Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 783

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann ist Dir wohl leider entgangen, dass ich mich nicht auf Dich bezog, sondern auf das hier:
    ...
    Und das in der Nicht-Differenzierung (die dann ja merkwürdigerweise in späteren Beiträgen durchaus möglich war).
    Ja, ist es. Deine Erwiderung darauf fand ich unpassend. Immer gleich die Nationalismusschublade zu benutzen ist mir zu einfach.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Immer gleich die Nationalismusschublade zu benutzen ist mir zu einfach.
    Tja, das Gegenteil gilt ebenso. Ein Post, der suggeriert, das Problem seien wesentlich die Migranten, ist für mich unterkomplex (aka dämlich) und deutschtümelnd (aka nationalistisch). Dabei bleibe ich. Das immer gleich als Nazikeule abzutun ist ähnlich unterkomplex aber in bestimmten Kreisen, zu denen ich Dich nicht zähle, immer gerne genommen.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Tja, das Gegenteil gilt ebenso. Ein Post, der suggeriert, das Problem seien wesentlich die Migranten, ist für mich unterkomplex (aka dämlich) und deutschtümelnd (aka nationalistisch). Dabei bleibe ich. Das immer gleich als Nazikeule abzutun ist ähnlich unterkomplex aber in bestimmten Kreisen, zu denen ich Dich nicht zähle, immer gerne genommen.
    Es ging aber nunmal konkret um einen syrischen Flüchtling, der nach mehrfachen Körperverletzungsdelikten zu Mord übergehen wollte. Also ist das genau das Thema, da kann ich nichts für und ich suggeriere gar nichts.

Außerdem: Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nicht "die Migranten" sondern unsere Behörden bzw. staatlichen Stellen als das Problem ansehe.
    Geändert von Pflöte (25-02-2025 um 08:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es ging aber nunmal konkret um einen syrischen Flüchtling, der nach mehrfachen Körperverletzungsdelikten zu Mord übergehen wollte. Also ist das genau das Thema, da kann ich nichts für.
    Doch. Denn Du hast gleich mal pauschalisiert. Da ging es dann eben nicht mehr um den Einzelfall (über den wir da auch noch nichts Genaueres wussten).

Außerdem: Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nicht "die Migranten" sondern unsere Behörden bzw. staatlichen Stellen als das Problem ansehe.
    Habe ich und an der Stelle auch explizit zugestimmt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Selbstverständlich meine ich nicht nur diesen einzelnen Fall. Das ewig gleiche Muster tritt dermaßen gehäuft auf, dass man ganz leicht von einem eigenen Problemfeld sprechen kann. Dass dieses überhaupt in dieser Form existiert, ist mMn skandalös.

Ich habe bereits in dem von dir bemängelten ersten Post "unseren" Umgang mit solchen Leuten als das (auch in diesem konkreten Fall wahrscheinliche) Problem benannt und nicht "die Migranten".

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Außerdem habe ich es bewusst als Frage formuliert, auch wenn die Stoßrichtung ziemlich klar war.

Wäre jetzt aber herausgekommen, dass der Typ bisher als herzensguter Mensch aufgetreten ist, der lediglich beim Schwarzfahren erwischt wurde oder sich im Überschwang von Kumpels hat überreden lassen, mal ne Packung Tofu zu klauen, dann hätte ich durchaus auch selbst die Antwort geben können, kein Problem. Er war aber anscheinend tatsächlich ein Ar***loch, so wie ich vermutet hatte und ein Handeln wäre angebracht gewesen.
    Geändert von Pflöte (25-02-2025 um 09:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Er war aber anscheinend tatsächlich ein Ar***loch, so wie ich vermutet hatte und ein Handeln wäre angebracht gewesen.
    Ja, wenn man pauschalisiert, findet man meist auch einen Einzelfall bei dem man recht hat.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Ein Post, der suggeriert, das Problem seien wesentlich die Migranten, ist für mich unterkomplex (aka dämlich) und deutschtümelnd (aka nationalistisch). Dabei bleibe ich. ...

Einfach nur klasse!

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Es gab mal eine Umfrage, wieviel Muslime es in D gibt. Die meisten haben 20% getippt, es sind real aber nur 5% der deutschen Bevölkerung Muslime.

Wenn man davon ausgeht, das vorsichtig geschätzt, ca. 80% von diesen Muslimen rechtschaffen sind und sich nicht zu schulden kommen lassen und wenn man dann bedenkt wieviele wirklich durchdrehen und Allahu Akbar rufend irgendwelche Passanten mit einem Messer etc. töten, dann könnte man auf die Idee kommen, das diese Taten, weder etwas mit Migration, noch Religion zu tun haben.

Die grösste Gefahr in D Opfer eines Tötungsdelikts zu werden, besteht in D, wenn du eine Frau bist(ca. 150 Femizide), oder ins Visier von Rechten gerätst(auch ca. 150 Opfer)..

So tragisch diese Opfer von muslimischen Messerspinnern auch sind, sie sind verschwindend gering.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich dachte, das aus diesem Absatz herauslesen zu können:

Jetzt, wo Du Zweifel anbringst, bin ich mir da aber auch überhaupt nicht mehr sicher. Keine Ahnung, ehrlich gesagt...
    Ich versuchs mal einfach: wer eine Deutsche Staatsangehörigkeit hat, hat auch immer ein Aufenthaltsrecht, nur weil man hier geboren wird, ist das nicht in jedem Fall so. Würde jemandem die Staatsnagehörigkeit entzogen, kann das auch die Verwirkung des Aufenthaltsrecht bedeuten. Ein Entzug ist allerdings nur in seltenen Fällen möglich. Generell - wenn auch nicht als Gesetz (die sind dann entsprechend von den Natione auszuformulieren) - gelten die Allgemeinen Menschenrechte, demnach hat jeder ein "Recht" auf eine Staatsbürgerschaft - es darf enzogen werden aber nicht willkürlich. Interessant: wer seine Staatsbürgeschaft - in DE- z.B durch arglistige Täuschung erwirbt, dem kann sie entzogen werden, auch Staatenlosgkeit ist dann möglich. Hast du aber beim IS Tausend Mensche umgebarcht und nur die deutsche Staasbürgeschaft, geht das nicht:

https://tarneden.de/entziehung-der-d...erschaft/#anc2

https://www.bva.bund.de/DE/Services/...fobox_A_1.html

https://www.integrationsbeauftragte....geben--1865128

https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...sPreview=false

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Die grösste Gefahr in D Opfer eines Tötungsdelikts zu werden, besteht in D, wenn du eine Frau bist(ca. 150 Femizide), oder ins Visier von Rechten gerätst(auch ca. 150 Opfer)..

...
    Die Statistiken kommen noch? Ist so nämlich falsch.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

In Kanada wurde eine Petition gestartet, die schon ca. 200.000 Unterschriften hat, um Elon Musk die kanadische Staatsbürgerschaft zu entziehen...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Staitsiken kommen noch? Ist so nämlich falsch.
    Deshalb das circa..
    Kannst mich ja gerne verbessern...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Deshalb das circa..
    Kannst mich ja gerne verbessern...
    Wenn das aufs Jahr gerechnet ist, was eigentlich Statistiken machen, ist die Zahl bei rechtsextremen Opfern um ein Vielfaches zu hoch.
    Du zitierst offenbar aus Zeitreihen seit 1990.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn das aufs Jahr gerechnet ist, was eigentlich Statistiken machen, ist die Zahl bei rechtsextremen Opfern um ein Vielfaches zu hoch.
    Du zitierst offenbar aus Zeitreihen seit 1990.
    Ja ich würde auch sagen bei 150 hat man eine Null zuviel (aufs Jahr gerechnet). Seit 1990 bis heute hat man insgesamt ca. 200 Todesopfer Rechtsextremer Gewalt.

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer