreibt eher eine allgemeine Tendenz.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wirklich? Weißt du auf welche Fälle sich das "immer" bezieht und ob es in derart gearteten Fällen (wo es einfach derart viele Fragezeichen und Widersprüche gibt) nicht wirklich immer so ausgeht? Alleine schon aufgrund des Grundsatzes: Im Zweifel für den Angeklagten.

Davon abgesehen: "Immer" in der Umgangssprache schließt Ausnahmen i.d.R. nicht aus und beschreibt eher eine allgemeine Tendenz.
    Dass es nicht immer so ausgeht, weiß ich, da es schon Folgen für Polizisten für Gewalt gab und gibt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das dann da wäre?
    Das weiss ich auch nicht, war mehr als Frage mit Wiederholung gedacht.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Okay, ich ändere mein "immer" in "wie so oft", besser?

Oh Mann, wie die Aale.....
    ich sehe doch auch (mehr als nur einen) "Fehler" in der (meiner) "linken Blase", warum könnt ihr das nicht auch in der eurigen?

Selbstreflexion und -kritik geht euch ab, nicht wahr?

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    O

ich sehe doch auch (mehr als nur einen) "Fehler" in der (meiner) "linken Blase", warum könnt ihr das nicht auch in der eurigen?

Selbstreflexion und -kritik geht euch ab, nicht wahr?
    Wozu diese Verallgemeinerungen?

Seite 206 von 217 ErsteErste ... 106156196204205206207208216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer