Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Schulterluxation... adios?

Pathera Gast

Standard

Und zu allen anderen: Hey. Ich weis lch kann mein leben versauen. Aber es ist nur eine schulterluxation Hallo? Ich will doch nur boxen nimmt mir nicht das was mir so wichtig ist.

Das muss man doch mit krafttraining ausgleichen können.

Der arm ging raus als er mich angegriffr habe und ich wild haken geschlagen habe :/ panikreaktion und wohl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Durakier Gast

Standard

Zitat Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
    Und zu allen anderen: Hey. Ich weis lch kann mein leben versauen. Aber es ist nur eine schulterluxation Hallo? Ich will doch nur boxen nimmt mir nicht das was mir so wichtig ist.

Das muss man doch mit krafttraining ausgleichen können.

Der arm ging raus als er mich angegriffr habe und ich wild haken geschlagen habe :/ panikreaktion und wohl

Und bei welcher Übung ist es beim ersten Mal passiert? Es scheint so, dass du dich noch sehr auf deine Technik konzentrieren musst. Sie scheint nicht die Beste zu sein.

Keiner nimmt dir was, sondern man gibt dir Ratschläge. Die Entscheidung triffst du und die Konsequenzen trägst auch du.

Wenn du Vollprofi bist und nichts anderes kannst, dann verstehe ich deine Einstellung. Solltest du aber nur ein Freizeitboxer sein, der versucht hin und wieder mal einen Kampf zu bestreiten, dann solltest du wirklich mal anfangen nachzudenken. Selbst wenn du mit dem Gedanken spielen solltest, Profi werden zu wollen, lass es sein! Was hast du mit 20 erreicht, ausser einem schlechten Gameplan, einer schlechten Technik und einer kaputten Schulter?

Dies ist mein Ratschlag an dich: Konzentriere dich auf deinen Beruf/Berufsausbildung/Studium etc., suche dir einen schönen Sport als Hobby, bei dem du nicht mehr mit vollem Ehrgeiz deine Schulter belastest oder trete beim Boxen kürzer, so dass die Belastung den Bedürfnissen deiner Schulter angepasst ist und Enjoy Life.

Registrierungsdatum
    28.11.2011

Standard

Gibt es hier jemanden der sich wirklich gut damit auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat? Mein Labrum ist abgerissen und ein Arzt sagt, dass ich auf jeden Fall operieren soll und ein anderer sagt genau das Gegenteil. Ich würde nur gerne wissen, ob es zu beiden Methoden Erfahrunsberichte gibt bezgl. wie stabil die Schulter wieder geworden ist. Danke

anfänger123 Gast

Standard

Such mal nach "Labrumrefixation".

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der sich wirklich gut damit auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat? Mein Labrum ist abgerissen und ein Arzt sagt, dass ich auf jeden Fall operieren soll und ein anderer sagt genau das Gegenteil. Ich würde nur gerne wissen, ob es zu beiden Methoden Erfahrunsberichte gibt bezgl. wie stabil die Schulter wieder geworden ist. Danke
    Ich kenne mich damit aus. Ist dein Labrum wirklich "abgerissen", denn das wäre dann doch etwas heftig? Es ist wohl eher angerissen, oder gerissen.

Die Sache ist, es macht keinen Sinn, dir hier was zu schreiben, dazu wäre einfach mehr Info notwendig. Es wäre wichtig, sämtliche Infos zu bekommen, die dir zur Verfügung stehen (MRT-Bilder,...), um eine Diagnose und weiterführend eine Empfehlung auszusprechen.

Generell kann man, wie ich aber auch schon geschrieben hab, sehr viel (komplette Stabilität) mit gezieltem Krafttraining erreichen, nur halt nicht immer...

Pathera Gast

Standard

ich brauche tipps um die Schulter zu stabilisieren

Registrierungsdatum
    09.02.2023

Standard

Zitat Zitat von Undayag Beitrag anzeigen
    Hallo Pathera,
    komme zwar nicht aus dem Boxen sondern FMA aber das Problem kenne ich zumindest durch einen Motorradunfall. Mein Oberarmknochen befand sich danach in der Achselhöhle und das fühlte sich....schei...ndreck an.
    Wieder eingerenkt und vor dem selben Problem gestanden.
    Ich habe dazu dann die übliche Reha gehabt, um die Muskeln wieder zu entblocken und dann mit Kettlebell trainiert. Inzwischen ist meine Schultermuskulatur erheblich gewachsen und ich habe keinerlei Problem mehr!

Nun will ich bestimmt nicht belehrend rüberkommen, da ich von Boxen wie gesagt nur bedingt Ahnung habe. Aber Schlagen und Fausstösse machen wir auch
    Die werden sich nicht soo sehr unterscheiden. Ich stell mir nun die Frage, welche Bewegungsformen du ausführst, dass dies passieren kann. So wie ich das lese durch einen ausgeführten Boxschlag? Dann nämlich behaupte ich mal dreist, dass du eventuell auch noch die Technik mal genauer unter die Lupe nehmen solltest. Da kommt Kraft auf, die nicht "kontrolliert" wird, bzw. aufgefangen werden kann.
    Naja, ich hoffe ich trete da jetzt nicht aufn Fuss. Aber ich glaube du weisst was ich meinen könnte.

Mit den Kettlebell jedoch habe ich die besten Erfahrungen gemacht und die Schulter ist komplett von Muskeln "eingebettet" also leg da noch dazu.
    Falls ich jetzt nicht völlig bei dir ins Fettnäpfchen getreten habe schick mir ne PN und ich nehm ein paar Videos auf,wie ich die Übungen gemacht habe.
    Bei mir hat das das Problem jedenfalls KOMPLETT gelöst.

Beste Grüsse
    Hey kannst du mir die Übungen auch zeigen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer