Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 269

Thema: Dulli Dehmann oder dein winziges Gehirn

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Diskussionsforum , Viele Themen werden nur dann richtig verstanden werden , wenn die leute mit Vorerfahrung sie lesen .Hier schreiben aber auch genau solche Leute ( und dann gibt es ja auch noch dich) Nach deiner Logik hier , müsste man das Forum schliessen , weil ja
    A) diejenigen die es wissen keine Beschreibung brauchen und
    B) die es nicht wissen , es mit Beschreibung nicht verstehen werden .

Es geht aber in erster Linie um die Sicht des anderen . Also im jetzigen Fall um DEINE , da DU dieses Thema immer wieder aufwirfst als Argument .
    aber sobald es konkret wird , windest wie ein Aal.
    Ich finds auch eher putzig, dass hier Leute wie Dare2Win ankommen, bei denen niemand weiß, wer sie eigentlich sind, welchen Stil/welches System sie überhaupt betreiben und wie es so um ihre kämpferischen Fähigkeiten/Erfolge bestellt ist, aber der Meinung sind, diesbezüglich ständig anderen einen vom Pferd erzählen zu müssen.

Da vertraue ich lieber der Meinung von Leuten, die belegbar Wettkampf- und/oder Security-/Türerfahrung haben. Ansonsten kann hier ja jeder anonym sonstwas erzählen/behaupten, ohne je etwas davon unter Beweis gestellt zu haben - im Grunde also wie im Video am Anfang.
    Geändert von Dorschbert (19-03-2025 um 10:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Ich finds auch eher putzig, dass hier Leute wie Dare2Win ankommen, bei denen niemand weiß, wer sie eigentlich sind, welchen Stil/welches System sie überhaupt betreiben und wie es so um ihre kämpferischen Fähigkeiten/Erfolge bestellt ist, aber der Meinung sind, diesbezüglich ständig anderen einen vom Pferd erzählen zu müssen.

Da vertraue ich lieber der Meinung von Leuten, die belegbar Wettkampf- und/oder Security-/Türerfahrung haben. Ansonsten kann hier ja jeder anonym sonstwas erzählen/behaupten, ohne je etwas davon unter Beweis gestellt zu haben - im Grunde also wie im Video am Anfang.
    Tja, diese Szene wimmelt halt auch nur so von selbsternannten (Pseudo-)Killern. Im RL sind solche Diskussionen zu 90% mit "Greif' mich mal richtig an!" erledigt. (Dazu würde ich beileibe nicht jeden auffordern aber oft hat man da ja bereits nach einer kurzen Unterhaltung ein gutes Gespür, ob man sich das erlauben darf.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

- Das Bild der menschlichen Funktionen, deren Zusammenhänge -> Es kann keine Formen, keine Techniken und erst recht keine Techniksequenzen geben.
    - Die Art und Weise der Aneignung von Fähigkeiten (an der ich selbst viel immer noch arbeite, da ich mir nicht 100% sicher bin, ob und wie das replizierbar ist, obwohl es "einfach" scheint- denn wenn nicht replizierbar, ist es im Grunde wertlos)
    - Der unmittelbare Einbezug der Faszienstruktur und die Art und Weise, wie an ihr gearbeitet wird (fernab der Jahre später erfolgten Welle des "Faszientrainings" incl. Rollen und Gymnastik)
    - Die vollständige Abkopplung von tradierten oder sportlich etablierten KK, KS und der Ersatz durch eigenständiges Erarbeiten von teils recht offensichtlichen Funktionen, teils von nicht direkt offensichtlichen Funktionen, da beispielsweise normale Bewegungen wie das schlichte Gehen bereits "abgestumpft" ist
    - daraus folgend eine völlig neutrale, fast schon "therapeutische" Sicht in der Beurteilung von Bewegungen, unabhängig in welchem Bereich. Beispiel: Ich betreibe aktuell historisches Fechten bei einem zum Glück sehr körperorientierten Fechtmeister. Ich darf ihm jederzeit Bewegungsführungen kommentieren und Ausführungen (die ja ohnehin nicht tradiert weitergegeben werden) begutachten, hinterfragen oder auch begründet positiv begründen. Also das vorwiegend instinktive Bewegen biomechanisch erklären und bestärken bzw. ergänzen. Ähnlich war das auch beim Tanzen und extrem in der Musik.
    - Was ich nicht beschreiben kann, ist das Gefühl, wenn es jemand bei mir anwendet (und das kann nur FD) Ein kleiner Versuch: Man selbst fühlt sich für sich genommen beweglich, schnell, kräftig genug und mit guten Reaktionen gesegnet. Im "normalen Training" kommt man in Interaktion und merkt schnell, wo was kollidiert, man reagiert drauf, oder wird getroffen oder trifft. Man hat das Gefühl. man könnte diese und jene Technik genauer, schneller, kräftiger oder lieber lockerer machen, um sich zu verbessern. Wenn jemand die oben vage beschriebenen Dinge unbewusst beherrscht und im kämpferischen Kontext durchzieht, habe ich dieses Gefühl nicht. Es fühlt sich an, als sei man ungeschickt, stochert überall ins Leere und jede "Kollision", derer es dann in einer Frequenz von 5/Sekunde geschätzt gibt, tun schei##e weh, ohne dass man sieht oder auch spürt, woher das kommt. Quasi alles Short Power aus dem Nichts. Und kein Push oder so, wie man das aus dem Tai Chi etc kennt, sondern, um beim Thema zu bleiben ("Strom")Schläge.
    Grüße
    Danke für für den Versuch es zu artikulieren . Bestimmt nicht einfach . ^^

Wenn du lange Zeit mit/bei einem Menschen trainiert hast und tatsächlich die oben genannten Inhalte Schwerpunkte der Arbeit gewesen waren , dann wundert es natürlich nicht das du in wenigen banalen Aussagen viel mehr reinliest , als der neutralere Beobachter.
    Von all dem kommt für mich z.b. in seinen aktuellen Clips NICHTS rüber . Nada . Und zu sagen ,," ich kann mit dem Arm das und dies machen" ist für mich kein Zusammenhänge erklären ....das geht weit besser ,detailierter , freundlicher ^^ und anwendungsbezogener (als ein Beispiel)
    Also alles was du beschreibst , vermisse ich in seinen Erklärvideos. Und da frage ich mich "Wieso ?"

Dieses Phänomen findet man aber oft , daß jemand bei einer bestimmten Person etwas findet , was ihn so stark beeindruckt , daß es im Vergleich zu vorher und/oder nachher kennengelernten Systemen oder Personen heraussticht für den Einzelnen . . Sowohl Physisch als auch Inhaltlich , aber auch und meist vor allem , im persönlichen Bereich (Präsens usw. )

Für mich gibt es da grob eingeteilt 3 Bereiche.
    A) es ist nicht wirklich DAS vorhanden was da vermeintlich gesehen wird ...warum auch immer es gesehen wird
    B) es ist so gut das es nur wenige tatsächlich sehen können
    C) und das trifft wahrscheinlich in so gut wie allen Fällen zu ! Es ist ein Konglomerat aus A) und B) .

Mit C) meine ich , das es einfach wieder so ein ganz persönliches Ding ist . Die Sprache (Art Dinge auszudrücken , zu erklären ) , der Körperausdruck (die Art sich zu bewegen , körperlich auf einen zu reagieren ,....) , Die Art Dominanz zu erzeugen (dieser Punkt sollte nie unterschätzt werden ) und natürlich auch das "objektive " Wissen . Egal ob als Faktenwissen und/oder Verständniswissen. das alles ist nicht homogen , sondern hat ebenfalls Berg und Tal.

Bei dieser Lehrer/Schüler Konstellation besteht halt eine hohe Übereinstimmung zw. Sender und Empfänger . Ist dann etwas seeehr persönliches .Das führt oft dazu das Inhalte auch in eine persönliche Verzerrung kommen . So manches wird überhöht wahrgenommen . Was also für den Schüler beeindruckend ist , muss für einen Anderen , einen Aussenstehenden nicht so wahrgenommen werden . Im Gegenteil , oft wird es als "normal" oder "ganz gut" wahrgenommen , aber eben nicht in der gleichen euphorischen Sicht , wie bei dem fiktiven Schüler . ^^ (nur durch diesen Punkt der unterschiedlichen Wahrnehmung sind schon Freundschaften in die Brüche gegangen )

Deshalb findet auch so gut wie jeder Youtuber seine Zustimmer . Für irgend jemanden passt es halt .

Ich sage nicht das es keine beeindruckende Leute gibt , sondern nur , das es der Fakt des sich beeindrucken lassen , ein sehr sehr individueller Punkt ist , der auch immer der persönlichen Brille unterliegt , fast immer spezielle Bereiche betrifft (partiell ist ) und oftmals aus recht "neutraler" Sicht nicht sooo grossartig ist , wie der Beeindruckte für sich selbst es erfahren hat.
    Unter anderen auch deswegen , weil die Menschen sich aus einem unterschiedlichen Level heraus einander begegnen . (das muss nicht unbedingt nur die technische Ebene betreffen !) So muss das Levelgefälle von Schüler/Lehrer nicht das Gleiche sein wie das Levelgefälle Aussenstehender/lehrer. ( in ganz bestimmten , eingeschränkten Bereichen)
    Aber auch , weil Menschen unterschiedliche Schwerpunkte setzen in ihrem Fokus . So kann eine spezielle Fähigkeit des Lehrers für einen Besucher völlig uninteressant sein und er bemerkt sie kaum bzw. bringt sich dadurch nicht in den Zustand ihren Wert zu erfahren und zu erkennen.

Ich denke mal da gibt es genug Beispiele , gerade bei direkten Kontakten , wo der persönliche Schüler mit Leichtigkeit durch die Gegend bewegt oder getroffen wird (und für IHN kann das durchaus real sein) , aber bei einem Aussenstehenden kaum etwas ankommt was über Normallevel ist oder sogar garnichts ankommt. Im Gegenteil , der Lehrer wird bewegt. Oder der Lehrer trift zwar immer wieder im "ich guck zu was du machst Modus" aber öffnet dabei Lücken noch und nöcher und beachtet sie nicht . Der Aussenstehende aber schon.
    Ebenso bei Themen , was der Einzelne dann real spürbar wirklich unter "Power" versteht . Gerade dieser Unterschied in der Sicht von Schlagkraft, Schlagqualitäten , ist besonders auffällig in den Jahren gewesen , was der Einzelne darunter versteht und wirklich umsetzt , bei gleicher Wortwahl.

Ich will damit sagen . ich kann verstehen was du sagen möchtest , kann auch verstehen wie der Einzelne zu so einer Sicht kommen kann , auch wenn sie "scheinbar" im Widerspruch steht zum aktuell Gezeigten . So das beide Sichtweise stimmig sein können. Für mich sehe ich da NICHTS was ich als wertvoll eintakten würde . Du siehst nicht nur die Clips , sondern auch euer gemeinames Üben . Ist ok so wie es ist .

Aus meiner Sicht , würde es für FD nicht schaden etwas von deinen angesprochenen Punkte tatsächlich einfliessen zu lassen und zwar A) in ganzen Sätzen , B) verständlich und nicht gestammelt (ein Hoch auf solch ein Script^^) und C) nachvollziehbar demonstriert . In anderen Worten , das Gegenteil von dem was er aktuell macht .

Hau rein (Wortspiel ^^)
    Geändert von Cam67 (19-03-2025 um 15:44 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Hallo Cam67,
    danke für deinen guten Kommentar und deine Darstellung, Begeisterung für eine Sache psychologisch zu erklären. Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Ich denke, darum soll es nicht primär gehen, weil das für jede Sache gilt, für die sich jemand subjektiv begeistert und sogar langfristig lebt.

Vielmehr beziehe ich mich mal auf den Widerspruch zu dem, was du z.B. in den Videos siehst oder nichts siehst. Auch das individuell und ich meine auch zu vernehmen, selbst wenn ich mit Bekannten darüber spreche, recht emotional geprägt.
    Soweit ich das mitbekomme, spalten diese Publikationen vor allem Leute, die FD NICHT kennen. Von extremer Ablehnung bis hin zu vollkommener Zustimmung bis sowas wie Faszination. (Wir ersparen uns Psychogramme der jeweiligen Fraktionen, gelle?)

Und ganz und gar nüchtern betrachtet: Solche Videos schaffen Aufmerksamkeit und gewissen Zündstoff. Ich lese ja auch gut mit und habe bis dato alleine bei den offiziellen Provokationen zu Herausforderungen sicher schon 10 gezählt. Von den nicht öffentlich Sichtbaren ganz zu schweigen. (Ob das je auch mal stattfindet, steht grad nicht zur Debatte. Wenn, dann erst, wenn es passiert ist) Aber was heißt das denn? Der Mann schafft es, niederste Beißreflexe zu provozieren und Leute so aus der Fassung zu bringen, dass sie meinen, irgendetwas "verteidigen" zu müssen .... Das muss man sich mal vorstellen! Die Frage tut sich auf, mit WEM da etwas nicht stimmt. Ist FD der Narzist, oder entlarvt er lauter kleine Narzisten, die sich durch ihn durch schlichte Videos bis aus Messer provoziert fühlen und, wie ich beobachten kann, regelrecht leiden... ? Wohlgemerkt sind die Videos ja mit vorausschauendem Kalkül gemacht, nicht so aus ner fiesen Laune heraus. Der Mann ist Geschäftsmann unter anderem. Als ich die Videos anfangs entdeckte, dachte: Wie geil, "er ist wieder da" ... Und ich finde seinen Humor bei der ganzen Sache (persönlich, ja...) extrem fein und sowas von fies sarkastisch, dass ich das erfrischend finde. Vor allem, weil es derart viele wirklich (in meinem Blick!!) unterirdische Publikationen zum Thema SV gibt, dass man als ernsthafter Involvierter gar keine Lust hat, darauf einzugehen, sondern es als Spam innerhalb der ohnehin unsäglichen "social media" Welt abtut.
    Ok ich weiß, was dahintersteht (bei FD) und weiß keine bessere Lösung als mal komplett vom Leder zu reißen, wie die Szene läuft, welche Gestalten sich da profilieren und statt auch bloß fade Übungen zu zeigen, ein paar knackige Prinzipien zu zeigen, die Leute entweder abschrecken (und das sind genau die Kandidaten, die das betrifft ^^) oder die abzuholen, die eben sich davon abgeholt fühlen. Ob das den Zweck erfüllt oder nicht, ist ja offen und solange die Polarität dazu führt, dass mehr Leute liken als disliken, die Einführungstermine voll sind, die richtige Klientel angezogen wird, ist ja alles richtig gemacht.

Ja und dann gibt es auch diejenigen, die nicht unbedingt haten, aber die da nicht sehen, was der Mann eigentlich sagen will (das dürften die Wenigsten sein). Also Leute wie du, Cam67, vermute ich.

Bei diesen Leuten finde ich schade, dass sie nicht den Input finden, die sie brauchen, um einen eventuellen Mehrwert zu finden.

Mal zu mir...
    Ehrlich gesagt kann ich es nicht leisten, jedes einzelne Video von FD bezüglich des Aussagekerns zu dechiffireren. (auch wenn ich das gern tue und auch könnte). Das ist nicht meine Baustelle. Es ist sehr aufwändig und mühsam. Und ich muss gegen Windmühlen kämpfen, die ich gar nicht aufgestellt habe. :/
    Inzwischen bin ich ja schon sehr lange eigenständig und gehe den Ansatz von FD (den ich immer noch entscheidend finde, obwohl man offen ist und sich aufbaut - da spreche ich von meinen ebenso extrem positiven Erfahrungen mit dem historischen Fechten in speziell der Schule, bei der ich lernen darf) auf meine eigene Weise an. Ich habe für mich erkannt, dass JEDER für sich selbst einen völlig eigenen persönlichen Weg/Stil kreieren kann und sollte und sich nicht scheuen sollte, Input für sich zu holen. In Sachen Körperfunktionalität und ständiger Optimierung vor allem auf hohem Niveau sehe ich mein persönliches Einsatzgebiet. Mir geht es nicht darum, Leuten zu sagen, sie sollen alles hinzuschmeißen und einer "Lehre" zu folgen, sondern sich in dem, was sie bereits können ,egal wie gut, NOCH mehr rauszuholen. Kommt ein Großmeister zu mir, wie neulich, bei dem ich mich ins Zeug lege, ihn noch beweglicher und funktionaler zu machen, dann geht mir das Herz regelrecht auf vor Freude. Das geht nur mit Respekt und völliger Offenheit und Diskretion. So nutze ich u.a. das, was aktuell (zugegeben sehr verborgen!!) auf den sehr polarisierenden Videos zu sehen ist. Und ich bin FD dafür dankbar, für jede einzelne Minute des Coachings und - egal wie das individuell ankommt- feiere ihn innerlich

Es gibt also ein gewaltigen Unterschied zwischen dem, was man sieht und dem, was davon genutzt werden kann, auf sehr individuelle Weise.

Und ja, gerne lästern über FD, wenn es ein Drang ist. (die Frage sei erlaubt, warum ^^) Das geht mich nichts an! Dennoch sage ich: Der Mann kann was! Und muss selbst viele Diffamierungen handeln, vielleicht/wahrscheinlich gewollt. Weil es Aufmerksamkeit erzeugt ....

Grüße!
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und ja, gerne lästern über FD, wenn es ein Drang ist. (die Frage sei erlaubt, warum ^^) Das geht mich nichts an! Dennoch sage ich: Der Mann kann was! Und muss selbst viele Diffamierungen handeln, vielleicht/wahrscheinlich gewollt. Weil es Aufmerksamkeit erzeugt ....

Grüße!
    Danke für deine Sicht.
    Zum Thema .
    Ich verstehe es nicht als Lästern , wenn ich offen schreibe , das ich nichts an Revolutionärem sehen kann . Wenn ich keine sinnvollen Erklärungen entdecken kann , ja sogar eindeutig Fehler in seinen Aussagen .
    Und deine Post verwundern mich immer wieder , weil du offensichtlich deine Sicht und deine Ideen sehr gut formulieren kannst . Ich kann es lesen , es sind zusammen hängende Sätze UND sie ergeben Sinn Und wieder die Frage in mir,..Wieso bekommt der Typ im Video das nicht hin? Eventuell wäre es keine schlechte Idee wenn FD bei DIR mal ne Zeit in die Lehre geht und ein wenig Kommunikation lernt . So als Idee.

Wenn mir jemand was erklären will erwarte ich Klartext . ich erwarte Sinnhaftigkeit , wenn er meine Zeit beanspruchen möchte . Du siehst , nicht nur der Erklärer , der Lehrer hat eine Zeit die wertvoll ist , Nee , auch der Zuhörer !
    Das hat auch was mit Respekt der Person gegenüber zu tun der man etwas erklärt . Keine Spielchen um Aufmerksamkeit künstlich zu erschaffen . Ich mag keine Blender ... ich mag keine Leute die sich künstlich mystifizieren ... oder die dann nach einer zu langen fruchtlosen Diskussion erzählen , "eigentlich sind mir Begriffe scheissegal , ich bezeichne Dinge halt so wie mir grad ist " ... all das zeugt von Defizite bei der entsprechenden Person. ...

Den Punkt mit Aufmerksamkeit werd ich nie verstehen . Inwieweit bringt das mich oder jemanden anderen weiter , wenn man sich "gewollt" so verhält das man "Diffamierungen" triggert , nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ?
    So wie du das beschreibst läuft das auf einen Trashtalk-Effekt hinaus . Das mag bei einer Show sinnvoll sein , aber doch nicht wenn ich ernsthaft mein erabeitetes Wissen weiter geben möchte , denn damit zieht man doch zum grössten Teil nur Trash-Liebhaber an . Wer will das ? Was für einen Wert habe solche Likes , das man das auch noch stolz erwähnt ?

Na egal . Thx fürs Schreiben .
    Geändert von Cam67 (20-03-2025 um 11:36 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ich verstehe es nicht als Lästern , wenn ich offen schreibe , das ich nichts an Revolutionärem sehen kann . Wenn ich keine sinnvollen Erklärungen entdecken kann , ja sogar eindeutig Fehler in seinen Aussagen .
    Klar, das bezog ich nicht auf dich.

Und deine Post verwundern mich immer wieder , weil du offensichtlich deine Sicht und deine Ideen sehr gut formulieren kannst . Ich kann es lesen , es sind zusammen hängende Sätze UND sie ergeben Sinn
    Vielen Dank! und ich gebe es an dich zurück

Wenn mir jemand was erklären will erwarte ich Klartext . ich erwarte Sinnhaftigkeit , wenn er meine Zeit beanspruchen möchte . Du siehst , nicht nur der Erklärer , der Lehrer hat eine Zeit die wertvoll ist , Nee , auch der Zuhörer !
    Das hat auch was mit Respekt der Person gegenüber zu tun der man etwas erklärt.
    Absolut. So wie ich das mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man bei FD genau das bekommt, wenn man interessiert zu ihm hingeht. All das vorher sehe ich als Filter und Magnet (der anzieht oder abstößt, je nach Polung des Betrachters) Bei dir und vielen anderen erzeugt dieser Filter Abstoßung, bis hin zu Abscheu, die man in den Kommentaren ja herausfühlen kann. Bei wieder Anderen - auch vielen- erzeugt es Interesse.

Den Punkt mit Aufmerksamkeit werd ich nie verstehen . Inwieweit bringt das mich oder jemanden anderen weiter , wenn man sich "gewollt" so verhält das man "Diffamierungen" triggert , nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ?
    So wie du das beschreibst läuft das auf einen Trashtalk-Effekt hinaus . Das mag bei einer Show sinnvoll sein , aber doch nicht wenn ich ernsthaft mein erabeitetes Wissen weiter geben möchte , denn damit zieht man doch zum grössten Teil nur Trash-Liebhaber an . Wer will das ? Was für einen Wert habe solche Likes , das man das auch noch stolz erwähnt ?
    So funktioniert Marketing, klingt komisch, ist aber so... Du willst viralen Content erstellen? Dann erstelle Kontroverses, Erschreckenden, Absurdes. Das will man sehen und sich amüsieren, sich erschrecken, sich ärgern - UND dieses weitertragen, wie man hier ja sieht.
    Immer wenn hier Videos groß besprochen werden. Siehe auch die KRK Clips, etcpp... wird darauf rumgeritten, wird gerührt.
    Man schaue sich virale Shorts auf den social Media an. Die sind mitunter vollkommen sinnbefreit, führen aber zu Millionen Followern und provozieren Reaktionen.

Während die didaktisch sauber aufbereiteten Videos z.B. von Cord so gut wie kein Thema sind, komplett untergehen.
    Lege ein sauberes Fachbuch über Astronomie aus und daneben eine Comicparodie von Star Wars. ... Was ist schneller vergriffen?

Das mag einem gefallen oder nicht. Es ist Marketing, ist Massenpsychologie, und hat nur diesen Zweck.

Grüße
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

So funktioniert Marketing, klingt komisch, ist aber so... Du willst viralen Content erstellen? Dann erstelle Kontroverses, Erschreckenden, Absurdes. Das will man sehen und sich amüsieren, sich erschrecken, sich ärgern - UND dieses weitertragen, wie man hier ja sieht.
    Immer wenn hier Videos groß besprochen werden. Siehe auch die KRK Clips, etcpp... wird darauf rumgeritten, wird gerührt.
    Man schaue sich virale Shorts auf den social Media an. Die sind mitunter vollkommen sinnbefreit, führen aber zu Millionen Followern und provozieren Reaktionen.

Während die didaktisch sauber aufbereiteten Videos z.B. von Cord so gut wie kein Thema sind, komplett untergehen.
    Lege ein sauberes Fachbuch über Astronomie aus und daneben eine Comicparodie von Star Wars. ... Was ist schneller vergriffen?

Das mag einem gefallen oder nicht. Es ist Marketing, ist Massenpsychologie, und hat nur diesen Zweck.

Grüße
    dir ist also sch....egal, wenn diese art von marketing die allgemeine verblödung, oberflächlichkeit und sinnfreiheit (von alternativen fakten und bwl-mäßiger "idiotenzielgruppen"verarschung ganz zu schweigen) noch weiter befeuert wird, als ohnehin schon.

hauptsache das eigennützige ziel wird erreicht. alles andere (und damit auch die sache "an sich" und deren korrekte darstellung), spielt keine rolle. erinnert mich irgendwie an gewisse politische und kulturelle tendenzen, die sich an genau diesen marketing strategien orientieren (siehe USA).
    schon alleine deshalb würde ich niemals bei einem trainieren, der solche prinzipien vertritt. ich könnte mir NIE sicher sein, dass ich nicht verarscht werde, damit er seinen profit machen kann. außerdem wäre mir das peinlich, mit sowas in verbindung gebracht zu werden. das ist so was von "unerhrlich" im sinne von un-ehrenhaft... da könnte jemand ansonsten noch so gut in der sache sein (um die es ihm dann ja gar nicht mehr geht)
    Geändert von amasbaal (20-03-2025 um 15:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dir ist also sch....egal, wenn diese art von marketing die allgemeine verblödung, oberflächlichkeit und sinnfreiheit (von alternativen fakten und bwl-mäßiger "idiotenzielgruppen"verarschung ganz zu schweigen) noch weiter befeuert wird, als ohnehin schon.

hauptsache das eigennützige ziel wird erreicht. alles andere (und damit auch die sache "an sich" und deren korrekte darstellung), spielt keine rolle. erinnert mich irgendwie an gewisse politische und kulturelle tendenzen, die sich an genau diesen marketing strategien orientieren (siehe USA).
    schon alleine deshalb würde ich niemals bei einem trainieren, der solche prinzipien vertritt. ich könnte mir NIE sicher sein, dass ich nicht verarscht werde, damit er seinen profit machen kann. außerdem wäre mir das peinlich, mit sowas in verbindung gebracht zu werden. das ist so was von "unerhrlich" im sinne von un-ehrenhaft... da könnte jemand ansonsten noch so gut in der sache sein (um die es ihm dann ja gar nicht mehr geht)
    Ich beschreibe nur allgemeine Sachverhalte. Etwas kontrovers oder anders auffällig darzustellen, bedeutet grundsätzlich nicht, dass gelogen wird. (Bei der Politik gehts um Macht, ganz andere Baustelle und da gebe ich dir 100% recht)
    Man kann durchaus wahre und wertvolle Dinge/ Produkte etc. so aufbereiten, dass überhaupt Aufmerksam entsteht.
    Wenn jetzt jemand einen energieeffizienten und bezahlbaren neuen Antrieb auf den Markt bringen will, sollte er dann Vorträge über Physik halten oder Dinge bringen, die Gefühle wie Empörung, Erstaunen, Ärger oder Belustigung hervorrufen, damit eine kritische Masse diese Neuerung überhaupt wahrnimmt. (Vorausgesetzt der Betreiber überlebt die kritische Phase und hat keinen "Autounfall"?) Wenn beispielsweise Leute, die Verbrenner mögen (worauf die aktuelle Industrie ja noch baut und befeuert), ironisch oder sarkastisch angesprochen werden, so dass jeder davon spricht, der sich aufregt, während andere denken " ah endlich gibts Aussicht auf vernünftige Innovation". Würde das der Bekanntheit eher nutzen oder schaden? Es muss ja ein Selbstläufer werden. Sonst verschwindet es wie viele andere nützliche Erfindungen unter dem LAUTEN Mainstream. Den Rest übernimmt jedoch wahrscheinlich die Politik in diesem Bereich und ja .... dann kommst du mit deinem richtigen Argument, was davon zu halten ist.

Also ganz allgemein.

Grüße

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

All das vorher sehe ich als Filter und Magnet (der anzieht oder abstößt, je nach Polung des Betrachters) Bei dir und vielen anderen erzeugt dieser Filter Abstoßung, bis hin zu Abscheu, die man in den Kommentaren ja herausfühlen kann. Bei wieder Anderen - auch vielen- erzeugt es Interesse. ...
    So funktioniert Marketing, klingt komisch, ist aber so...

Grüße
    Ich würde dir ja gern glauben , das es nur Marketing ist , nur Filter und Magnet , wenn ! ... wenn da nicht die von Zhijepa beschriebenen Reaktionen wären . Daß er dann halt beleidigt und vor allem beleidigend in den Kommentaren reagiert . DAS passt dann nicht zusammen , wenn er doch genau die Reaktion bekommt die er angeblich bewusst triggert . Verstehst Du ? Er müsste doch wie Du , innerlich feiern , und diesen getriggerten Anknüpfungspunkt benutzen , um sich zu erklären .

Und wenn da nicht die vom User Tom beschriebene Reaktion auf den Tackle im Seminar und die beschriebene Aktion (angeblich 2 Mann umgehauen , die er nie ausserhalb der Halle getroffen hatte ) . Wenn ausser gefakte Siege über Kritiker NICHTS aber auch garnichts weiter bekannt ist , dann fällt das bei mir nicht mehr unter Marketing . Versteh mich richtig. Er muss nicht der tollste Hecht im Teich sein , wenn er gutes Zeug anzubieten hat , dann sollte er aber auch nicht einen auf Hecht machen . Erst recht nicht wenn er gerade auf Plötze zurecht gestutzt wurde .

und wenn da nicht seine tolle Seite wäre ... https://faszien-senmotic.de/faszien-...rank-w-demann/

Wo du sätze findest wie .

erblickte ich Ende Oktober 62 im Erzgebirge das Licht der Welt. ;-) Eigentlich war es eine Geben und Nehmen. Denn das Licht erblickte auch leicht erschrocken mich. ;-)
    "scheinbar" witzig , aber angesichts der oben beschriebenen Punkte eher nicht mehr , sondern bezeichnend.

Türsteher halte ich für zehnmal gefährlicher und abgekochter, als all die Spinner die in folkloristischen chinesischen und japanischen Kostümen oder nur im Höschen bekleidet mit freien Oberkörper nach Zeit kämpfen. Geschützt durch ein Regelwerk und einen Ringrichter. Und üblicherweise mit Zahnschutz, Handschuhen und Suspensorium antreten. Das ist so gefährlich wie ein Feuergefecht mit Platzpatronen.
    Glaube das kann man ohne Worte wirken lassen . Ebenfalls mit Blick auf oben beschriebene Punkte . Nebenbei hat ihn ein einer dieser "Regelwerkspinner" zu Boden gebracht ...Nur als Erinnerung.

Auf dieser Messe lernte ich Faszientherapie kennen und war begeistert. Einerseits konnten mir meine anatomisch-physiologischen Fragen beantwortet werden. Andererseits wandelte sich mein Körper, meine Psyche und mein inneres Wesen durch die nachfolgenden Sitzungen komplett. Mit dem körperlichen Vermögen und dem theoretischen Hintergrund begann auch plötzlich die Kampfkunst zu funktionieren. Mühelos besiegte ich meine Mitschüler und Lehrer, die schon 10 oder 15 Jahre länger WingTsun trainierten.
    Und plötzlich nach der fascialen Erleuchtung besiegte er alle mühelos ^^. Also wars dann doch nicht die "Tür" ?

Das Buch machte mich in der WingTsun/Wing Chun Szene sofort bekannt. Jedoch schlug mir auch der blanke Haß entgegen, Ich erhielt Drohungen und Herausforderungen. Einige der kognitiv weniger Begabten kamen sogar und durften in Bruchteilen von Sekunden schmerzhafte Erfahrungen machen. Die dachten tatsächlich, ich bin nur ein Theoretiker und Buchautor.
    Hier verweise ich auf die Anekdote von oben und mir stellt sich die gleiche Frage wie amasbaal nach der Glaubhaftigkeit ... kann ich dem vertrauen was ich da lese ? Oder Tom hat übertrieben , ganz ohne Marketing . Kann ja auch sein ^^

Die Klugen verstanden das Buch
    Wird wohl ähnlich wie bei den Videos sein. Ich schaffe es einfach nicht mein Hirn genug einzuschalten ...

.................................................. .................................................. .................................................. ..
    Wenn ich all das zusammen nehme , dann zeichnet sich da ein Bild und wenn ich es deinen Ausführungen gegenüber stelle , dann sind meine Schlussfolgerungen weniger optimistisch .

PS: Nur zur Klarheit . Ich fände es toll (ernst gemeint ) wenn die Punkte deiner beschriebenen Erfahrung mit ihm irgendwo verständlich lesbar oder nachvollziehbar demonstriert , auftauchen würden . Tuts aber leider nicht .
    Geändert von Cam67 (20-03-2025 um 17:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Hallo Cam67,

ich versuche, kurz und klar zu sprechen.

Ich würde dir ja gern glauben , das es nur Marketing ist , nur Filter und Magnet , wenn ! ... wenn da nicht die von Zhijepa beschriebenen Reaktionen wären . Daß er dann halt beleidigt und vor allem beleidigend in den Kommentaren reagiert . DAS passt dann nicht zusammen , wenn er doch genau die Reaktion bekommt die er angeblich bewusst triggert . Verstehst Du ? Er müsste doch wie Du , innerlich feiern , und diesen getriggerten Anknüpfungspunkt benutzen , um sich zu erklären .
    Also erstmal, man kanns finden wie man will, kann man aber trotzdem jedem das Seine lassen, wie er auftreten möchte.
    Zum anderen ist das eine einseitige Betrachtung, gerade bei den Videos:
    - OK, FD gibt als Vorlage den Content. Der wirkt eben wie er wirkt und sehr unterschiedlich
    - Nun lies dir doch mal Kommentare von Usern durch, die tatsächlich unter aller Kanone formuliert sind, und ... deren sind ja nur ausgewählte überhaupt veröffentlicht, bzw. wurden teils von YT zensiert oder zumindest markiert.
    -> Jetzt weißt du als Contentersteller, der sich voll bewusst ist, welches "Material" er da zu extrem dummen Kommentaren provoziert, wie du damit umgehst. Nämlich nicht nett oder sich erklärend.
    - Lies jetzt mal ordentliche Kommentare durch und schau, wie FD darauf reagiert! Kommt eine Nachfrage oder Ergänzung, dann kommt eine sehr höfliche und Auskunft gebende Reaktion.
    - Kommt etwas Scheinheiliges oder auch nur ein Hauch davon, dann kommt eben auch eine entsprechende Reaktion.

Dahinter steht eine glasklare Intention: Entweder kommt Interesse, dann ist das schön oder es kommt eindeutiger Sh#t oder halbgares Zeug, dann weg damit. Im Grunde wird das ja nur wegen des Algorithmus überhaupt veröffentlicht, dann aber mit entsprechender Antwort.
    Kein Mensch zwingt ihn, "doofe" Kommentare plus Antwort überhaupt zu veröffentlichen. Wenn, würde das sehr nice aussehen... Er machts halt so - ich gehe davon aus, weils auch Spaß macht, nicht nur wegen Algo.
    Generell darf man all das tatsächlich aus der Perspektive von jemand sehen, der klare Ziele hat, das Ganze jedoch überhaupt nicht wirklich braucht (der also inzwischen komplett ausgesorgt hat), und wirklich einen Plan hat, mit welchen Leuten er in Sachen KK zu tun haben möchte oder nicht. Das Ganze ist unterm Strich kein rein kommerzielles Projekt, sondern ein, auch wenns komisch klingt, ein "Herzensprojekt", sich einfach zusätzlich eine Community aufzubauen, die zu ihm, so wie er ist, passt.
    Und das wiederum - unabhängig von der Art, wie er jetzt eben macht- finde ich extrem schön.

Und wenn da nicht die vom User Tom beschriebene Reaktion auf den Tackle im Seminar und die beschriebene Aktion (angeblich 2 Mann umgehauen , die er nie ausserhalb der Halle getroffen hatte ) . Wenn ausser gefakte Siege über Kritiker NICHTS aber auch garnichts weiter bekannt ist , dann fällt das bei mir nicht mehr unter Marketing . Versteh mich richtig. Er muss nicht der tollste Hecht im Teich sein , wenn er gutes Zeug anzubieten hat , dann sollte er aber auch nicht einen auf Hecht machen . Erst recht nicht wenn er gerade auf Plötze zurecht gestutzt wurde .
    Hier kommen wir an einen Punkt, den ich als seit 2009 echt unabhängiger eigenständiger Kampfkünstler, nicht wieder aufkochen möchte ((((((

Als der Post kam, habe ich eine halbe Nacht lang alles Material dazu gesammelt, das HIER in den Forenarchiven aus den Jahren 2003 und 2007 zu finden waren. Ok war interessant, weil ich einiges echt vergessen hatte. Es ging darum, aktuell und sehr sehr intensiv und mit Anwalt und Zeugen, um authentische E.Mails undallem drum und dran genau um diesen jetzigen seltsamen Beitrag von "Tom".

Ich möchte nicht wieder ein Deja-Vue erleben aus Zeiten, in denen ich fester Teil seines damaligen Verbandes war, der 6 Schulen leitete, der Ausbilder ausbildete, der offizielle Präsentationen macht, der sogar Schülerprogramme entwickelt hat etc pp und der stellvertretend Postings machte.
    Das ist nicht gerecht, das aufzuwärmen. Ich habe wirklich anderes zu tun, habe aber alle Links dazu gespeichert, sollte sich jemand für die neuer Geschichte vor 20 Jahren interessieren ...

Ich sage zu dieser Sache nur eins:

Ich halte Toms Beitrag für 100% Fake. Ich hoffte, der wird ignoriert.

PS: Nur zur Klarheit . Ich fände es toll (ernst gemeint ) wenn die Punkte deiner beschriebenen Erfahrung mit ihm irgendwo verständlich lesbar oder nachvollziehbar demonstriert , auftauchen würden . Tuts aber leider nicht .

Ist doch kein Problem
    Ignorier ihn doch einfach. Ehrlich. Bei fachlichen Dingen gibts mich ja auch noch, aber ich bin halt unbekannt (zurecht ich mach ja nix, was Aufmerksamkeit erregt und starte ja erst diese Jahr wieder ernsthafter) und ansonsten brauchts dich nicht zu interessieren.
    Wenn doch. mach Termin bei FD und lass dich überraschen. Nur wenn dir das so aufstößt, was ich natürlich verstehen kann. (Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen) dann nicht

Grüße!
    Geändert von derKünstler (20-03-2025 um 19:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nur wenn dir das so aufstößt, was ich natürlich verstehen kann. (Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen) dann nicht

Grüße!
    Wort

Bei fachlichen Dingen gibts mich ja auch noch, aber ich bin halt unbekannt (zurecht ich mach ja nix, was Aufmerksamkeit erregt

Hat mich noch nie interessiert , solange was Vernünftiges rüberkommt . Genauso wie wie mir Gürtel und Titel egal sind , wenn die entsprechende Person Dünnsinn von sich gibt oder zeigt.
    Geändert von Cam67 (20-03-2025 um 20:04 Uhr) Grund: sollte vor dem Zitieren korrigieren ^^

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Wort

Hat mich noch nie interessiert , solange was Vernüftiges rüberkommt . Genauso wie wie mir Gürtel und Titel egal sind , wenn die entsprechende Person Dünnsinn von sich gibt oder zeigt.
    Prost!

Ich kenne Leute wie dich, bzw. ziehe solche Leute an, weils bei mir keine Urkundenkekse gibt und ich nur zu Leuten gehe, die sowas nicht haben. Mein Fechtlehrer ist auch so ein Juwel!

Müssten uns zusammenschließen, egal wie wenige, und Spaß haben

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Wann wird geheiratet?

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Die Frage tut sich auf, mit WEM da etwas nicht stimmt. Ist FD der Narzist, oder entlarvt er lauter kleine Narzisten, die sich durch ihn durch schlichte Videos bis aus Messer provoziert fühlen und, wie ich beobachten kann, regelrecht leiden... ?
    Prinzipiell, und auch in diesem spezifischen Fall, schließt das eine das andere nicht aus. Eine konsequente Selbstüberhöhung ist auch ein bedeutender Hinweis.

Das beiseite, die Qualitäten eines Kampfkünstlers bzw. eines Kampfkunstlehrers sind auf verschiedenen Achsen zu definieren. Als Mensch aufrichtig, moralisch/ethisch zumindest akzeptabel oder gar als Modell geeignet, als Mensch 'wohltuend'? Oder eben nicht? Das ist eine Achse (grob gesehen). Dann die 'fachlichen' Qualitäten als Kämpfer bzw. als Bewegungsexperte und Lehrer - eine andere grobe Achse. Dann die Frage der Intelligenz bzw. des Intellekts, angewendet auf die Kunst und auf das Leben insgesamt, noch eine Achse.
    Das sind alle Faktoren, die eine Rolle spielen können, wenn man überlegt, ob man von einem bestimmten Lehrer etwas lernen möchte. Wenn es eher Workshops oder ähnlich sind, kann man eventuell die menschlichen Qualitäten außer Acht lassen, oder zumindest als weniger wichtig sehen. Wenn man länger und tiefer bei jemanden 'in die Lehre' gehen will, werden diese menschlichen Qualitäten - meines Erachtens - viel signifikanter. Meiner Erfahrung nach, färbt einiges ab, im Laufe der Zeit. Oft eher unbewusst, aber nicht weniger stark. Um von jemandem längerfristig etwas wie eine Kampfkunst zu lernen, und vor allem wenn das etwas 'Umprogrammieren' vom Körper und Geist bedeutet, muss man sich auf den Lehrer stark einlassen, ihm Vertrauen schenken, um 'die Kunst' in sich aufzunehmen. Es ist schon möglich, trotzdem eine gut positionierte 'Firewall' in sich zu bewahren und dadurch wirklich nur die fachlichen Sache aufzunehmen. Aber in der Praxis verdammt schwierig. Ich kann's jedenfalls auf Dauer nicht, obwohl ich in meiner Persönlichkeit einigermaßen gefestigt bin. Und außerdem möchte ich es auch nicht, selbst wenn ich es sehr sauber könnte. Persönliche Qualitäten sind mir zu wichtig.
    -- Und natürlich nobody's perfect, alle haben ihre Macken, können zwischendurch sauer aufstoßen, darum geht es nicht. Ich rede hier von den größeren bzw. tiefergehenden Sachen.

Allgemein gesagt und zurück zum Thread (in den letzten Seiten): Ein guter und interessanter Austausch zwischen 'Cam67' und 'Künstler', finde ich.
    Dare2Win: grow up.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Allgemein gesagt und zurück zum Thread (in den letzten Seiten): Ein guter und interessanter Austausch zwischen 'Cam67' und 'Künstler', finde ich.
    Dare2Win: grow up.
    +1
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer