Wer blutet, wischt die Matte sauber.
Ich verstehe halt nicht was das hier weiterhilft, welche KS gemeint war, war nach meiner ersten Antwort ja wohl schon geklärt (und ja, meine Abkürzung war falsch, daher hatte ich es dann auch ausgeschrieben).
Aber btt
Die Truppe durfte ich auch hautnah erleben (spüren), da war Leute dabei die sichtlich Spaß daran hatte auch auf friedliche Demonstranten einzuprügeln.
Pogo herrlich. Hatte bisher immer vergessen, dass in meiner KK/KS Laufbahn aufzuführen. Dabei war es meine erste KS Art (obwohl er KK, gab keine echten Regeln).
Die Gruppe um K.L. traf sich auch regelmäßig zum Training (nicht in einem Verein), das waren eher Leute die ich eher der autonomen Zone zuordnen würde (ob Punks auch mit trainierten weiß ich nicht, von denen die ich kannte jedenfalls keiner).
Geändert von ThomasL (09-03-2025 um 10:38 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Auf diesen Vortrag kommt man, wenn man den Barcode auf dem von Dir geposteten Flyer scannt und sich das Programm anschaut.
Einen Vortrag zu Linkspunks in Leipzig habe ich dort nicht gefunden.
Wie kommst Du also in diesem Bezug auf einen Vortrag über das Phänomen Linkspunks in Leipzig, die MT betreiben?
Warum meinst Du mir das mitteilen zu müssen?
Don't armwrestle the chimp.
Da kann es verschiedene Gründe geben:
Ich könnte ihn übersehen haben, oder er steht einfach nicht da.
Da Du nicht einfach darauf hinweist, sondern so seltsame Fragen stellst, halte ich letzteres für wahrscheinlicher und gehe davon aus, dass es so ist, bis mir jemand das Gegenteil belegt.
Du hast im Eingangsbeitrag behauptet es fände ein Vortrag von einer bestimmten Referentin zu dem Thema statt, hast einen Flyer verlinkt zu der Veranstaltung.
Ich habe dann gefragt, was der im Programm aufgeführte Vortrag von der von Dir angegebenen Referentin mit dem von Dir angegeben Thema zu tun hat.
Das sind in meiner Welt ganz normale Fragen, die man direkt im Thema stellen kann.
Geändert von Pansapiens (09-03-2025 um 12:27 Uhr)
ich hab eine zeitlang ne Wendo-trainerin als mittrainierende in den FMA gehabt. die konnte recht gut kickboxen. erzählen wollte (und durfte?) sie nichts über dieses wendo. später hat sich das als das übliche frauen sv-zeugs erwiesen (aber mit SEHR starken anteilen an gewaltprävention und selbstbehauptung). was es von anderen unterschied, war der ausdrückliche anspruch eine "feministische" angelegenheit zu sein.
heute, in internetzeiten, ist nichts mehr geheim:
http://www.wendo.info/
undWenDo ist der Weg der Frauen und Mädchen
zu mehr Selbstsicherheit
durch Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
ich find's sinnvoll (so,wie es heute rüberkommt). illusionen a la "wehrhaftigkeit" werden nicht verkauft.!!! WenDo ist kein Kampfsport !!!
amasbaal:
war bei mir auch so. war eine nette. (ist mit sicherheit eine andere als die von amasbaal)ich hab eine zeitlang ne Wendo-trainerin als mittrainierende in den FMA gehabt.
andere aus dem wendo habe ich auch kennengelernt. da waren teilweise auch recht sonderbare charaktere drunter.
über wendo durfte nix erzählt werden, aber aus der bewegungsweise der mittrainierenden wendolas liess sich das programm ja gut ableiten.
in der disse mal ein mädel angeschnackt, was sie für KK betreibt (ihr tanz war wie ein KK-mitgliedsausweis). nach kurzem überlegen kam dann "karate". war es aber nicht
thomasL:
in hof hat es ein uskler geschafft die demo in kürzester zeit auf krawallniveau zu bringen. weil seine kollegen dann aber inaktiv waren, hat es sich auch innerhalb von 20min wieder beruhigt.Die Truppe durfte ich auch hautnah erleben (spüren), da war Leute dabei die sichtlich Spaß daran hatte auch auf friedliche Demonstranten einzuprügeln.
Hier fighten zwei punk-kampfsportler gegeneinander (kampferfahrung):