Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist marq, wenn Du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst Stichschutz zu tragen ist das auch nur die halbe Wahrheit. In diesem Fall musst du Dir nämlich auch Gedanken machen welche Waffe du für solche Fälle (in denen du die Weste benötigen könntest) mitführen möchtest. .
    Sehe ich nicht so.
    Als Beispiel:

Das Attentat auf Henriette Reker am 17. Oktober 2015, einen Tag vor ihrer Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin, verübte der Rechtsextremist Frank S. Mit einem Messer verletzte er Reker sowie eine weitere Frau schwer
    Mit Schnittschutz am Hals wöre sie vielleicht nicht so schwer verletzt worden.
    Hätte sie jetzt selbst ein Messer ziehen sollen, um damit gegen den Angreifer zu kämpfen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute sterben an Vogelscheiße, oder werden schwer verletzt?
    Ebenso Fingerschneiden in der Küche?

Wenn man Risiken beurteilt, sollte man Eintrittswahrscheinlichkeit muss mit den Auswirkungen gewichten,
    Die können bei einem Messerangriff auch bei nicht tödlichem Ausgang sehr gravierend sein.
    Und wie gewichtest Du das? Es gab in 2023 knapp 9.000 Messerangriffe wo jemand verletzt wurde. Davon vermutlich noch ein Gutteil im persönlichen/familiären Umfeld. Die Eintrittwahrscheinlichkeit ist also geradezu lächerlich gering. Wie gewichtet man das jetzt mit den potentiellemn Auswirkungen?

Ich dachte im Bagua lernt man das?
    Und lernt marq Bagua? Denn es geht doch darum, was passiert, wenn die Kleidung den ersten Stich abgefangen hat. Damit ist die Bedrohungslage nicht um. Wie verhindert marq den zweiten Stich? Das gehört auch in die Betrachtung.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Mit Schnittschutz am Hals wöre sie vielleicht nicht so schwer verletzt worden.
    Hätte sie jetzt selbst ein Messer ziehen sollen, um damit gegen den Angreifer zu kämpfen?
    Ne, besser einen Revolver. Es geht doch um Leute, die sich ernsthaft einen Kopf um Messerangriffe machen, die sollten das Thema auch zu Ende denken. Was passiert nach dem ersten verhinderten Angriff? Ansonsten gilt wie überall, es gibt ein allgemeines Lebensrisiko und man kann nicht alles verhindern. Irgendwer wird immer vom Auto überfahren, vom Blitz erschlagen oder eben auch vom Messer verletzt. Man kann Risiken natürlich mitigieren aber da ist die Abwägung, wie sehr belastet einen das dann im Alltag? Mich stört ein Gurt beim Autofahren wenig aber 24/7 irgendeinen Plattenpanzer zu tragen vermutlich mehr. Wenn ich ständig Paranoid durch die Gegend renne, ist das auch nicht gerade das Beste fürs eigene Befinden.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wie gewichtest Du das? Es gab in 2023 knapp 9.000 Messerangriffe wo jemand verletzt wurde. Davon vermutlich noch ein Gutteil im persönlichen/familiären Umfeld. Die Eintrittwahrscheinlichkeit ist also geradezu lächerlich gering.
    Warum boomen dann SV Kurse, Messerseminare, Literatur zu dem Thema?
    Warum macht Björn Werbung für sein Klingenschutzkonzept?
    Geändert von MGuzzi (26-01-2025 um 11:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und wie gewichtest Du das?
    Letztes Jahr wurde ich auf einem Parkplatz von Vogelscheiße getroffen.
    Aus einer Gruppe von Gänse, die gerade drüber flog.
    Ich hab mir dann überlegt, wie wahrscheinlich das ist, bzw. wie ich das berechnen könnte.
    Ebenso, wie gefährlich das ist, wenn es eintritt. (war zwar ein großer Haufen, aber vegan, die Gans könnte aber Vogelgrippe haben...).
    Ich habe mein Verhalten aber nicht geändert.
    Hätte ich beobachtet, dass die Vogelscheiße einen anderen Menschen tötet oder schwerwiegend verstümmelt, wäre die Entscheidung bezüglich einer Anpassung meiner Verhaltensweise - bei gleicher Eintrittswahrscheinlichkeit eines Treffers - anders ausgefallen.
    Das meine ich mit "gewichten"
    Ist ein Prinzip, das Versicherungen und Lotterien zugrunde liegt.

Es gab in 2023 knapp 9.000 Messerangriffe wo jemand verletzt wurde. Davon vermutlich noch ein Gutteil im persönlichen/familiären Umfeld. Die Eintrittwahrscheinlichkeit ist also geradezu lächerlich gering.
    Die Auswirkungen, wenn es eintritt, und es trifft offenbar sicher mehrmals jährlich in Deutschland ein, sogar unser Bundeskanzler ist es leid, ist für die Betroffenen bzw. deren Angehörigen keinesfalls lächerlich.
    Ich nehme an, das wollte Linus mit seinem Post ausdrücken.

Davon abgesehen, was ist denn "lächerlich gering" in Zahlen?
    Das hier?

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    0,0000000001%...?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für Femizide oder Verstümmelungen durch Leute, die sich Videos zur Redpill hören?
    Das scheint ja für Dich ein wichtiges Thema zu sein?

Und lernt marq Bagua?
    Nein, aber ThomasL.
    Auf dessen Aussage habe ich mich doch wohl ziemlich eindeutig bezogen, oder?

Denn es geht doch darum, was passiert, wenn die Kleidung den ersten Stich abgefangen hat. Damit ist die Bedrohungslage nicht um. Wie verhindert marq den zweiten Stich? Das gehört auch in die Betrachtung.
    Das erinnert mich nun daran, wie manchen Veganern erklärt, was sie alles nicht essen dürfen, um von Nichtveganern als Veganer anerkannt zu werden...
    "Wenn Du Veganer bist, darfst Du aber konsequenterweise auch..."
    "Wenn Du eine Stichschutzweste tragen willst, musst Du konsequenterweise aber auch..."

Wenn Du darüber ernsthaft diskutieren willst, mach doch einen separaten Thread auf.
    Obwohl ich nicht glaube, dass eine ernsthafte Diskussion im KKB zu so einem Thema möglich ist...
    Geändert von Pansapiens (26-01-2025 um 11:57 Uhr)

Björn Friedrich Gast

Standard

Ich mache heute mal ein Video über das Thema. Anyway das was Thomas sagt, ist genau der Punkt. Passive Bewaffnung ist schon o.k. aber eben nur ein Teil des Ganzen. Wenn die Weste mir hilft, einen Fehler zu korrigieren und einen Stich für mich abfängt ist das gut, aber der Angreifer hört ja da nicht auf, sondern muss immer noch gestoppt werden. Von daher ist passive Bewaffnung nur wirklich gut, wenn man auch noch weitere Skills hat.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Warum boomen dann SV Kurse, Messerseminare, Literatur zu dem Thema?
    Warum macht Björn Werbung für sein Klingenschutzkonzept?
    Angebot kann auch Nachfrage schaffen. Schon mal drüber nachgedacht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin beeindruckt von so viel Scharfsinn...
    Dann kann das Angebot von Messern auch Täter schaffen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Letztes Jahr wurde ich auf einem Parkplatz von Vogelscheiße getroffen.
    ...
    Das meine ich mit "gewichten"
    Ist ein Prinzip, das Versicherungen und Lotterien zugrunde liegt.
    Ich weiß, was Du mit gewichten meinst, die Frage war ja, wie Du das gewichtest. Denn um Versicherungen aufzugreifen - kaum jemand ist gegen alle Risiken versichert bzw. wäre das kaum empfehlenswert und die Kosten oft höher als der Nutzen.

Die Auswirkungen, wenn es eintritt, und es trifft offenbar sicher mehrmals jährlich in Deutschland ein, sogar unser Bundeskanzler ist es leid, ist für die Betroffenen bzw. deren Angehörigen keinesfalls lächerlich.
    Ich nehme an, das wollte Linus mit seinem Post ausdrücken.
    Mir ist klar, was Linus ausdrücken wollte. Bestreitet das irgendjemand? Ich habe nicht geschrieben, dass die Auswirkungen lächerlich sind, sondern die Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn wir mit einer Atombombe angegriffen werden, sind die Auswirkungen auch groß, ich verspüre aber noch nicht die Notwendigkeit, einen Bunker zu graben. Andere tun das, ich darf es dann ja wohl für übertrieben halten. marq ist ja der Meinung man wolle ihm etwas verbieten, nur tut das (im Gegensatz zu ihm) niemand hier.

Davon abgesehen, was ist denn "lächerlich gering" in Zahlen?
    Das hier?
    Die Zahl ist ja nicht von mir. Die Fälle der Körperverletzungen durch Messer wurde in den letzten Jahren erfasst, die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein, kannst Du Dir ausrechnen wenn Du magst (an sich müsste man noch die Fälle abziehen, wo Tätlichkeiten zu Hause passieren).

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für Femizide oder Verstümmelungen durch Leute, die sich Videos zur Redpill hören?
    Das scheint ja für Dich ein wichtiges Thema zu sein?
    Und rate ich den Opfern, einen Keuschhaltsgürtel zu tragen? Abgesehen davon, dass sich die Kritik an Red Pill hier nicht in erster Linie danach richtet, dass Betroffene umgebracht oder verstümmellt werden, sondern herabgewürdigt, erniedrigt, beleidigt, ausgenutzt, schlecht behandelt...

Nein, aber ThomasL.
    Auf dessen Aussage habe ich mich doch wohl ziemlich eindeutig bezogen, oder?
    Ja und worauf bezieht sich Thomas? Hat Thomas selbst Angst davor, Opfer zu werden? Oder bezieht er sich nicht viel mehr auf marq, der bei ernsthafter Besorgnis für einen möglichen Schutz eben noch etwas mehr zu müsste?

Das erinnert mich nun daran, wie manchen Veganern erklärt, was sie alles nicht essen dürfen, um von Nichtveganern als Veganer anerkannt zu werden...
    "Wenn Du Veganer bist, darfst Du aber konsequenterweise auch..."
    "Wenn Du eine Stichschutzweste tragen willst, musst Du konsequenterweise aber auch..."

Wenn Du darüber ernsthaft diskutieren willst, mach doch einen separaten Thread auf.
    Obwohl ich nicht glaube, dass eine ernsthafte Diskussion im KKB zu so einem Thema möglich ist...
    Wir sind hier in einem KK und SV Forum und jemandem der sich vor Klingen schützen will, wird aufgezeigt, was dazu noch nötig wäre.
    Geändert von FireFlea (26-01-2025 um 13:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das kann es in der Tat. Und was ist passiert? Ein Täter hat in einer Waffenverbotszone mit einem ohnehin zur Führung verbotenen Küchenmesser eine Tat begangen. Da könnte man jetzt auf die Idee kommen, Küchenmesser ganz zu verbieten und nicht mehr zu verkaufen oder sich doch eher auf den Täter zu konzentrieren, der auch noch zigfach vorher auffällig geworden ist....

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich bin entsetzt über so wenig Scharfsinn und mangelnde Fähigkeit, den relevanten Punkt zu erfassen. Das Angebot von Messern schafft zunächst einmal Nachfrage an Käufern von Messern. So wie das Angebot von SV-Kursen, Nachfrage an Teilnehmenden schafft.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

. Da könnte man jetzt auf die Idee kommen, Küchenmesser ganz zu verbieten und nicht mehr zu verkaufen
    Au weia, Messerfetischismus gibt es natürlich auch in der Küche. Je mehr große Messer da im Messerblock auf der schicken Granit- oder Marmorplatte stehen, desto besser.
    Ist ein Riesengeschäft.
    Aber auf diese Idee oder andere um den Gebrauch oder den Handel mit solchen Messern einzuschränken wird man in der Tat irgendwann kommmen, wenn sich der Gebrauch als Tatwaffe häufen sollte.
    Aber das dauert wahrscheinlich noch. Überhaupt, wer braucht schon Küchenmesser, es gibt doch Fertigpizza.
    Nicht jeder Täter war vorher zigfach auffällig, es gibt da allerdings gerade eine Häufung.
    Aber es sind ja auch nicht alle Täter "Einwanderer", wobei sich da auch gerade eine Häufung ergibt, in Kombination mit dem Ersten.
    Da sollte man mal konkret handeln, und nicht nur sagen man sei es leid.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt über so wenig Scharfsinn und mangelnde Fähigkeit, den relevanten Punkt zu erfassen. Das Angebot von Messern schafft zunächst einmal Nachfrage an Käufern von Messern. So wie das Angebot von SV-Kursen, Nachfrage an Teilnehmenden schafft.
    Oh je.
    Die Nachfrage wird vor allem duch geschickte Werbung gesteigert, ein Angebot alleine reicht nicht.
    Du musst den Leuten auch sagen, was sie damit tun können.
    Messerwerbung ist zum Teil ziemlich gut auf ein bestimmtes Klientel ausgerichtet, einerseits die, die nur spielen wollen, aber andeterseits auch auf die, die damit Kämpfen wollen, oder zumindest so tun wollen.
    Bei Küchenmessern reicht es nicht den Leuten zu verklickern wie toll man damit kochen kann, denn kochen können immer weniger Leute so, dass der Kauf von teuren Küchenmessern gerchtfertigt wäre.
    Auch bei SV Kursen reicht nicht das Angebot, sondern das Erzeugen des Gefühls, dass eine Bedrohung oder eine Gefahr existiert.
    Also bitte, nicht so simpel denken.
    Wenn ich alleine mit meinem Angebot die Nachfrage steigern könnte, wäre das phänomenal.
    Geändert von MGuzzi (26-01-2025 um 14:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Aber es sind ja auch nicht alle Täter "Einwanderer", wobei sich da auch gerade eine Häufung ergibt, in Kombination mit dem Ersten.
    Da sollte man mal konkret handeln, und nicht nur sagen man sei es leid.

Sorry, aber auf die herkunft kommt es nicht an.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Auch bei SV Kursen reicht nicht das Angebot, sondern das Erzeugen des Gefühls, dass eine Bedrohung oder eine Gefahr existiert.
    ...

Sorry, aber gefahren existieren immer, womit eine entsprechende vorbereitung auch immer sinnvoll ist.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer