Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

MatscheOne Gast

Standard

Soll das denn für berufliche Zwecke sein, oder hat die Springerpresse dir das Gehirn so sehr gewaschen, daß du jetzt stichsichere Klamotten kaufen willst..?

Frage für einen Freund..

Björn Friedrich Gast

Standard

Die Springerpresse ist also Schuld daran, das jeden Tagen irgendwo in Deutschland mit einem Messer angegriffen wird? Das war mir jetzt noch gar nicht so bewusst. Ich war da eher auf die Täter fixiert....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

haha ich traue mich demnächst nur noch mit schnitt- und stichfester bekleidung raus, weil es so gefährlich ist und mir das die springerpresse einredet. iund was mache ich draußen mit dieser bekleidung, wenn mir dann ein bmw suv in die quere kommt?

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Springerpresse ist also Schuld daran, das jeden Tagen irgendwo in Deutschland mit einem Messer angegriffen wird? Das war mir jetzt noch gar nicht so bewusst. Ich war da eher auf die Täter fixiert....
    Die Springerpresse in D ist eins der Organe, die massiv Angst schüren, entgegen allen Statistiken, oder Erkenntnissen....

Wie hoch ist denn die "Gefahr" selbst ein Opfer eines Messerangriffs zu werden? In welchen Kreisen/Orten bewegst du dich denn, das du ne stichsichere Weste brauchst..?

Das ist doch vorrauseilende Angst, die in der Realität keine richtige Grundlage hat. Eingebildete Angst ist ein schlechter Berater, mMn....

Demnächst also nur noch mit Kettenhemd mit Halsschutz vor die Tür gehen..?
    Manche Leute übertreiben es wirklich völlig und schüren damit wieder völlig unbegründete Ängste...

Was nen Bullshit!

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    haha ich traue mich demnächst nur noch mit schnitt- und stichfester bekleidung raus, weil es so gefährlich ist und mir das die springerpresse einredet. iund was mache ich draußen mit dieser bekleidung, wenn mir dann ein bmw suv in die quere kommt?
    Hätte ja sein können, daß du an ner Tür arbeitest, etc.., dann würde das für mich auch Sinn ergeben...

Björn Friedrich Gast

Standard

Wenn man über das berichtet was passiert, schürt man keine Angst, sondern zeigt die Realität in diesem Land. Die leider viel zu lange ignoriert wurde. Wir reden über Aschaffenburg und vergessen, das ein Tag vorher ein 13 jähriger Junge ein Stich ins Herz bekommen hat und fast gestorben wäre. Gestern wurde ein 18 jähriger angegriffen, auch hier Lebensgefahr und natürlich auch hier Messer.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können, daß du an ner Tür arbeitest, etc.., dann würde das für mich auch Sinn ergeben...
    nein ich habe einen anständigen beruf
    Geändert von marq (25-01-2025 um 17:50 Uhr)

MatscheOne Gast

Standard

Es ist immer die Frage, WIE man berichtet, sachlich, oder Panik schürend...

So traurig es auch im Einzelfall ist, es sind drei von achtzig Millionen, also ein verschwindend geringer Anteil.
    Kein Grund jetzt mit ner Weste rumzurennen...., selbst in einer Grossstadt wie Frankfurt, Berlin, Hamburg nicht...

Also geschürte/gefühlte Panikmache, ausserhalb jeder Realiät...

Aber mach du nur...

MatscheOne Gast

Standard

@marq

Okay, dann halte ich es zwar für übertrieben und es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten sich abzusichern, aber dann kann ich das schon ein wenig nachvollziehen..

Aus mMn unbegründeter Angst, in der Freizeit so ne Weste zu tragen, halte ich aber für völlig übertrieben, also paranoid...
    Geändert von MatscheOne (25-01-2025 um 17:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    @marq

Okay, dann halte ich es zwar für übertrieben.....
    wie gut, dass du beurteilen kannst was für mein leben nötig oder unnötig und richtig ist

MatscheOne Gast

Standard

Ein sehr flüchtiger "Bekannter" von mir ist in HH St Pauli ne Zeitlang mit ner "Schusssicheren Weste" 5kg Stahlplatten rumgerannt...

Er fand das cool, wir fanden es voll peinlich...

Es hat auch nie einer auf ihn geschossen, what a moron...

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie gut, dass du beurteilen kannst was für mein leben nötig oder unnötig und richtig ist
    Ich beurteile garnichts für dein Leben...
    Alles nur meine Meinung...

Beantrag doch nen Waffenschein...

MatscheOne Gast

Standard

Und fällt so ne stichsichere Weste nicht so wie ein Zahnschutz unter passive Bewaffnung...?

MatscheOne Gast

Standard

Von mir aus kann auch jeder mit ner Ritterüstung rumrennen, ich wollte nur mal hören, was die Beweggründe dafür sind..

Und als BJJ Blackbelt finde ich es noch komischer.
    Ja ich weiss, BJJ schützt auch vor feigen, hinterhältigen Attacken nichts, aber woher kommt die Angst.

Das du Björn nur verkaufen willst und die aktuelle "Messerdebatte" für dich dienlich ist weiss ich auch..

Björn Friedrich Gast

Standard

Also mein Verhältnis zu Waffen besteht länger als mein Verhältnis zu BJJ. Auch wenn ich sowas nie an die große Glocke gehängt habe, weil es ein sehr polarisierendes Thema ist. Aber für mich gibt es 3 große Aspekte in meinem jetzigen Kampfkunst Leben. BJJ, Klingenwaffen und innere Kampfkunst. Für mich eh alles eins........

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer