Zitat Zitat von Aning Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden habe, hat er seinen Gegner sogar aufgefordert ihn zu schlagen und wollte zeigen, dass ihm seine Schläge nichts ausmachen. Hat dann nicht geklappt.

Ansonsten........ich habe beruflich mit schizophrenen Leuten zu tun. Solange die nicht medikamentös behandelt werden, kann man da eigentlich nichts erreichen. Es ist nur blöd, wenn sie über lange Zeit unbehandelt sind. Zeit macht in dem Bereich viel aus.
Von dem was ich mit bekommen habe gibt es da leider auch einfach das Problem dass die Krankheit eben eine Krankheitseinsicht schwer macht. Die Menschen wissen nicht das sie Hilfe brauchen und unser Staat tut sich sehr schwer mit dem Punkt ab wo jemand gegen seinen Willen Hilfe erhält. (Das ist grundsätzlich ja auch etwas gutes dass man zwischen Selbstbestimmung und ähnlichem genau abwägt.) Es muss halt erstmal eine gewisse Hürde an Auffälligkeiten, Fremd/Eugen-Gefährdung übersprungen werden bevor die Leute für das System auf den Schirm kommen und erst Recht bis sie unter Zwang Hilfe erhalten.