Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 456

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Es ist komplett Rille, ob er ein "echter" Flüchtling war oder nicht. Wenn er mehrfach Straftaten begeht, sollte er sein Recht, hier zu sein, verlieren. Was denn sonst?

Bis auf besondere Ausnahmen sind Menschen allgemein in der Lage zu verstehen, was Diebstahl, Vandalismus, "verbale Gewalt"/Beleidigung, Körperverletzung, "Dealen" - oder was auch immer hier unter "geringfügigen Vergehen" verstanden wird - ist. Wer also nach einer deutlichen Warnung weiterhin solche oder ähnliche Dinge tut, der zeigt doch deutlich, dass er keine weitere Hilfe von uns möchte und trägt selbst die Verantwortung dafür, dass er entsprechend wieder draußen ist. So wäre es zumindest, wenn hier alles normal ablaufen würde.

Gelbe Karte, Dunkelgelbe Karte, Rote Karte oder ein Punktesystem nach Flensburger Vorbild. Das ist auch für die dümmsten Menschen leicht zu verstehen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich finde auch, dass wer wiederholt falsch parkt (insbesondere vor meiner Ausfahrt) abgeschoben gehört. Da würde ich auch vor Deutschen nicht haltmachen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Da schauen diese vermaledeiten Falschparker aber dumm aus der Wäsche, wenn sie sich plötzlich in Simbabwe oder so wiederfinden.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Oder nach Sachsen...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Abschiebungen nach Sachsen? Möchtest Du damit aussagen, dass Du Sachsen nicht als Teil Deutschlands siehst?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Abschiebungen nach Sachsen? Möchtest Du damit aussagen, dass Du Sachsen nicht als Teil Deutschlands siehst?
    Ich möchte damit sarkastisch darauf hinweisen, dass ich Deine obige Argumentation für dämlich nationalistisch und zu kurz gesprungen erachte. Tut mir leid, ich dachte, das sei verständlich.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte, das sei verständlich.
    Das war auch verständlich, bis Du plötzlich Sachsen ins Spiel gebracht hast.

Ich möchte damit sarkastisch darauf hinweisen, dass ich Deine obige Argumentation für dämlich nationalistisch und zu kurz gesprungen erachte
    Das war aber keine Argumentation, sondern einfach meine Meinung.
    Geändert von Pflöte (24-02-2025 um 00:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    eine definition von mehrfachtäter ist taten/zeitraum. wenn zeitraum jetzt zb 1a ist und nur eine eine tat erfolgte, dann einzeltäter, weil in genanntem zeitraum keine weitere straftat erfolgte. demzufolge könnten in 10a 10 straftaten ausgeführt werden, ohne dass der täter ein mehrfachtäter ist.
    ich nehme an "a" steht hier für Jahr?
    Der Herr ist erst 2023 hier angekommen.

was wissen wir denn über die straftaten?
    ich weiß so viel, wie man wissen kann, wenn man den Artikel gelesen hat.
    Du eventuell so viel, wie man weiß, wenn man mein Zitat gelesen hat.

vielleicht ist die aussage des sächsischen innenministeriums auch so zu lesen, dass der aktuelle täter bei den delikten involviert war zb als verdächtiger, zeuge, opfer, üblicher verdächtiger, zur falschen zeit am falschen ort, ... .
    Ja, vielleicht ist der Mond auch aus Käse...
    Geändert von Pansapiens (24-02-2025 um 06:37 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sollen leute wegen schwarzfahren oder kleinen ladendiebstählen und dergleichen auch abgeschoben werden? oder nur die richtig "schlimmen"?
    wozu eigentlich die korinthenkackerei. jeder hier weiß doch wie wer was zu dem thema meint.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich möchte damit sarkastisch darauf hinweisen, dass ich Deine obige Argumentation für dämlich nationalistisch und zu kurz gesprungen erachte. Tut mir leid, ich dachte, das sei verständlich.
    Warum sollte es nationalistisch sein wenn jemand ausgewiesen wird der nach mehrfach klarer Ansage weiterhin (!) gegen hier geltenden Recht verstößt und Straftaten begeht? Wird er dazu gezwungen? Würdest du auch jemand in deinem Haus lassen wenn er dich beklaut (sogar mehrfach)?

Ich finde auch, dass wer wiederholt falsch parkt (insbesondere vor meiner Ausfahrt) abgeschoben gehört. Da würde ich auch vor Deutschen nicht haltmachen.
    Ist falsch parken den eine Straftat?

Oder nach Sachsen...
    Naja, dass ist dann schon ein bisschen hart

@Pansapiens: Einfach mal einzuräumen, dass einem die Definition für einen Intensivtäter nicht bekannt ist, war dann doch einfach zu schwer? Ist doch keine Schande (ich kannte sie auch nicht).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ´
    @Pansapiens: Einfach mal einzuräumen, dass einem die Definition für einen Intensivtäter nicht bekannt ist, war dann doch einfach zu schwer?
    Wie kommst Du darauf?
    Kannst Du bitte Deinen diesbezüglichen Gedankengang hier darlegen, wie man aus meinen Äußerungen
    schließen kann, dass es mir
    a.) die Definition für einen Intensivtäter nicht bekannt ist
    b.) dass es mir zu schwer sei, das einzuräumen.

´
    Ist doch keine Schande
    In meiner Welt ist es sicher keine Schande, Nichtwissen einzuräumen.
    Nochmal: Wie kommst Du darauf?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich komme darauf weil du sonst immer alles selbst nachschaust hier aber eine Frage ohne konkreten Adressaten (das sächsische Innenministerium ließt hier wohl eher nicht mit) schreibst. Klingt für mich eher nach einer versteckten Kritik basierend auf einer Unkenntnis der Einstufungskriterien an der Aussage des IM als nach einer echten Frage. Sollte ich mich irren entschuldige ich mich dafür.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Warum sollte es nationalistisch sein wenn jemand ausgewiesen wird der nach mehrfach klarer Ansage weiterhin (!) gegen hier geltenden Recht verstößt und Straftaten begeht? Wird er dazu gezwungen? Würdest du auch jemand in deinem Haus lassen wenn er dich beklaut (sogar mehrfach)?
    Wir haben in unserem Rechtsstaat das schöne Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Das sollte in beide Richtungen gelten, also was hat jemand genau getan und was würde ihm im Fall einer Abschiebung drohen. Das gehört geprüft, dauert und ist nicht immer einfach. Dass die involvierten Verfahren dringend verbesserungswürdig sind, bleibt unbenommen. Ich bin jedoch nicht dafür, jemanden der wiederholt Zigaretten geklaut hat, in ein Land abzuschieben, in dem ihm die Todesstrafe droht. Wer reflexhaft Ausweisung fordert, ohne diese Details genau zu kennen, tritt dieses Prinzip mit Füßen. (Leider über 25% der Bevölkerung, so wie es aussieht.)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ist falsch parken den eine Straftat?
    Sarkasmus als rhetorisches Stilmittel. Kennst Du?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Dass die involvierten Verfahren dringend verbesserungswürdig sind, bleibt unbenommen.
    Da geht es (für mich) selbstverständlich auch los, damit sollte man anfangen.

Die bereits bestehenden Regelungen bezüglich ausländischer/hierher geflüchteter Straftäter sollten endlich ernstgenommen werden und es sollte entsprechend viel Personal bzw. effiziente Strukturen bereitgestellt werden, die geschmeidige und schnelle Rückabwicklungen von Schutzversprechen und darauf folgende Abschiebungen garantieren.

Man sollte mMn schon erstmal da anfangen und sehen, was passiert, bevor man anfängt an Gesetzen und Verordnungen herumzuwerkeln.

Leider über 25% der Bevölkerung, so wie es aussieht.
    Und ich würde davon ausgehen, dass es mehr werden, sollte seitens des Staates weiterhin nur Handlungsunfähigkeit demonstriert werden.
    Geändert von Pflöte (24-02-2025 um 09:45 Uhr)

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer