Die letzteren Antworten beruhigen mich wieder ein bisschen.
Wir bieten seit 2009 Krav Maga an. Ich selber habe 8 Jahre Karate und mittlerer Weile 11 Jahre Krav Maga trainiert. Wie oben schon geschrieben richten sich unsere Seminare in erster Linie an unsere Vereinsmitglieder. Die bringen also schon Erfahrung mit.
Das Frauen SV Seminar ist da eine Ausnahme. Es gibt genügend Frauen, die nicht in Gruppen mit Männern trainieren wollen. In dem Seminar wird den Teilnehmerinnen jedoch nahegelegt, dass nur ein regelmäßiges Training zum wirklichen Erfolg führen kann.
Aber selbst wenn sie nie wieder zu uns kommen werden, wird ihnen diese Erfahrung die sie sammeln in der Zukunft weiterhelfen, da sie sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben und sich vielleicht selber besser einschätzen können.
Zu dem Thema Verunsicherung ausnutzen. Wir schüren nicht die Angst. Die ist bereits da. Und ich habe eher den Erfolg gesehen, dass sich Menschen nach diesen Seminaren wieder sicherer fühlen. Keine trügerische Sicherheit, sondern einfach nicht diese abstrakte Angst mehr.
Über die Formulierung in der Ausschreibung können wir gerne streiten. Versprechungen mache ich dabei m.E. nach nicht.
Und übrigens, die Seminarplanung für das Jahr steht seit Dezember und hat überhaupt nichts mit aktuellen Themen zu tun.