Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Warum boomen dann SV Kurse, Messerseminare, Literatur zu dem Thema?
    Warum macht Björn Werbung für sein Klingenschutzkonzept?
    Das ist in dieser Diskussion mit einer der wichtigsten Fragen: Warum eigentlich? Interessant ist, dass sich viele Menschen eine Zunahme der Kriminalität wahrnehmen. Aber laut Statistiken ist das nicht so.

Es gibt noch mehr Beispiele, in der die subjektive Wahrnehmung nicht objektiv nachvollzogen kann.

Also warum gibt es einen boom bei SV-Kursen?

Früher gab es bei besonders medialen interessanten Überfällen oder Gewalttaten in Beitrag in einer Zeitung und vielleicht auch noch in der Tagesschau. Jetzt wird bei einer Gewalttat (so schlimm wie sie auch ist) das ganze in den Medien: Twitter, Youtube, Foren, Instagramm usw. immer wieder durchgekaut. Das macht etwas mit uns und kann Angst und Unsicherheit erzeugen. Und natürlich - das ist jetzt kein Vorwurf sondern eine Feststellung - bieten in diesem Kontext eine Möglichkeit, die Unsicherheit und die Angst durch entsprechende Angebote in den Griff zu kriegen.

Exkurs:
    Und somit haben auch Seminare mit inkompetenten Anti-Messer-Kämpfer-Trainern ihren nutzen, denn sie helfen ggf. den Teilnehmenden, ihre Angst und Unsicherheit abzubauen. Auch wenn das was sie zeigen, keinen praktischen Nutzen hat ;-).

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

xxxx
    Geändert von ThomasL (27-01-2025 um 08:43 Uhr) Grund: ....
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Als Beispiel:

Mit Schnittschutz am Hals wöre sie vielleicht nicht so schwer verletzt worden.
    Hätte sie jetzt selbst ein Messer ziehen sollen, um damit gegen den Angreifer zu kämpfen?
    Wie kann man einen Beitrag so falsch und aus dem Kontext gerissen kommentieren???

Wo schrieb ich, dass eine Stichschutz nicht helfen kann (im Gegenteil)???
    Um wenn ging es in meiner Antwort???
    Sind die Leute die Politiker gegen Angriffe schützen unbewaffnet???

Und nebenbei: Wo habe ich geschrieben, dass die eigenen Bewaffnung ein eigenes Messer sein sollte?

@FireFlea: Danke für deine guten Beiträge, offensichtlich kann man durchaus verstehen um was es mir ging
    Geändert von ThomasL (27-01-2025 um 08:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn man Risiken beurteilt, sollte man Eintrittswahrscheinlichkeit muss mit den Auswirkungen gewichten,
    Die können bei einem Messerangriff auch bei nicht tödlichem Ausgang sehr gravierend sein.
    Das ist richtig, aber auch noch nicht ganz vollständig. Bei solchen Bewertungen sind als weitere Faktoren die eigenen Fähigkeiten (z.B. Gefahren frühzeitig zu erkennen, improvisierte Waffen nutzen, etc...) und "was es einem Wert ist bzw. welches Risiko man akzeptiert" zu beachten. Im konkreten bedeutet dies für mich: Angesichts der niedrigen Eintrittswahrscheinlichkeit einer schweren oder tödlichen Verletzung durch ein Messer ist es mir Wert auch weiter ohne Schutzweste und mitgeführten Waffen (und ohne ständige Angst) und den damit verbundenen Einschränkungen durchs Leben zu gehen. Das Restrisiko damit unbewaffnet und ungeschützt einem "Messerangreifer" entgegen zu stehen akzeptiere ich. Dabei hilft mir auch das Wissen, dass ich für so einen Fall sicher besser "gerüstet" bin als die meisten "Normalbürger".
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Pansapiens
    Ich dachte im Bagua lernt man das?
    Und? Was ändert das an meiner Aussage?
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Das ist in dieser Diskussion mit einer der wichtigsten Fragen: Warum eigentlich? Interessant ist, dass sich viele Menschen eine Zunahme der Kriminalität wahrnehmen. Aber laut Statistiken ist das nicht so.

Es gibt noch mehr Beispiele, in der die subjektive Wahrnehmung nicht objektiv nachvollzogen kann.
    kriminalstatistiken beziehen sich immer auf die vergangenheit, dh auf die letzten jahre. dort hat sich allerdings bereits ein signifikanter anstieg bestimmter straftaten gezeigt. auch ist die erfassung der daten so gewählt, dass bestimmte mechanismen dazu führen, das die bevölkerung nicht stark verunsichert werden soll.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    @FireFlea: Danke für deine guten Beiträge, offensichtlich kann man durchaus verstehen um was es mir ging

+1,

aber Deine beiträge sind auch sehr gut.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie kann man einen Beitrag so falsch und aus dem Kontext gerissen kommentieren???
    Warum gleich so aufgeregt?

Verteidigung gegen Messer (Waffen) muss als primäres Konzept (nach der Vermeidung) immer den Einsatz eigener Waffen beinhalten.
    Wie soll man das verstehen, und in welchem besonderen Kontext steht denn eine Formulierung wie IMMER?

Sind die Leute die Politiker gegen Angriffe schützen unbewaffnet???
    Du schriebst: ...den Einsatz eigener Waffen beinhalten, also nicht die Waffen irgendwelcher dritter Beschützer.
    Geändert von MGuzzi (27-01-2025 um 14:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.07.2016

Standard

Mit der gleichen Argumentation müsstest Du auch bei jeder Autofahrt einen Vollschutz aus dem Rallysport tragen...und natürlich nur absolut notwendige Fahrten tätigen. Bezogen auf das was man selbst tut, bezogen auf die Politik ist es anders, die muss natürlich handeln und nachsteuern wenn es hier zu einer Verschlechterung der Situation kommt. Aber auch hier: Nicht auf Kosten andere Dinge die wichtiger wären.

Wahrscheinlichkeit spielt immer eine Rolle!!! Sonst setzt man die falschen Prioritäten im Leben (und das kann wirklich gefährlich sein). Das ist auch ein bisschen das Problem mit der Presse, natürlich berichten die über Dinge die wirklich passieren und das sollen sie auch. Trotzdem entsteht dadurch leicht ein Zerrbild bzgl. der Größe und Relevanz eines Problems. Das kann gefährlich sein da andere, relevanter Risiken keine Beachtung mehr finden .
    Thomas du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen Autounfall mit einem Messerangriff zu vergleichen ist weit unter deinem Niveau
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und? Was ändert das an meiner Aussage?
    nichts, das widerspricht ihr nur
    Geändert von Pansapiens (27-01-2025 um 23:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Da viele Leute nicht mehr auf solche Aussagen reinfallen, wird die nächste Wahl so ausgehen, wie sie ausgeht.
    Geändert von Pansapiens (27-01-2025 um 23:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Taser???
    Okay, das ergibt Sinn, allerdings: bei 'ner Demo?
    Geändert von Pansapiens (27-01-2025 um 23:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Okay, das ergibt Sinn, allerdings: bei 'ner Demo?
    hAst du schonmal ne Demo erlebt, die außer Kontrolle geraten ist, weil Gegendemo, Umlegung des Marschwegs, Störern, Infiltration von Leuten die auf Gewalt aus sind und es hochtreiben, etc.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ein video zu den klamotten der firma, die Willy verlinkt hat (die haben auch schals):

für türsteher usw. aber sicher am wichtigsten: stichfeste oder zumindest stichhemmende und schnittfeste handschuhe, wenn es gilt, die waffenhand zu kontrollieren. sowas soll es auch in unauffällig und alltäglich tragbar geben.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    hAst du schonmal ne Demo erlebt, die außer Kontrolle geraten ist, weil Gegendemo, Umlegung des Marschwegs, Störern, Infiltration von Leuten die auf Gewalt aus sind und es hochtreiben, etc.
    aus der Nähe sicher nicht...in solchen Fällen werden Taser eingesetzt? `

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer