Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 241

Thema: Wer hat Tipps für stichfeste Oberbekleidung wie Jacke oder Pullover?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gelten Kubotan btw. als Waffe und sind komplett illegal. Schweizer Taschenmesser vermutlich nicht
    Das Führen ist illegal, der Besitz nicht, mit der Begründung: hat keinen anderen Zweck, als die Verteidigungsfähigkeit von Menschen herunterzusetzen, ergo ist es eine Waffe. Schweizer Taschenmesser (auch die Einhandvarianten) sind dezidiert nicht als Waffen und auch NICHT als gefährliche Gegenstände eingestuft.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein. Ein Kubotan ist einfach ein Kubotan, ein Schlaggegenstand (https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan). Was Du meinst ist so etwas wie ein Tactical Pen, etwa sowas hier: .
    Sorry, hatte mich schlecht und missverständlich ausgedrückt, lag daran, dass ich mich direkt auf marqs "Kubotankugelschreiber" bezog. Was ein Kubotan ist, ist mir klar. Tactial Pen's sind letztlich lediglich eine Variante davon.

Warum eher du lieber marq hier das Pipi Langstrumplied singen solltest wurde von anderen bereits ausführlich erläutert. Konkret ist der Kontext entscheidend.
    Du hattest auf Rückfrage was du außer einer Stichschutzweste für Situationen in denen du einen Messerangriff für möglich hältst geäußert du würdest einen Kubotankugelschreiben tragen. D.h. es ging in der Frage und natürlich auch in der Antwort konkret um Bewaffnung für den Fall der Fälle. Du hast auch nicht einfach von einem Stahlkugelschreiber gesprochen, sondern den Begriff Kubotan hinzugefügt. Ein Begriff der im SV Bereich für einen bestimmten Waffentyp steht D.h. damit trägst du für den Fall der Fälle eine Waffe (was auch in Ordnung ist). Oder hast Du ihn nur als Kugelschreiber dabei um ein gegenseitigen Nichtangriffspakt zu unterschreiben?
    Das es dafür keine Waffeneinstufung gibt ändert nichts daran, dass du ihn als Waffe trägst. Wie bereits vorher von mir angeführt wird so etwas auch teilweise als Waffe eingestuft. Von dem her magst Du rechtlich in der BRD richtig liegen. Sonst aber nicht. Den Beleg wo ich sonst juristisch Unsinn geschrieben habe (was ich, wie schon angeführt nicht ausschließen kann) bleibst du natürlich auch schuldig.

Die von mir angesprochene Doppelmoral zeigt sich beim eingehen auf den Hinweis, dass viele Messer auch nicht als Waffe eingestuft sind. Du verniedlichst die Gefährdung durch einen Kubotan während du in der Gegenstellung die Auswirkungen von Messern dabei dramatisierst. Als ob ein Loch im Schädel von einem Schlaginstrument soviel wünschenswerter wäre als ein Schnitt (Disclaimer: Ja, insgesamt sind viele Messer durch die Stichwirkung potentiell leichter lethal einzusetzen). Wenn ich mir aussuchen müsste von jemanden mit meinem aktuellen, kleinen, nicht feststellbaren Schweizermesser oder einem Kubotan angegriffen zu werden würde ich mich definitiv für das Messer entscheiden (und in beiden Fällen zusehen, dass ich möglichst nicht kämpfen muss).

Deine Doppelmoral zeigt sich aber auch hier in dem Sinne, dass du einfach Messer

Das er
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    zeigt sich beim eingehen auf den Hinweis, dass viele Messer auch nicht als Waffe eingestuft sind. Du verniedlichst die Gefährdung durch einen Kubotan während du in der Gegenstellung die Auswirkungen von Messern dabei dramatisierst. Als ob ein Loch im Schädel von einem Schlaginstrument soviel wünschenswerter wäre als ein Schnitt (Disclaimer: Ja, insgesamt sind viele Messer durch die Stichwirkung potentiell leichter lethal einzusetzen). Wenn ich mir aussuchen müsste von jemanden mit meinem aktuellen, kleinen, nicht feststellbaren Schweizermesser oder einem Kubotan angegriffen zu werden würde ich mich definitiv für das Messer entscheiden (und in beiden Fällen zusehen, dass ich möglichst nicht kämpfen muss).:

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

trollen nächste runde

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es wäre sogar sehr förderlich den Jugendlichen heutzutage genau so eine Einstellung , so ein Bewusstsein zum Thema "Messer und seine Handhabe " mitzugeben , wie sie die User hier an Board haben , welche marq kritisiert . So rum wird ein Schuh draus .
    Da wäre es zumindest beim Thema Jugendliche , schon ein Schritt weiter . denn dann verbieteten sich Drohgebärde , Argumentationshilfe usw. mit Messerunterstützung von selbst , ebenso wie ein allgemeines unsachgemässes Handhaben , auch im Alltag und der Öffentlichkeit .
    dein satz fiel mir beim lesen sofort ein:
    14 jähriger jugendlicher mit messer von 16 jährigem schwer verletzt https://www.bild.de/regional/thuerin...6f9632f2664ef9

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dein satz fiel mir beim lesen sofort ein:
    14 jähriger jugendlicher mit messer von 16 jährigem schwer verletzt https://www.bild.de/regional/thuerin...6f9632f2664ef9
    Danke für deine Bestätigung .

Genau DAVON spreche ich , auch wenn mir klar ist daß DAS in nächster Zeit nicht in dein Gehirn rein gehen wird . Aus meiner Jugend kenne ich nicht einen Bericht von solchen Vorkommnisse . Obwohl mein Umfeld alles andere als brav war . Im Gegenteil. Aber wir hatten einfach ein anderes Verständnis zum Umgang mit dem Thema Messer , weil es uns auch von anfang an anders vermittelt wurde als heute , weil es dadurch auch in der Gruppe der Jugendlichen untereinander anders gelebt wurde als heute .deshalb war es kein Problem damit ein Messer bei sich zu tragen , auch wie schon beschrieben in stinknormalen voll besetzten Personenzüge . und auch in Massenprügelein , bei heftigen Streits oder um cool zu wirken what ever , zog man kein Messer.

Und obwohl du sogar meinen Post dazu zitierst , bist du nicht fähig den Unterschied der Auswirkungen der sich aus diesem unterschiedlichen Aufwachsen heraus ergibt , zu erkennen . So viel zu rational betrachten .

Ps: das ein Taschenmesser gezogen wurde hab ich nur einmal, 1x !, erlebt als Jugendlicher , und das war ausgerechnet der Klassennerd der für einen Moment völlig überfordert war mit einer Situation. Was passierte ? Er hat sich sofort eine derb gefangen und hatte die gesamte Missbilligung aller Umstehenden auf sich gezogen . Da war keiner der das Cool fand . Und es ist nie wieder vorgekommen . Schwamm drüber , wurde ihm verziehen
    ...ganz andere Herangehenweise wie heutzutage.

PPS. ja mittlerweile sehe ich das auch nur noch als Trollerei
    Geändert von Cam67 (03-02-2025 um 16:19 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wenn die Argumente ausgehen kommen die Smilies, leider ein bekanntes Muster.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nö macht nur keinen sinn über unsinnige argumente zu streiten. für was denn? damit man mich weiter diffamieren kann, ob wohl ich eine meinung vertrete, die in sicherheitskreisen der polizei als richtig und notwendig angesehen wird?

Außerdem wird mich hier, obwohl ich nur ich eine frage über ausrüstung habe, unterstellt angst oder panik zu haben und attestiert, das die wahrscheinlichkeit nur gering ist, opfer zu werden ................. und das ganze nur,weil ich angeblich zu viel die bildzeitung lese, die ausschliesslich deummes zeug verbreitet .....
    Geändert von marq (04-02-2025 um 12:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

nö macht nur keinen sinn über unsinnige argumente zu streiten. ...ob wohl ich eine meinung vertrete,..die in sicherheitskreisen der polizei als richtig und notwendig angesehen wird?
    :
    Kannst dich jetzt gerne als Opfer darstellen , aber die Argumente gegen dich kommen vor allem wegen deinen Unterstellungen . Z.b. das eben die User hier welche Messer und Messergebrauch wesentlich differenzierter als du diskutieren , ihre Messer doch nur zum Messerkampf benutzen wollen . Argumente wie "Werkzeuge" winkst du gleichmal ab ,ebenso wie Argumente mehr auf die Täter als auf Werkzeuge zu gucken . Siehe dein letzter Post an mich , wo du offensichtlich wieder mal NICHT verstehen wolltest , was meine eigentliche Aussage war .

Du verdrehst Inhalte , baust künstlich Inhalte (siehe Messerkampf) ein , erzählst aber man würde dich diffamieren . Rennst sogar in den Messerthread selber rein , wo es nicht im geringsten um SV oder Messerkampf geht , und wiederholst dort deinen Senf . ungefragt !

Argumentierst sogar mit ihren KK-Hintergrund und kapierst nicht die Bohne , das sie gerade wegen diesen Hintergrund , einen sorgsameren Umgang mit dem messer haben . bBllst also am völlig falschen Platz rum und haust wieder deine Unterstellungen raus . Aber klar , Du bist Opfer . Einfach nur Lächerlich.
    Geändert von Cam67 (04-02-2025 um 17:25 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

n ob wohl ich eine meinung vertrete, die in sicherheitskreisen der polizei als richtig und notwendig angesehen wird?
    Da du anscheinend so dicke mit den Sicherheitskreisen der Polizei stehst , das du sogar für sie sprechen kannst , (ich bezweifle das sie deine Meinung überhaupt kennen ^^) , überlege doch bitte mal , natürlich nur rational !!!! , Um was es eigentlich hier geht , bei den Themen Amok, Jigendliche usw. .
    Um das Messer ansich oder um den Waffengebrauch eines Messers ?

Für mich definitiv um Letzteres bei der Thematik Messer.
    Und das Dümmste was man hier tun kann , ist ausgerechnet diejenigen welche einen sachgemässen Umgang damit bewerben , welche sogar einen Gebrauch zur SV kritisieren , welche die Gefählichkeit eines Messers betonen ,... zu diskreditieren und mit einem Vollverbot sie sogar zu kriminalisieren . Das ist trotzend dämlich

Anstatt ihre Ansichten, ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Messer so zu nutzen , das sie Eingang in die Köpfe von Jugendlichen finden , damit es eben nicht zu einem Waffengebrauch wird , sondern einfach nur ein Gebrauch bleibt , als das was ist , als ein Werkzeug.

Das was du hier im Forum treibst , ist ein Puzzlestein hin in Richtung Verschlimmerung ! . Du erschaffst damit das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest , weil du die vernünftigen Alternativen im Umgang mit Messer mit deinem Lötzinn einfach abgräbst, selber aber keine vernünftigen Alternativen anbietest . Und Schneidwerkzeuge wird es immer geben . Es hat seinen Grund weshalb sie mit eine der ersten Erfindungen waren . Man kann nur hoffen das deine intimen Sicherheitskreise , da etwas rationaler herangehen . Das war doch dein Wunsch , gelle ?

..................................................
    Thema Amok ...
    bekommt man mit Verbote , egal welcher Art eh nicht in den Griff. Das sollte sogar dir einleuchten . (Hoffnung stirbt zuletzt)
    Geändert von Cam67 (04-02-2025 um 18:19 Uhr)

MatscheOne Gast

Standard

nö macht nur keinen sinn über unsinnige argumente zu streiten. für was denn? damit man mich weiter diffamieren kann, ob wohl ich eine meinung vertrete, die in sicherheitskreisen der polizei als richtig und notwendig angesehen wird?

Außerdem wird mich hier, obwohl ich nur ich eine frage über ausrüstung habe, unterstellt angst oder panik zu haben und attestiert, das die wahrscheinlichkeit nur gering ist, opfer zu werden ................. und das ganze nur,weil ich angeblich zu viel die bildzeitung lese, die ausschliesslich deummes zeug verbreitet .....
    Naja, was soll ich sagen, du verlinkst hier ja meistens/grösstenteils, oder fast immer die Springerpresse um deine "Argumente" zu untermauern...

So what...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

haben wir doch alles durch. die positionen sind klar. auch, dass weder "wir" (messerliebhaber oder messerliebhaberverteidiger), marq überzeugen können, noch marq uns.
    da sollte eine bemerkung auf ne bemerkung reichen. diskutieren mit hin und her und mach und tu ist doch dann sinnfrei.
    marq will was über brauchbaren stich/schnittschutz wissen. dazu gibt es tipps, soweit vorhanden, und man kann über vor- und nachtweile, sinn und unsinn davon streiten. den rest kann man sich hier doch sparen.
    sonst hört das gegenseitige getriggere doch nie auf.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    . den rest kann man sich hier doch sparen.
    Er triggert ja nicht nur , sondern heult dann auch noch rum , wenn es Antworten gibt.

Bin immer noch der Meinung , das wenn man positiv seinen Teil zu Thema beitragen möchte , gerade in einem KK-Forum , die sachlichen , konstruktiven , warnenden Post , zum Thema "SV und Messer" , unterstützen sollte . Gerade hier . Und dazu gehört auch , das nicht den Postern (Usern) das Gegenteil , wie "Messerkampf" oder Duell-Denken unterstellt wird . Erst recht nicht , wenn sie sich klar dagegen positionieren . mehrmals.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    haben wir doch alles durch. die positionen sind klar. auch, dass weder "wir" (messerliebhaber oder messerliebhaberverteidiger), marq überzeugen können, noch marq uns.
    da sollte eine bemerkung auf ne bemerkung reichen. diskutieren mit hin und her und mach und tu ist doch dann sinnfrei.
    marq will was über brauchbaren stich/schnittschutz wissen. dazu gibt es tipps, soweit vorhanden, und man kann über vor- und nachtweile, sinn und unsinn davon streiten. den rest kann man sich hier doch sparen.
    endlich mal deiner meinung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

endlich mal deiner meinung
    Klar. Nicht, dass Dich noch jemand zwingt, vernünftig in der Sache zu argumentieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer