Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: Linke Punks und Muay-Thai? Echt jetzt?

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Da durfte Frau gar nicht drüber reden, schon gar nicht wenn Männer dabei waren, so geheim war das.
    Allerdings; und das hatte Hintergründe. Damals richteten die sich (damals in Hamburg, 80er Jahre) an Mädchen und Frauen, die Gewaltopfer geworden waren. Da ist die >Schutzatmosphäre< Bedingung.
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    von der genannten Dame gibt es laut Programm einen Vortrag "Assemblages of Muay Thai: Assemblages of Sport and Gender"
    Ein wirklich sehr spannendes Thema. Ich nehme an, da wird es um >kathoeys< (ist das der korrekte Plural?) gehen, mit solchen Schlaglichtern (äh, no pun intended) wie Nong Toom.
    Der Film über sie/ihn >Beautiful Boxer< soll ja eher schlicht gehalten sein.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ein wirklich sehr spannendes Thema. Ich nehme an, da wird es um >kathoeys< (ist das der korrekte Plural?) gehen, mit solchen Schlaglichtern (äh, no pun intended) wie Nong Toom.
    Der Film über sie/ihn >Beautiful Boxer< soll ja eher schlicht gehalten sein.
    Und was hat das mit Linkspunks, die in Leipzig Muay-Thai trainieren zu tun?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Und was hat das mit Linkspunks, die in Leipzig Muay-Thai trainieren zu tun?
    Genausoviel wie der Hinweis von Dir auf diesen Vortrag über >Assemblages of Muay Thai< etc. von Anna Adlwarth.

P.S. Das großgeschriebene Du/Dir ist eine, zugegeben etwas ältliche, Höflichkeitsform der Anrede in Briefen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die Schreibweise im Link ist üblich, yep. Aber du hattest TWD geschrieben statt TKD . Deshalb die Nachfrage von Pansapiens , weil tatsächlich manche es irrtümlich Taek Won Do sprechen ...
    Ich verstehe halt nicht was das hier weiterhilft, welche KS gemeint war, war nach meiner ersten Antwort ja wohl schon geklärt (und ja, meine Abkürzung war falsch, daher hatte ich es dann auch ausgeschrieben).

Aber btt

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...einer von denen meinte: die (ein paar jahre zuvor aufgestellte spezielle bayrische polizeitruppe zum reinknüppeln auf demos - USK) hätten ja auch aufgerüstet.
    Punks: Pogo vollkontakt am wochenende (sah aus, wie ne mischung aus Drunken Boxing und Sumo)
    Die Truppe durfte ich auch hautnah erleben (spüren), da war Leute dabei die sichtlich Spaß daran hatte auch auf friedliche Demonstranten einzuprügeln.

Pogo herrlich. Hatte bisher immer vergessen, dass in meiner KK/KS Laufbahn aufzuführen. Dabei war es meine erste KS Art (obwohl er KK, gab keine echten Regeln).

Die Gruppe um K.L. traf sich auch regelmäßig zum Training (nicht in einem Verein), das waren eher Leute die ich eher der autonomen Zone zuordnen würde (ob Punks auch mit trainierten weiß ich nicht, von denen die ich kannte jedenfalls keiner).
    Geändert von ThomasL (09-03-2025 um 10:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Genausoviel wie der Hinweis von Dir auf diesen Vortrag über >Assemblages of Muay Thai< etc. von Anna Adlwarth.
    Auf diesen Vortrag kommt man, wenn man den Barcode auf dem von Dir geposteten Flyer scannt und sich das Programm anschaut.
    Einen Vortrag zu Linkspunks in Leipzig habe ich dort nicht gefunden.
    Wie kommst Du also in diesem Bezug auf einen Vortrag über das Phänomen Linkspunks in Leipzig, die MT betreiben?

Moin,
    das scheints in Leipzig zu geben. Ich fall vom Stuhl... Bislang habe ich immer gedacht, daß Linkspunks das genaue Gegenteil von dem sind/suchen, was man beim Muay Thai erlebt. Ist jemand hier, der sich in der Szene irgendwie auskennt? Wie weit ist dieses Phänomen außerhalb Leipzigs verbreitet?
    Ich selber weiß gar nichts darüber, bin aber gespannt auf einen Vortrag zu dem Thema kommende Woche. Den Vortrag hält Anna Adlwarth, und die beschreibt nicht etwa ihren Wunschtraum, denn:
    "Anna Adlwarth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Sport- und Gesundheitssoziologie am Institut für Sportwissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen."

P.S. Das großgeschriebene Du/Dir ist eine, zugegeben etwas ältliche, Höflichkeitsform der Anrede in Briefen.
    Warum meinst Du mir das mitteilen zu müssen?

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Einen Vortrag zu Linkspunks in Leipzig habe ich dort nicht gefunden.
    Warum nicht?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Warum nicht?
    Da kann es verschiedene Gründe geben:
    Ich könnte ihn übersehen haben, oder er steht einfach nicht da.
    Da Du nicht einfach darauf hinweist, sondern so seltsame Fragen stellst, halte ich letzteres für wahrscheinlicher und gehe davon aus, dass es so ist, bis mir jemand das Gegenteil belegt.

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Da kann es verschiedene Gründe geben:
    Ich könnte ihn übersehen haben, oder er steht einfach nicht da.
    Da Du nicht einfach darauf hinweist, sondern so seltsame Fragen stellst, halte ich letzteres für wahrscheinlicher und gehe davon aus, dass es so ist, bis mir jemand das Gegenteil belegt.
    Ist dir die Funktion der Persönlichen Nachricht (PN) bekannt?
    Gehören solche dialogischen Aufdröselungen nicht eher dorthin?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ist dir die Funktion der Persönlichen Nachricht (PN) bekannt?
    Gehören solche dialogischen Aufdröselungen nicht eher dorthin?
    Du hast im Eingangsbeitrag behauptet es fände ein Vortrag von einer bestimmten Referentin zu dem Thema statt, hast einen Flyer verlinkt zu der Veranstaltung.
    Ich habe dann gefragt, was der im Programm aufgeführte Vortrag von der von Dir angegebenen Referentin mit dem von Dir angegeben Thema zu tun hat.
    Das sind in meiner Welt ganz normale Fragen, die man direkt im Thema stellen kann.
    Geändert von Pansapiens (09-03-2025 um 12:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Da durfte Frau gar nicht drüber reden, schon gar nicht wenn Männer dabei waren, so geheim war das.
    ich hab eine zeitlang ne Wendo-trainerin als mittrainierende in den FMA gehabt. die konnte recht gut kickboxen. erzählen wollte (und durfte?) sie nichts über dieses wendo. später hat sich das als das übliche frauen sv-zeugs erwiesen (aber mit SEHR starken anteilen an gewaltprävention und selbstbehauptung). was es von anderen unterschied, war der ausdrückliche anspruch eine "feministische" angelegenheit zu sein.
    heute, in internetzeiten, ist nichts mehr geheim:
    http://www.wendo.info/
    WenDo ist der Weg der Frauen und Mädchen
    zu mehr Selbstsicherheit
    durch Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
    und
    !!! WenDo ist kein Kampfsport !!!
    ich find's sinnvoll (so,wie es heute rüberkommt). illusionen a la "wehrhaftigkeit" werden nicht verkauft.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

amasbaal:
    ich hab eine zeitlang ne Wendo-trainerin als mittrainierende in den FMA gehabt.
    war bei mir auch so. war eine nette. (ist mit sicherheit eine andere als die von amasbaal)
    andere aus dem wendo habe ich auch kennengelernt. da waren teilweise auch recht sonderbare charaktere drunter.
    über wendo durfte nix erzählt werden, aber aus der bewegungsweise der mittrainierenden wendolas liess sich das programm ja gut ableiten.
    in der disse mal ein mädel angeschnackt, was sie für KK betreibt (ihr tanz war wie ein KK-mitgliedsausweis). nach kurzem überlegen kam dann "karate". war es aber nicht

thomasL:
    Die Truppe durfte ich auch hautnah erleben (spüren), da war Leute dabei die sichtlich Spaß daran hatte auch auf friedliche Demonstranten einzuprügeln.
    in hof hat es ein uskler geschafft die demo in kürzester zeit auf krawallniveau zu bringen. weil seine kollegen dann aber inaktiv waren, hat es sich auch innerhalb von 20min wieder beruhigt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Hier fighten zwei punk-kampfsportler gegeneinander (kampferfahrung):

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    amasbaal:

war bei mir auch so. war eine nette. (ist mit sicherheit eine andere als die von amasbaal)
    wer weiß, "meine" war eine sehr zähe, aber auch "nette"... mit einem "A" davor

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich hab eine zeitlang ne Wendo-trainerin als mittrainierende in den FMA gehabt. die konnte recht gut kickboxen. erzählen wollte (und durfte?) sie nichts über dieses wendo.
    Andere haben schon was erzählt.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer