Sifu König ist imho schon über 60 jahre alt.
Edit:
Hab‘s gerade nachgeschaut:
1978 als 13-jähriger mit karate angefangen, also möglicherweise derzeit noch 59.
Dann wäre es natürlich etwas anderes.
M.W. war zb Sifu Dingeldein als chefausbilder auf schloss langenzell 2. TG und ist als solcher auch aus der ewto ausgeschieden (worden).Wie ein 2. HG gegen Xu Xiaodong aussehen würde, dürfte klar sein.
In seiner damaligen form hätten sich heutige sportkämpfer imho auch gut überlegt, ihn herauszufordern, jedenfalls wenn es um einen regellosen kampf gegangen wäre.
Geändert von Kunoichi Girl (09-02-2025 um 22:08 Uhr)
Magst Du wirklich heutige 2. HG mit Leuten von "damals" wie Dingeldein, Boztepe, Giese, usw. vergleichen? Dann könnten wir natürlich noch weiter zurückgehen, zu Leuten, denen man schon mit dem 6. SG zutrauen konnte, dass sie alles in die Tonne treten.
Allerdings landen wir dann auch wieder bei der alten Frage, ob ein gewiefter "Street-Fighter" mit seinen Überfalltaktiken (mehr war das damals nicht) gegen einen austrainierten und sehr erfahrenen MMA-Kämpfer bestehen könnte. Wie sagt man auf Englisch? Opening a can of worms? Und gehört wohl eher nicht hierher.
Um zurück zum Thema zu kommen: Wie ist eigentlich die Außenwirkung? Die EWTO gewinnt Schulen in China, ggf. verliert LT Mitglieder an die EWTO. Und was ist mit Märkten wie Amerika und Australien? Der einzige Versuch der EWTO mit Emin Boztepe in USA Fuß zu fassen hat nicht geklappt. Leider habe ich keine Kristallkugel, die mir sagen könnte, was noch passiert, aber das Tempo, mit dem sich die EWTO von LT getrennt und Fakten geschaffen hat, ist sehr hoch. Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn man sich das Gefuchtel Giese gegen Blech anschaut glaube ich ja nicht, dass da eine große Chance gegen damalige MMA Größen bestanden hätte.
Soweit ich mich erinnere, gab es zwischen den beiden kein gefuchtel, sondern sifu giese hat sifu blech einen vorwärtstritt und eine ohrfeige verpasst, woraufhin sifu blech, der ohnehin schon im rückwärtsgang war, nach hinten enteilte.
Müsste aber das video nochmal anschauen.
Edit:
Erst hat der nebenmann von sifu blech die ohrfeige bekommen, dann kurzes "gefuchtel" mit sifu blech und danach der vorwärtstritt.
Mag sein, aber imho lässt sich das nicht aus diesem video beurteilen.... glaube ich ja nicht, dass da eine große Chance gegen damalige MMA Größen bestanden hätte.
Weiß jemand noch, in welchem jahr sich diese begebenheit ereignete?
Geändert von Kunoichi Girl (10-02-2025 um 18:10 Uhr)
Das kann ich nicht, da mir heutige 2. hg nicht bekannt sind.
Sehr gerne, wer zb?Dann könnten wir natürlich noch weiter zurückgehen, zu Leuten, denen man schon mit dem 6. SG zutrauen konnte, dass sie alles in die Tonne treten.
Das käme wohl stark auf den jeweiligen trainings- und kampferfahrungsvorlauf an?Allerdings landen wir dann auch wieder bei der alten Frage, ob ein gewiefter "Street-Fighter" mit seinen Überfalltaktiken (mehr war das damals nicht) gegen einen austrainierten und sehr erfahrenen MMA-Kämpfer bestehen könnte.
Quatsch, Eiertritt, Fingerstich und dann Faksao vorn Hals.![]()
![]()
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)