Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Überhaupt, wer braucht schon Küchenmesser, es gibt doch Fertigpizza.
    Hier ist es ja vermutlich nicht ganz ernst gemeint aber in etwa auf diesem Niveau waren Deine bisherigen Beiträge zum Thema Messer in den anderen Fäden....

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da glaubt wohl jemand, das Beiträge wie der mit dem Regenschirm auf einem hohen Niveau sind.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Da glaubt wohl jemand, das Beiträge wie der mit dem Regenschirm auf einem hohen Niveau sind.
    Wenigstens widerspreche ich mir nicht selbst, so wie Du hier. Oder waren Deine wiederholten Fragen in den anderen Threads, wer Messer überhaupt brauche, auch nicht ernst gemeint?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du mit gewichten meinst, die Frage war ja, wie Du das gewichtest.
    Ich nehme den möglichen Ausgang eines Messerangriffs auf mich oder Menschen, um die ich mich sorge sehr ernst, dementsprechend gewichte ich das stark.

Ja und worauf bezieht sich Thomas?
    Er macht allgemeine "immer"-Aussagen, also bezieht er sich auf jegliche Person, die sich gegen Messer verteidigen will, oder bei Messerangriffen besser geschützt sein.

Wir sind hier in einem KK und SV Forum und jemandem der sich vor Klingen schützen will, wird aufgezeigt, was dazu noch nötig wäre.
    ein passiver Schutz ist erstmal besser als nix
    Insbesondere bei Amok- oder Terrortätern, die ja möglichst auf viele einstechen und schädigen wollen und nicht einen einzelnen übertöten.
    Jemandem zusätzlich noch zur eigenen Bewaffnung zu raten, ist dazu geeignet, die entsprechende Aufrüstungsspirale anzutreiben.
    Viele tragen ja ein Messer, weil auch andere eines tragen.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Wenn ich an meine stichhemende Sportfechtweste/Unterziehweste/Unterziehhose/Genitalschutz/Fechthose zurückdenke musste man sich schon ganz schön einpacken und die Weste mußte durch den Schritt gehen, damit sie nicht verrutscht. Fangkragen kam dazu ist ein extra Thema. Und das nur als Schutz gegen "Spielzeug" in dem Zusammenhang. Stich von einem Taschenmesser hält es nicht auf, habe es ausprobiert. Man schwitzt sehr und nach Gebrauch muss man das zum Trocknen aufhängen und dann muss es in die Wäsche. Ob das bei stärkerer Schutzkleidung besser ist weiß ich nicht. Jedenfalls frage ich mich ob etwas, was nur den Rumpf bedeckt ausreichend ist.
    Wenn ich mich funktional für den Alltag anziehen wollte, also so, dass ich auch vom Kampfsport in einer Notsituation profitieren könnte wäre das festes Schuhwerk/Motorradjacke leicht Kunstfaser am Hals und an den Ärmeln verschließbar Ellenbogen verstärkt/ leichte normale Lederhandschuhe mit denen man normal greifen kann. Dazu ein stabiler Regenschirm mit Knauf.
    Wie ich als Zivilist ohne Geldbote oder so was zu sein bei der Aufarbeitung der Situation mehr passiven Schutz verargumentieren könnte ohne dass mir vorgeworfen würde ich wäre selbst auf Ärger ausgewesen naja.
    Ich habe mir mal nachdem ich vor Jahren mit einem Messer bedroht wurde Gedanken gemacht. Letztlich habe ich aber alle Schutzmaßnahmen gelassen und bin auch nicht bewaffnet unterwegs. Besser für meine innere Ruhe und darum geht es letztlich. Mir ab und zu Gedanken zu machen nicht zum Ziel zu werden ist wieder eine andere Baustelle.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenigstens widerspreche ich mir nicht selbst, so wie Du hier. Oder waren Deine wiederholten Fragen in den anderen Threads, wer Messer überhaupt brauche, auch nicht ernst gemeint?
    Was willst du mir unterstellen?
    Reden wir hier darüber wer ein Messer braucht?
    Und wenn du über Stoffwechselvorgänge, sprechen möchtest, mach doch nen anderen Faden auf.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich nehme den möglichen Ausgang eines Messerangriffs auf mich oder Menschen, um die ich mich sorge sehr ernst, dementsprechend gewichte ich das stark.
    Und hat diese starke Gewichgtung konkrete Auswirkungen? Trägst Du jetzt verstärkte Körperpanzerung oder Schutzkleidung? Oder ist das vielleicht nicht doch etwas übertrieben?

Er macht allgemeine "immer"-Aussagen, also bezieht er sich auf jegliche Person, die sich gegen Messer verteidigen will, oder bei Messerangriffen besser geschützt sein.

ein passiver Schutz ist erstmal besser als nix
    Insbesondere bei Amok- oder Terrortätern, die ja möglichst auf viele einstechen und schädigen wollen und nicht einen einzelnen übertöten.
    Jemandem zusätzlich noch zur eigenen Bewaffnung zu raten, ist dazu geeignet, die entsprechende Aufrüstungsspirale anzutreiben.
    Viele tragen ja ein Messer, weil auch andere eines tragen.
    Ich persönlich halte wie bereits geschrieben nichts von diesbzgl. Aufrüstung, der grundsätzliche Gedankengang von Thomas, dass es nach dem ersten Angriff weitergehen könnte und die Frage was man dann macht, ist allerdings richtig.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was willst du mir unterstellen?
    Reden wir hier darüber wer ein Messer braucht?
    Und wenn du über Stoffwechselvorgänge, sprechen möchtest, mach doch nen anderen Faden auf.
    Ja, wir reden darüber, wer ein Messer braucht. Und unterstellen will ich Dir nichts, ich weise Dich auf Deine unterschiedlichen Aussagen hin. Denn im anderen Thread hies es noch niemand brauche ein Messer, um Wurst zu essen oder sich ein Brötchen zu schmieren. Zum Pizza schneiden ist es ja jetzt scheinbar ok...

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsinn, hier geht es um Tips stichfeste Kleidung, nicht darum ob man oder wer ein Messer braucht.
    Warum driftet das immer in solchen Blödsinn ab.
    Ich brauche zum Pizza essen kein Messer, und wenn doch, reicht normales Essbesteck. Du hast den Witz nicht verstanden, macht aber nix. Ich kann es dir aber nochmal erklären wenn du willst.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Und lernt marq Bagua? Denn es geht doch darum, was passiert, wenn die Kleidung den ersten Stich abgefangen hat. Damit ist die Bedrohungslage nicht um. Wie verhindert marq den zweiten Stich? Das gehört auch in die Betrachtung.
    nö. aber meine KO power ist wahrscheinlich einer der höchsten, die hier diskutieren; also macht euch mal keine sorgen , auch bin ich körperlich auch kein gerippe

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Unsinn, hier geht es um Tips stichfeste Kleidung, nicht darum ob man oder wer ein Messer braucht.
    Warum driftet das immer in solchen Blödsinn ab.
    Ich brauche zum Pizza essen kein Messer, und wenn doch, reicht normales Essbesteck. Du hast den Witz nicht verstanden, macht aber nix. Ich kann es dir aber nochmal erklären wenn du willst.
    Ja bitte erkläre es mir, v.a. warum es hier ein Witz aber im anderen Thread ernst von Dir gemeint ist.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... auch bin ich körperlich auch kein gerippe
    Na wenn die Angreifer mit dem Messer erst gar nicht durch die Fett-Schichten kommen, brauchst Du doch gar keine stichfeste Kleidung

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ach ich verstehe, du sammelst auch Küchenmesser.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ach ich verstehe, du sammelst auch Küchenmesser.
    Nein, ich warte auf die Erklärung.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nein, ich warte auf die Erklärung.
    Ich bin dir keine Erklärung schuldig, da ich in keinem Thread jemals behauptet habe niemand bräuchte Meser oder Küchenmesser, weder ernst noch als Witz.
    Also warte besser nicht, auf solche Schwachsinnsdiskussionen lasse ich mich nicht ein, dafür habe ich keine Zeit.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer