Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 232

Thema: Klingen-Schutzkonzept Videos

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Ein youtuber mit Maske

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich dieser Typ?
    der laberkopf spezialeinheiten spinner

bitte weitergehen uind sich vom eigentlichen faden nicht ablenken lassen

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der laberkopf spezialeinheiten spinner
    Sind dann die zwei Kampfsportler (mit erheblicher Wettkampferfahrung) auf einen "Spinner" reingefallen ? Mal angenommen der ist wirklich nicht "echt" , sondern mehr selbst zusammen gebastelt , verdeutlicht das dann nicht zusätzlich die Gefährlichkeit eines Messerangriffs auch gegenüber Leuten die zumindest Reflexe , Bewegungsmuster , Raum und Distanzgefühl , Physis , Waffen (Arme , Beine ) im trainierten Bereich besitzen ?

Was sagt das dann über diejenigen aus , die Lösungen anbieten ganz ohne eigene Erfahrung ausserhalb einer Dojoatmosphäre in dieser Materie ?

PS. Bevor die Frage missverstanden wird . Es geht bei der Erfahrung nicht darum das jemand eine bestimmte Anzahl an Messerduelle/Angriffe überstanden hat , sondern das er im realen Leben schon mit Situationen konfrontiert wurde , die ihn im Zusammenhang mit Konfrontationen an seine persönlichen Grenzen im Bereich "eigene Sicherheit" brachte, ihn mit Menschen konfrontierte die ihm tatsächlich zerlegen wollten . Ohne Rückendeckung , ohne Absprachen , ohne Absicherung . Die einen wichtigen Abdruck in seinem Denken , in seiner Bewertung solcher Situationen hinterliessen , um DARAUS dann sein eigenes Zeug heraus neu zu betrachten , neu zu hinterfragen ...
    Auf Deutsch , es geht um eine Basis die eine sinnvolle Eintaktung eigenen Zeugs überhaupt erst ermöglicht ..Erst recht wenn man anfängt es zu lehren .
    Geändert von Cam67 (08-04-2025 um 22:19 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sind dann die zwei Kampfsportler (mit erheblicher Wettkampferfahrung) auf einen "Spinner" reingefallen ? Mal angenommen der ist wirklich nicht "echt" , sondern mehr selbst zusammen gebastelt ...
    der typ ist ein spinner. das muss ja nicht immer mit den inhalten, die der spinner rüberbringt oder mit seinem angeblichen beruf zu tun haben.

nur sehe ich da auch nicht den bezug zum faden, in dem es ja um die videos von Björn und nicht um die von dem spinner geht. ich dachte, Björn stellt hier sein konzept vor und wir sagen dann was zu dem inhalt des ein oder andern videos oder ergänzen inhalte (meine überlegungen zum "unmöglichen" zb. ). für allgemeine weisheiten zum messerkampf, ohne direkten bezug, gibt es doch dutzende fäden im SV und waffenbereich des forums, in denen die sensationellen erkenntnisse des spinners (auch, dass WK sportler abgestochen werden können) ohnehin häufiger vorkommen.
    oder sehe ich da was falsch?

edit: aber letztlich bestimmt ja Björn, wie dieser faden gedacht und gewollt ist.
    Geändert von amasbaal (08-04-2025 um 13:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

der typ ist ein spinner. das hat ja nichts mit den inhalten, die der spinner rüberbringt, zu tun.
    Du schreibst "nicht vom eigentlichen Inhalt ablenken lassen" , aber bringst den Fokus auf sein "Spinnertum" . Ist für mich ein Widerspruch . Thema ist doch Klinge und Konzepte zum Schutz dagegen , oder ?

Also kann ein "Spinner" trotzdem sinnvolle Inhalte rüber bringen ? Und ein "Spinner" kann offensichtlich Lücken , auch bei trainierten Leuten aufzeigen . (um mal auf einen Inhalt zurück zu kommen) . Und trainierte Leute können eben auch "spinnertes Zeug" von sich geben.
    Die Frage für mich stellt sich da immer . Wie kann ich was unterscheiden ? Und noch viel wichtiger , Wie können völlig unbeleckte Leute es unterscheiden ?

Dir spreche ich mal so frech eine Kompetenz in diesem Thema zu , ohne dich zu kennen .Ohne zu verlangen x-mal ein Duell oder Amok überlebt zu haben . Einfach nur aufgrund deiner bisherigen Post und den darin zu findenden Details . Deiner beschriebenen Erfahrungen , auch inklusive deiner Lehrer auf diesem Gebiet . Deiner Aufenthalte in den entsprecheneden Gebieten , Orten dieser Welt , was ich ebenfalls als einen wichtigen Part betrachte . Nämlich mal das Milieu, Das Umfeld , erfahren , es gespürt zu haben inklusive dem was es mit einem macht , wenn man sich drin aufhält . Wenn man weiss , das die gewohnten Regeln und Absprachen von zu Hause , hier nur eingeschränkte bis garkeine Bedeutung mehr haben . Man bewegt sich anders , kommuniziert anders , beobachtet anders . Alles wichtige Punkte auch beim Thema SV übrigens .

Um so wichtiger halte ich dann aber das Statements , gerade von Kompetenzen wie dir , zu solchen Themen die Bedeutung von korrekten Inhalten betonen . Und nicht erstmal in einem Topf mit "Spinner" werfen , auch wenn du recht haben solltest !. Denn wenn nicht , dann geschieht hier das Gleiche wie beim Thema "Marq" und Messerthematik, wo ausgerechnet den Leuten die vernünftigen Umgang mit dem Messer betonen ein Fehlverhalten unterstellt wird , nur aus persönlichen Abneigungen dem Messer selbst heraus und einer massiven Angst zu diesem Thema.

Und die Konsequenz daraus. Die wertvollen Inhalte z.b. von dir oder Thomasl oder Period bekommen einen unnötigen , sinnbefreiten Beigeschmack bei einem Thema was gerade heute soo wichtig ist .
    Deshalb meine Nachfrage , deshalb eventuell vorher klar zu unterscheiden , damit nicht die wirklich wichtigen Punkte dabei untergehen.
    Geändert von Cam67 (08-04-2025 um 22:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

@amasbaal

finde, du driftest irgendwie sehr ins Negative ab.

Der Herr im Video ist kein Spinner, jedenfalls nicht in meiner Welt. Ich möchte das auch nicht vertiefen, lieber zur Besonnenheit allgemein anregen.

Gruß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    @amasbaal

finde, du driftest irgendwie sehr ins Negative ab.

Der Herr im Video ist kein Spinner, jedenfalls nicht in meiner Welt. Ich möchte das auch nicht vertiefen, lieber zur Besonnenheit allgemein anregen.

Gruß
    sorry, aber, wer so nen auftritt hat, der ist ein spinner, und ich seh das negativ... stimmt.
    was habt ihr denn plötzlich alle...?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hab verstanden ...werd dann mal weiter gehen .

PS:
    in denen die sensationellen erkenntnisse des spinners (auch, dass WK sportler abgestochen werden können) ohnehin häufiger vorkommen.
    oder sehe ich da was falsch?
    st.
    Es ging mir dabei nicht einfach darum , das Wettkampfportler ebenfalls getroffen werden können .Jeder kann getroffen werden . Sondern um ihre Reaktionen ! ... Wie erstaunt sie waren ! . Wie sie sich gewundert haben , das ihr Zeug sie nicht davor bewahrt hat . Wie sie selbst zugaben , das sich sofort ihr Blickpunkt beim Angriff verändert hat , sie überrascht hat ,...trotz der vorherigen Ansage . Sich haben an die Wand pinnen lassen , freiwillig mit zu Boden gegangen , garnicht auf die Idee kamen oben mal eine voll rein zu langen (weil ja auch kein Kopfschutz beim Attacker vorhanden war) oder mit einem Tritt (Kickboxer! ) Abstand zu gewinnen ...und und und . Es war nicht auf dem Schirm .

In anderen Worten ... sie hatten sich selber bis dahin eine andere , bessere Lösungsfähigkeit zugeschrieben . Nun rate mal , Warum ? ... und mindestens einer davon , der Kickboxer , bringt ja auch auf FB haufen SV Clips raus .
    Also , mal weg vom Spinner, steckt in den Videos von Lampe etwas mehr drin , als nur "kennen wir ja alles schon"
    Geändert von Cam67 (08-04-2025 um 16:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

sorry, aber, wer so nen auftritt hat, der ist ein spinner, und ich seh das negativ... stimmt.
    Ist halt ne Masche um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Die Sache mit den Markern ist ja nun auch nicht neu, das haben wir sogar beim Aikido schon gemacht... Dafür brauchte ich aber keinen Einsatzcoach.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Ist halt ne Masche um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Ich glaube er hat mal gesagt, dass er anonym bleiben MUSS. Und irgendwie glaube ich ihm das auch.

Es ergibt Sinn, falls er noch "im Dienst" ist.

Darüber hinaus gehe ich mit ihm zu 95 % konform. Verstehe nicht, wieso man ihn als Spinner betrachtet. Aber ich kann differenziert genug denken, um mich nicht selbst bzw. mein Denken in Zweifel zu ziehen.

Dass er am Ende so verkleidet ist, ist vermutlich viel eher dem Gedanken "Beste draus machen" entsprungen.

Und jetzt ab zum Training Leute!
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hab verstanden ...werd dann mal weiter gehen .

PS:

Es ging mir dabei nicht einfach darum , das Wettkampfportler ebenfalls getroffen werden können .Jeder kann getroffen werden . Sondern um ihre Reaktionen ! ... Wie erstaunt sie waren ! . Wie sie sich gewundert haben , das ihr Zeug sie nicht davor bewahrt hat . Wie sie selbst zugaben , das sich sofort ihr Blickpunkt beim Angriff verändert hat , sie überrascht hat ,...trotz der vorherigen Ansage . Sich haben an die Wand pinnen lassen , freiwillig mit zu Boden gegangen , garnicht auf die Idee kamen oben mal eine voll rein zu langen (weil ja auch kein Kopfschutz beim Attacker vorhanden war) oder mit einem Tritt (Kickboxer! ) Abstand zu gewinnen ...und und und . Es war nicht auf dem Schirm .

In anderen Worten ... sie hatten sich selber bis dahin eine andere , bessere Lösungsfähigkeit zugeschrieben . Nun rate mal , Warum ? ... und mindestens einer davon , der Kickboxer , bringt ja auch auf FB haufen SV Clips raus .
    Also , mal weg vom Spinner, steckt in den Videos von Lampe etwas mehr drin , als nur "kennen wir ja alles schon"
    alles gut...
    ja, die waren echt baff. aber, ehrlich gesagt, wundert mich das nicht so sehr. sie leben in ihrer blase der wehrhaftigkeit, die sich aus ihren erfahrungen ergab. sie kämpfen ja gewissermaßen "in echt". andere nicht, dazu kommt die weit überdurchschnittliche physis. deshalb ist man anderen haushoch überlegen (im "prügeln"). deshalb wundert man sich, wenn man den mit dem messer nicht "einfach umhauen" kann und die sache ist erledigt.
    das ist ja die gefahr, wenn man meint, dass VK-Kampfsport zugleich die "beste SV" ist - wenn's ums messer geht, erst recht.
    auch, wenn ich nun ganz und gar nicht aus dem "ringerischen" komme (und das in sachen messer sehr bereuen musste, weil es deshalb lange gedauert hat, bis ich mir die wichtigsten grappling-basics, die zum (anti)messern super passen, angeeignet und verinnerlicht hatte), finde ich es gerade deswegen interessant, was Björn macht: ausgehend von der "ringerischen"/BJJ KS-erfahrung als basis darüber hinaus in richtung messer-sv zu gehen - mit all den anpassungen und abänderungen, die es dann verlangt. solche "programme" könnte auch die schlagende zunft entwickeln. dafür müsste man aber ins thema theoretisch und vor allem praktisch eintauchen und sich vieles von vielen verschiedenen leuten mit verschiedenen backgrounds zeigen lassen, um es dann ans eigene ding sinnvoll anzupassen (heißt auch: über bord schmeißen, was nicht passen will oder kann).
    es würde mich SEHR interessieren, wenn ein MT/KBler oder Boxer oder MMA-mensch ein derartiges programm vorstellen würde und ich fände es sehr fruchtbar, wenn es in der schlagenden zunft dann aufmerksamkeit bekommen würde. solche ansätze lohnt es sich dann auch ernsthaft und kollegial zu kritisieren (negativ, wie auch POSITIV) und eigenen senf an ideen und mehr oder weniger selbst erprobten beispielen mit schwerpunkt "schlagend" als konter in der messer-sv einzubringen, falls vorhanden (natürlich "schlagend" mit sinnvollen ein- und übergängen und waffenarmkontrolle durch blockieren/griff/positionierung usw. währenddessen. um basic "messerclinch und -kontrolle", bewegungslehre und push&pull geschichten werden sie natürlich nicht drum rum kommen).

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich meine was für mich wirklich das definierende Element war, was das Sparring mit den Waffen. Wenn man wirklich die Treffer respektiert und dementsprechend trainiert ist das schon eine prägende Erfahrung.

Das was ich unterrichte, ist sehr Grappling lastig, weil ich glaube, das das einfacher für den Durchschnittsanwender, anzuwenden ist. Für mich selbst ist es eine Mischung aus Schlagen, kleben, Ringen, Hebel, aber das ist halt mein persönliches Ding, unterrichten tu ich meistens nur die erste Version.

Aber wer kein Waffensparring macht, wird es schwer haben, eine realistische Vorstellung von entsprechenden Angriffen zu bekommen. Ein Messerangriff hat halt eine andere Reichweite und Körpermechanik, als ein Schlag......

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hat mal gesagt, dass er anonym bleiben MUSS. Und irgendwie glaube ich ihm das auch.

Es ergibt Sinn, falls er noch "im Dienst" ist.
    Muss er? Auch damit kann man Sufmerksamkeit erzeugen.
    Und "noch im Dienst" ist er nicht.
    (laut Instagram Profil: Ex Spezialeinheit, ehem. behördlicher Eiksatztrainer).
    Streng geheim unterwegs.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich kenne genug Ex-SE Kräfte, die dies bestimmt nicht öffentlich machen wollen, wo sie mal gearbeitet haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine was für mich wirklich das definierende Element war, was das Sparring mit den Waffen. Wenn man wirklich die Treffer respektiert und dementsprechend trainiert ist das schon eine prägende Erfahrung.
    ...
    Aber wer kein Waffensparring macht, wird es schwer haben, eine realistische Vorstellung von entsprechenden Angriffen zu bekommen. Ein Messerangriff hat halt eine andere Reichweite und Körpermechanik, als ein Schlag......
    Machst Du dafür normales, duellartiges Sparring oder auch Szenariosparring mit Rollen (z.B. mit Szenarien aus Videomitschnitten)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer