Zeige mir bitte konkret auf wo ich gelogen habe oder entferne bitte umgehend diese falsche Unterstellung!!!Marq:
lüge!
Ok, war mir auch nicht ganz klar weil Waffen für mich nur ein Teil des Ganzen sind. Du hast aber recht, in den USA ist das oft so. Es hängt aber auch für dort ein bisschen davon ab, aus welchen Sphären man Artikel liest.Björn:
Naja ich kenne das von den Amis schon so. Everday carry ist bei vielen ne GLock und ein Messer.;-) Also ich hab das schon auf Bewaffnung bezogenIch kenne es vor allem auch aus welchen aus dem CC Umfeld. Da ist es dann üblicherweise tatsächlich die Kurzwaffe, Messer und i.d.R. noch Pfefferspray, „Taktische Taschenlampe“ und IFAK. Dabei wird bei seriösen Autoren oft betont, das die letzten beiden die Dinge sind, die man am häufigsten benötigt.
Wenn es hier um Waffen geht, dann ist es bei mir „nur“ meine „taktische“ Taschenlampe (und die auch primär zum Licht machen) und (als improvisierte Schutzwaffe) mein Rucksack (aber auch der dient primär praktischen Zwecken). Das mit der psychischen Auswirkung des Führens eines Messers kenne ich wenn ich mein Outdoormesser in der Kydexscheide in Appendix Carry führe (im Wald), Appendix Carry auch nur weil das offene Tragen heutzutage oft zu komischen Blicken führt. Ein Taschenmesser (oder früher ein kleines feststehendes am Gürtel) triggert bei mir gar nichts.
Dann bin ich sicher. Mit meiner Kombination mit jedem Lebensjahr wachsenden misanthropischer Einstellung und einem permanent mürrischen Gesichtsausdruck geht mir jeder aus dem Weg. Selbst die führende Bache die mich vor 2 Wochen aus 30m Entfernung „gemustert“ hat, hatte sich entschieden auf eine Eskalation zu verzichten.Period:
Frei nach MacYoung ist "having too good a time" sogar ein klassischer Eskalationsauslöser
![]()

Ich kenne es vor allem auch aus welchen aus dem CC Umfeld. Da ist es dann üblicherweise tatsächlich die Kurzwaffe, Messer und i.d.R. noch Pfefferspray, „Taktische Taschenlampe“ und IFAK. Dabei wird bei seriösen Autoren oft betont, das die letzten beiden die Dinge sind, die man am häufigsten benötigt.