Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Auf das Gewicht kommt es doch nicht so viel an, ausser man ist

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mehr als 5 l, weil ...
    Interessant, danke für die Einblicke.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Verrückte Welt... aber man muss sich da halt auch nicht wirklich dafür qualifizieren, zumindest nicht im Vergleich zu Judo, Ringen etc., wo nur ein Mitglied einer Nationalmannschaft mit ausreichend internationalen Erfolgen eingeladen werden kann.
    die zahl der teilnehmer ist doch nur aufgrund der vielen alters- gürtelklassen bedingt und an keinen beschränkungen der der nationalität. ansonsten hielte sich die teilnehmer zahl im rahmen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Verrückte Welt... aber man muss sich da halt auch nicht wirklich dafür qualifizieren, zumindest nicht im Vergleich zu Judo, Ringen etc., wo nur ein Mitglied einer Nationalmannschaft mit ausreichend internationalen Erfolgen eingeladen werden kann.
    Vielleicht eine Einschränkung: bei Worlds und Euros Schwarzgurt, Adult, benötigt man eine bestimmte Punktzahl, um teilnehmen zu können.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die zahl der teilnehmer ist doch nur aufgrund der vielen alters- gürtelklassen bedingt und an keinen beschränkungen der der nationalität. ansonsten hielte sich die teilnehmer zahl im rahmen.
    Ja, trotzdem nahmen an den Worlds Masters zusammen mit der BJJ Convention letztes Jahr + 11.000 Teilnehmer teil ... alleine 21 in meiner Klasse.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Die Fähigkeit des Körpers, Wasser aufzunehmen, wird in der medizinischen Literatur tatsächlich meistens mit bis zu 1 l pro Stunde angegeben, wobei ich nicht sagen kann, inwieweit die Testpersonen vorher dehydriert waren und ob das ggf. dann auch schneller geht
    Auch bei starker Dehydration geht maximal 1,2-1,5 Liter pro Stunde.

Vor allem ist es sehr gefährlich wenn man nicht die Elektrolyte ausgleicht!

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auch bei starker Dehydration geht maximal 1,2-1,5 Liter pro Stunde.

Vor allem ist es sehr gefährlich wenn man nicht die Elektrolyte ausgleicht!
    Besten Dank!

Der Vollständigkeit halber noch der (verspätete) obligate Hinweis: Ich will hier starkes Abkochen keineswegs propagieren, und wie gesagt, es gibt alle möglichen Risiken dabei. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet und den Cuts, die meine Teamkollegen und ich seinerzeit gemacht haben, um einen Einblick in die Praxis dessen zu geben, was ungeachtet der Risiken gemacht wird.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Was man beim Thema Leistung nicht vergessen sollte - zumindest mir ging es so - ist, dass die monatelange Diäterei einen derart sickig werden lässt, dass man keine Probleme mehr mit der adäquaten kämpferischen Einstellung hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    24.04.2010

Standard

Ich will jetzt nicht unnötig off-topic werden. Aber der Exkurs hier hat mich an eine Podcast-Folge erinnert, in der die Interviewte (BJJ-Blackbelt und aktive Wettkämpferin Gamila Kanew) von eigener Essstörung durchs ständige Gewichtmachen/-halten erzählte und eindringlich davor warnte, dass dies oft eine Folge ist.

Insbesondere bei Kindern/Jugendlichen sieht sie das Gewichtmachen daher sehr kritisch, verbietet ihren Kids-/Juvenile-Competitors daher gänzlich. Wie auch immer das funktionieren soll. Am Ende hat man ja keinen Einfluss darauf, was die außerhalb des Trainings so machen. Dennoch ein vernünftiger Ansatz, finde ich. Wie es das bei euren Kinder-Gruppen? Machen da welche Gewicht?

Link zum Podcast (Verbal Täp - Folge 51): https://open.spotify.com/episode/6mQsEHXTE59DsWM0yvsQ1V

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ein erfahrener trainer weiss das gewicht seiner jugendlichen im rahmen des trainingsprozesses bei einem leistungsbereiten jugendlichen richtig einzuschätzen und ihn ohne schädigende prozeße in der richtigen gewichtsklasse starten zu lassen.

wettkämpfe von kindern sollten nicht so ernst genommen werden und nicht leistungsbezogen gemacht werden.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Also bei Kinderturnieren, wird das doch öfters auch anders gehandhabt. Da melden sich die Kinder an und wenn sie am Tag der Waage mehr wiegen, dann werden sie nicht disqualifiziert sondern einfach in die höhere Klasse genommen. Ich würde mit meinem Sohn da kein Gewicht machen. Der wiegt was er wiegt und so kämpft er auch.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wettkämpfe von kindern sollten nicht so ernst genommen werden und nicht leistungsbezogen gemacht werden.
    +1. Wenn das nur die Eltern auch immer so sehen würden...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

im kampfsport gibt es dann immer nur großes geheule, denn es kann ziemlich weh tun oder man weiss welches kind robust ist und kräftig austeilen kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer