Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gibt es da auch optisch ansprechendere modelle, die wie zb mechachnics handschuhe aussehen oder wie normale leder herrenhandschuhe ?

welche modelle sind empfehlenswert?
    guck einfach mal bei amazon und in den üblichen "Army"- und "security"-shops.
    gibt es haufenweise. normalerweise haben die auch angaben über die stärke der "schnittfestigkeit".

https://www.securityszene.de/ratgebe...curity-Bereich

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

modische handschuhe - erprobt schnittfest. manche sogar mit unterarmschutz (stulpe). (habe ich vor 40jahren in frankreich entdeckt )

@kanken: am urban medics seminar hätte ich auch interesse. bitte hier im KKB bewerben.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ok sind solche quarzhandschuhe legal?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ok sind solche quarzhandschuhe legal?
    eigentlich nicht, soweit ich weiß. aber sind doch nicht alle mit quarz... falls doch: andere shops gucken.
    "bestseller Nr1" ist ohne quarz (aber hässlich)

auf amazon gibt es viel auswahl. einige mit quarz, einige ohne... (wenn es in der überschrift steht, dann heißt das bei amazon ja nicht viel. da steht vieles, was in der artikelbeschreibung dann anders ist)

die hier haben an der innenseite (und auf die kommt es an beim greifen) Kevlar:

https://www.amazon.de/PzFst-Spezialk...%2C750&sr=8-33

komplett geschützte "SEK handschuhe" (kein quarz):

https://www.amazon.de/TacFirst-Einsa...0&sr=8-27&th=1

usw. usf.
    Geändert von amasbaal (28-01-2025 um 19:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

@ willy hast du selbst die sachen mal selbst getragen ???

ich habe mir gleich jacke und halstuch bestellt.. ich finde es ist gute sportswear mit einem sinnvollen ADDON schützen tut mich das natürlich nicht gegen sprupellose messerstecher und attentäter, aber es ist kleidung mit einem tollen mehrwert , die zudem meinen optischen ansprüchen mehr als genügt.

eine stichweste werde ich mir auch noch evtl zulegen. hast du da einen modelltipp?
    Eine Person die soetwas tatsächlich benötigt, hat in diesem Shop eingekauft. Ich noch nicht. Privat besitze ich auch eine Stichschutzweste ( ein handelsübliches Modell, praktisch überall zu bekommen ) und auch einen Halsschutz. Warum ? An der Diskussion werde ich mich nicht beteiligen.

@kanken

Das Seminar täte mich auch interessieren. Und da ich häufig eine " Izzy " + Tourniquet dabei haben muß, habe ich mir angewöhnt die auch privat dabei zu haben. Ein Hoch auf die Cargohose ... endlich mache ich mal einen Modetrend mit ( ) und man kann das WOB bzw. EDC dort verstauen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @kanken: am urban medics seminar hätte ich auch interesse. bitte hier im KKB bewerben.
    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @kanken

Das Seminar täte mich auch interessieren. Und da ich häufig eine " Izzy " + Tourniquet dabei haben muß, habe ich mir angewöhnt die auch privat dabei zu haben. Ein Hoch auf die Cargohose ... endlich mache ich mal einen Modetrend mit ( ) und man kann das WOB bzw. EDC dort verstauen.
    Klingt ja fast so als ob wir mal ein medic Seminar für die KKB‘ler machen sollten

Wenn ernsthaftes Interesse besteht machen wir das gerne kostenlos an einem Samstag hier in MS:

Angewandte erste Hilfe bei Schnitt- und Stichverletzungen im urbanen Raum mit alltäglichen Hilfsmitteln. Theoretisches Verständnis und praktische Übungen inklusive. Jeder bringt nur das mit was er eh dabei hat.
    Das soll kein Kurs im Stil des TECC oder ein Ersatz dafür sein, sondern ein Kurs für ganz normale Leute in einem ganz normalen Umfeld, die sich mit traumatischen Verletzungen durch Klingen konfrontiert sehen.

Gewünschte Szenarien können gerne vorab “eingereicht” werden, ansonsten nehmen wir welche aus der Praxis.
    Geändert von kanken (28-01-2025 um 21:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Und Schutz vor Taser nicht vergessen....
    Schön das du sowas wieder ins lächerliche ziehen musst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

[QUOTE=marq;3925259]kriminalstatistiken beziehen sich immer auf die vergangenheit, dh auf die letzten jahre. dort hat sich allerdings bereits ein signifikanter anstieg bestimmter straftaten gezeigt.

Ich bin verwirrt. Willst du mir jetzt sagen, dass Statistiken egal sind, weil sie sich auf die Vergangenheit beziehen? Oder doch nicht, weil du dich dann doch darauf beziehst? Und was meinst du für einen signifikaten Anstieg bestimmter Straftaten.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    auch ist die erfassung der daten so gewählt, dass bestimmte mechanismen dazu führen, das die bevölkerung nicht stark verunsichert werden soll.
    Was meinst du mit "die Erfassung der Daten ist so gewählt...."? Sind wir hier gerade bei Verschwörungstheorien?

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da viele Leute nicht mehr auf solche Aussagen reinfallen, wird die nächste Wahl so ausgehen, wie sie ausgeht.
    Ich frage mich, was du für eine Aussage meinst.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klingt ja fast so als ob wir mal ein medic Seminar für die KKB‘ler machen sollten

Wenn ernsthaftes Interesse besteht machen wir das gerne kostenlos an einem Samstag hier in MS:

Angewandte erste Hilfe bei Schnitt- und Stichverletzungen im urbanen Raum mit alltäglichen Hilfsmitteln. Theoretisches Verständnis und praktische Übungen inklusive. Jeder bringt nur das mit was er eh dabei hat.
    Das soll kein Kurs im Stil des TECC oder ein Ersatz dafür sein, sondern ein Kurs für ganz normale Leute in einem ganz normalen Umfeld, die sich mit traumatischen Verletzungen durch Klingen konfrontiert sehen.

Gewünschte Szenarien können gerne vorab “eingereicht” werden, ansonsten nehmen wir welche aus der Praxis.
    Wenn du für danach noch nen Grill organisierst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

mach mal .
    MS ist supi.
    vor allem, wenn es 15+° und sonne hat .
    da war ich schon lange nicht mehr.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "die Erfassung der Daten ist so gewählt...."?
    Gar nix. Das hab ich gar nicht geschrieben.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ich gebe zu, ich hab nicht jeden Post gelesen, aber ich kenne zwei Anbieter für diese Kleidung

https://www.obramo-security.com/Arma...QaAvgDEALw_wcB

https://cest-group.net/collections/s...EaAgncEALw_wcB

Das meiste ist halt teuer, gerade bei stichschutz

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

gibt es da auch optisch ansprechendere modelle, die wie zb mechachnics handschuhe aussehen oder wie normale leder herrenhandschuhe ?

welche modelle sind empfehlenswert?
    https://www.obramo-security.com/MTP-...dschuh-Anticut

Von der Art gibt es massenhaft. Die meisten halten allerdings nicht besonders warm

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer