Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: Leung Ting scheint not amused zu sein.

Registrierungsdatum
    03.12.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bekommt der denn jetzt auch besuch von Xu Xiaodong, dem schrecken aller Kung Fu sifus?
    Hat König nicht einen Blackbelt in BJJ? Da würde mich ein freundschaftliches Match wirklich interessieren. Wie ein 2. HG gegen Xu Xiaodong aussehen würde, dürfte klar sein.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Hat König nicht einen Blackbelt in BJJ? Da würde mich ein freundschaftliches Match wirklich interessieren.
    Sifu König ist imho schon über 60 jahre alt.

Edit:

Hab‘s gerade nachgeschaut:
    1978 als 13-jähriger mit karate angefangen, also möglicherweise derzeit noch 59.
    Dann wäre es natürlich etwas anderes.

Wie ein 2. HG gegen Xu Xiaodong aussehen würde, dürfte klar sein.
    M.W. war zb Sifu Dingeldein als chefausbilder auf schloss langenzell 2. TG und ist als solcher auch aus der ewto ausgeschieden (worden).
    In seiner damaligen form hätten sich heutige sportkämpfer imho auch gut überlegt, ihn herauszufordern, jedenfalls wenn es um einen regellosen kampf gegangen wäre.
    Geändert von Kunoichi Girl (09-02-2025 um 22:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    03.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    M.W. war zb Sifu Dingeldein als chefausbilder auf schloss langenzell 2. TG und ist als solcher auch aus der ewto ausgeschieden (worden).
    In seiner damaligen form hätten sich heutige sportkämpfer imho auch gut überlegt, ihn herauszufordern, jedenfalls wenn es um einen regellosen kampf gegangen wäre.
    Magst Du wirklich heutige 2. HG mit Leuten von "damals" wie Dingeldein, Boztepe, Giese, usw. vergleichen? Dann könnten wir natürlich noch weiter zurückgehen, zu Leuten, denen man schon mit dem 6. SG zutrauen konnte, dass sie alles in die Tonne treten.

Allerdings landen wir dann auch wieder bei der alten Frage, ob ein gewiefter "Street-Fighter" mit seinen Überfalltaktiken (mehr war das damals nicht) gegen einen austrainierten und sehr erfahrenen MMA-Kämpfer bestehen könnte. Wie sagt man auf Englisch? Opening a can of worms? Und gehört wohl eher nicht hierher.

Um zurück zum Thema zu kommen: Wie ist eigentlich die Außenwirkung? Die EWTO gewinnt Schulen in China, ggf. verliert LT Mitglieder an die EWTO. Und was ist mit Märkten wie Amerika und Australien? Der einzige Versuch der EWTO mit Emin Boztepe in USA Fuß zu fassen hat nicht geklappt. Leider habe ich keine Kristallkugel, die mir sagen könnte, was noch passiert, aber das Tempo, mit dem sich die EWTO von LT getrennt und Fakten geschaffen hat, ist sehr hoch. Oder kommt mir das nur so vor?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn man sich das Gefuchtel Giese gegen Blech anschaut glaube ich ja nicht, dass da eine große Chance gegen damalige MMA Größen bestanden hätte.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das Gefuchtel Giese gegen Blech anschaut ...
    Soweit ich mich erinnere, gab es zwischen den beiden kein gefuchtel, sondern sifu giese hat sifu blech einen vorwärtstritt und eine ohrfeige verpasst, woraufhin sifu blech, der ohnehin schon im rückwärtsgang war, nach hinten enteilte.

Müsste aber das video nochmal anschauen.

Edit:

Erst hat der nebenmann von sifu blech die ohrfeige bekommen, dann kurzes "gefuchtel" mit sifu blech und danach der vorwärtstritt.

... glaube ich ja nicht, dass da eine große Chance gegen damalige MMA Größen bestanden hätte.
    Mag sein, aber imho lässt sich das nicht aus diesem video beurteilen.

Weiß jemand noch, in welchem jahr sich diese begebenheit ereignete?
    Geändert von Kunoichi Girl (10-02-2025 um 18:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Magst Du wirklich heutige 2. HG mit Leuten von "damals" wie Dingeldein, Boztepe, Giese, usw. vergleichen?
    Das kann ich nicht, da mir heutige 2. hg nicht bekannt sind.

Dann könnten wir natürlich noch weiter zurückgehen, zu Leuten, denen man schon mit dem 6. SG zutrauen konnte, dass sie alles in die Tonne treten.
    Sehr gerne, wer zb?

Allerdings landen wir dann auch wieder bei der alten Frage, ob ein gewiefter "Street-Fighter" mit seinen Überfalltaktiken (mehr war das damals nicht) gegen einen austrainierten und sehr erfahrenen MMA-Kämpfer bestehen könnte.
    Das käme wohl stark auf den jeweiligen trainings- und kampferfahrungsvorlauf an?

Registrierungsdatum
    30.11.2005

Standard

Weiß jemand noch, in welchem jahr sich diese begebenheit ereignete?
    Das dürfte 1996 gewesen sein

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Das dürfte 1996 gewesen sein
    ...eher 1997.
    Das wurde auf der HK. 50 Jahre LT-Party "ausgeschlachtet".
    Unter der Leitung von RLB wurde dann noch ein Erklärungsvideo gedreht (und per VHS-Kassette an hunderte von Haushalten versendet), eine Peinlichkeit hoch 10.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...
    Unter der Leitung von RLB wurde dann noch ein Erklärungsvideo gedreht (und per VHS-Kassette an hunderte von Haushalten versendet), …

Was wurde denn in dem video erklärt?

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...eher 1997.
    Das wurde auf der HK. 50 Jahre LT-Party "ausgeschlachtet".
    Unter der Leitung von RLB wurde dann noch ein Erklärungsvideo gedreht (und per VHS-Kassette an hunderte von Haushalten versendet), eine Peinlichkeit hoch 10.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Erst hat der nebenmann von sifu blech die ohrfeige bekommen, dann kurzes "gefuchtel" mit sifu blech und danach der vorwärtstritt.

Mag sein, aber imho lässt sich das nicht aus diesem video beurteilen.
    Also ich wage da mal die Beurteilung, dass wenn da ein Marco Ruas statt einem Blech gestanden hätte, dass doch etwas anders ausgesehen hätte. In der Tat peinlich, wenn sowas in den 90ern als krasse Überlegenheit überall promotet wurde.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Quatsch, Eiertritt, Fingerstich und dann Faksao vorn Hals.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Quatsch, Eiertritt, Fingerstich und dann Faksao vorn Hals.
    Leichen pflastern discipulas Weg...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also ich wage da mal die Beurteilung, dass wenn da ein Marco Ruas statt einem Blech gestanden hätte, dass doch etwas anders ausgesehen hätte. In der Tat peinlich, wenn sowas in den 90ern als krasse Überlegenheit überall promotet wurde.
    Toller Vergleich ...

Gerne wird dabei vergessen, dass diese Szene (MMA, BJJ, Luta Libre, etc pp. ihre eigenen Grabenkämpfe, Rivalitäten, Diffamierungen und gegenseitigen Herausforderung hatten, die ähnlich peinlich verliefen.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer