@Lugasch: Würde ich in einer Stadt wohnen und nur am WE rauskommen wäre da sicher auch weniger dabei (EH Zeug aber ehrlich gesagt immer noch). Bzgl. Rettungsdecke stimme ich Dir zu, kommt bei mir direkt nach irgendetwas zum Feuer machen (kann man aber durchaus auch vorne dran stellen, da vielfältiger einsetzbar - im städtischen Umfeld ist "Feuerzeugs", außer zu Kontaktzwecken, eh überflüssig)
(
@MGuzzi Was mich betrifft ist es ganz einfach, ich bin so gut wie täglich in der Natur unterwegs und jedes Mal Sachen rein- und wieder raus zu tun die nahezu nichts wiegen und keinen Platz wegnehmen ergibt keinen Sinn (unnötiger Aufwand, ruck-zuck vergisst man doch etwas). Dazu kommt, dass es sich auch sehr oft spontan ergibt. Trainingspartner sagt ab, auch gut, geht es halt stattdessen von der Arbeit direkt in den Wald.
Aufgezählt habe ich dabei noch nicht einmal alles (bzgl. Rucksack ... da ist noch mehr drinnen), nur Dinge die ich für wirklich wichtig erachte.
Aber anstatt hier wieder schräg auf andere zu schauen deren Leben(sweise) und Anforderungen du nicht kennst. Wie wäre es damit etwas konstruktives beizutragen?