Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 10.Meistergrad Urkunden EWTO - ich habe Fragen

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    … das eigentlich das Normalste der Welt und finde da bei bestem Willen nix Falsches dran.

Sic est.

Außerdem geht das imho außer den direkt beteiligten niemanden etwas an.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Finde ich jetzt persönlich auch nichts verwerfliches dran. Abgesehen davon: Wen juckts? Oder haben einge deswegen jetzt schlaflose Nächte bzw. ist einigen jetzt das Wochenende gerettet nach dem Statement von Frau Kernspecht?

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

OT

EWTO...Entweder du spielst da mit oder aber eben nicht.
    Da werden bald "große Spiele" beginnen.

Gut, dass wir da die Wahl haben!
    Ja, gut, das ihr die habt.
    Viele haben die nicht.
    Die hängen sehr tief drinn.

Schönes WE (Schule ist geputzt, ab ins Nachtleben)
    Gr.
    Euer D.
    Geändert von Alfons Heck (16-01-2025 um 09:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Moin, ich würde sagen (auch mit Blick auf die Aktivität der vergangenen Wochen im WC-Forum) - die "Story" der EWTO ist zu Ende. Die drei Graduierungen sind ein leerer Akt - Schall und Rauch. KRK war die EWTO und ohne ihn ist das ganze Gebäude leer. Ich denke, dass Schembri sein Ding in der Schweiz weitermachen wird, aber die beiden anderen Herrschaften sehe ich kürz über lang in der Masse verschwinden - sie haben nicht die Klasse eines KRK. Schembri mit seiner höflichen und stillen Art hat da mehr Charisma. Ok, der EWTO-Dampfer wird noch eine Zeit lang laufen (träge Masse und so), jedoch irgendwann werden da die Splittergruppen und Derivate aufgehen - des Geldes wegen.

Was die Datierung angeht und hier mit Liese Müller und ihrem naiv, aber klaren Verstand: Eine Datierung auf den 10.01.2025? Ich darf doch bitten? Da haben die neuen "Chefes" doch schon den ersten Bock geschossen. Es sei denn (jetzt geht diese wenn, dann Spiel wieder los), KRK hätte gewusst, dass es sehr bald zu Ende geht und er am 10.01. nicht mehr unter uns weilt. Und diese grundlose Rechtfertigung
    "Das Datum sollte nach seinem Willen von mir, seiner Frau, eingetragen werden, wenn die Urkunden verschickt werden." - jetzt mal ehrlich! Das ist wieder so herrlich in sich schlüssig.

Der Link und die offizielle Stellungnahme - wieder viel "Traditionblablabla" und selbst im Nachlass können "sie" es nicht lassen:

"Auf diese Weise kann er die Stärken und Schwächen verschiedener Systeme sofort erkennen und besitzt ein tiefes Verständnis für die Vereinigung von Kunst und Wissenschaft in den Kampfkünsten."

So ein Kasperverein - ich schaue mit Freuden zu, wie sich die EWTO hier in der BRD nach und nach selbst zerlegt...von wegen "Darüber hinaus hatte GM Kernspecht geplant, dass diese drei Großmeister als Allianz zusammenarbeiten, um sein Lebenswerk fortzusetzen und übergeordnet über den 3 Sparten seiner Lehre zu stehen." - das wird nicht lange andauern...

Schönes Wochenende!
    Völligen Humbug den du da von dir lässt. Selbst nach dem schrecklichen Tod von GM Kernspecht könnt ihr das EWTO bashing nicht lassen. Abartig und traurig was hier abläuft, aber leider in der heutigen Gesellschaft nicht verwunderlich. Da haben einige keine vernünftige Erziehung genossen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Na komm, das wäre hier vor 20 Jahren nicht anders gewesen Abgesehen davon, dass das Ganze für die meisten hier völlig belanglos ist, hat EWTO bashing ja erstmal nichts mit dem tragischen Tod von KRK zu tun. Ihm als Person gegenüber sollte man das aus Pietätsgründen sein lassen.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

...Ihm als Person gegenüber sollte man das aus Pietätsgründen sein lassen.
    Danke.
    Ich/Wir bitte(n) auch darum.

Registrierungsdatum
    08.06.2006

Standard

Ich sehe kein Problem. Die drei sollen den Laden zusammenhalten daher dreimal der 10. Grad
    Er wird dies schon lange vorher geplant haben. Eine neue Graduierung fällt ja nicht vom Himmel.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Völligen Humbug den du da von dir lässt. Selbst nach dem schrecklichen Tod von GM Kernspecht könnt ihr das EWTO bashing nicht lassen. Abartig und traurig was hier abläuft, aber leider in der heutigen Gesellschaft nicht verwunderlich. Da haben einige keine vernünftige Erziehung genossen.
    Mit genau solchen Beiträgen machst Du den Ruf der EWTO aber auch nicht besser. Mangelnde Kritikfähigkeit bei gleichzeitig kräftigem Austeilen anderen Gegenüber war doch immer einer der großen Kritikpunkte bzgl. "der EWTO"

Ich stimme Uruk zu, eine gewisse Zurückhaltung bzgl. der Person KRK und seinem engsten Umfelds ist Angesicht der zeitlichen Umstände angebracht. Der Tod kann aber auf Dauer wohl keinen Grund sein auf Kritik (auch an einer Person) zu verzichten. Wie relevant es nach ihrem Tod dann noch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da halte ich es mit: https://www.youtube.com/watch?v=WJ4bYx0MPBc (Aussage bei 1:26 - kein inhaltlicher Bezug zu KRK!!!! und der Zeitpunkt ist sicher auch nicht richtig gewählt)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

MatscheOne Gast

Standard

OT
    On Topic: die Verleihungen an die drei Leute find ich okay, aber für mich nicht wirklich relevant.
    Ist wohl eher verbandsintern, so wie die schwarzen Gürtel im Karate...

Wenns schee macht, warum nicht...?
    Geändert von Alfons Heck (16-01-2025 um 09:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Selbst nach dem schrecklichen Tod von GM Kernspecht
    Was ist daran "schrecklich"? Ist er nicht ganz normal gestorben? Hat er nicht ein großartiges Leben gehabt, bis zu letzt im Kreise seiner Lieben unterrichtet, ein großartiges Werk hinterlassen, viele, die sich so oder so erinnern an ihn erinnern?

Schrecklicher Tod ?

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Warum werd ich nur das Gefühl nicht las, dass du uns hier gewaltig ver******t ?
    An seinem Tod war nichts schrecklich, er hatte ein erfülltes und langes Leben und Hinterlässt etwas großes. Ich kann verstehen das es für die angehörigen traurig ist, aber schrecklich ist es ganz bestimmt nicht.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    An seinem Tod war nichts schrecklich, er hatte ein erfülltes und langes Leben und Hinterlässt etwas großes. Ich kann verstehen das es für die angehörigen traurig ist, aber schrecklich ist es ganz bestimmt nicht.
    Ja, klar. Sag ich ja.

Das andere war an Uruk gerichtet und hatte mit dieser Aussage gar nix zu tun.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die badass Version wäre natürlich, diese 3 GM gegeneinander kämpfen zu lassen, sozusagen ein last man standing Match. Der Sieger ist dann offizieller Nachfolger des ehrenwerten Sifu Kernspecht!
    Das Problem ist nur dass das vermutlich auch wieder heimlich hinter dem Duschvorhang stattgefunden hätte. Danach wären dann 3 Versionen zirkuliert und niemand hätte nachprüfen können welche stimmt.
    "Ich habe gewonnen, Quelle: trust me Bro!"

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt lebte ein Großteil der EWTO vom Personen Kult um den "Kampfkunst Allmächtigen" KRK.
    Ein Großteil der EWTO Schulen lebt, wenn der Lehrer vor Ort guten Unterricht anbietet.

90 % der Schüler kennen (leider) weder KRK, noch einen der anderen Großmeister.
    Und 99,9 % der Schüler sind diese auch völlig egal.

Die Frage ist also höchstens, ob die Lehrer selbst genug Vorteile in einer EWTO-Mitgliedschaft sehen. Für den Schüler macht das alles keinen Unterschied.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Temporär closed um das OT zu verschieben.

Hier ist das OT gelandet:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ch-habe-Fragen
    Geändert von Alfons Heck (16-01-2025 um 09:42 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer