Seite 213 von 217 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Oberschenkel, Rumpf, Hals. Breite Streuung.
    Du weist doch gar nicht was los war.
    Ein Beispiel, von 1 Millionen Möglichkeiten.
    Täter kommt Messer auf den Polizisten zu.
    Der Cop ruft "Messer weg", Täter kommt näher, Cop schießt auf den Oberschenkel.
    Täter lässt sich davon nicht aufhalten (Drogen, große Gewalterfahrung, pp.), kommt näher, deswegen schießt der Cop in den Oberkörper.
    Wieder keine Wirkung.
    Täter ist auf 2 Meter heran, gleich kann er mit seinem Messer töten.
    Cop ziehlt auf den Kopf, als letzte Möglichkeit und drückt ab.
    Täter bewegt sich, baut sich auf um zu stechen, Schuss geht in den Hals.
    Täter a, Boden.
    (Bei sowas war ich mehrfach "dabei". Das geht in Sekunden-Bruchteilen.)

Keinerlei Empörung in den Medien oder seitens Politikern. Ist da ein Gewöhnungseffekt eingetreten?

Seie ohne Sorge.
    Da wird noch viel mehr kommen, in den nächsten Jahren...

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/regional/berlin/...50b219fc627097

Keinerlei Empörung in den Medien oder seitens Politikern. Ist da ein Gewöhnungseffekt eingetreten?
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/regional/berlin/...50b219fc627097

Aus dem Artikel:
    Fakt ist aber: Beide Männer sind polizei- und justizbekannt. Beide seien in der Vergangenheit jeweils mehrfach mit Körperverletzungsdelikten, Widerständen gegen und tätlichen Angriffen auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.
    Das finde ich viel interessanter. Das übliche Muster, das übliche skandalöse Versagen unseres Staates.

Da müsste noch viel lauter und öfter drüber geredet werden (damit sich etwas ändert natürlich).
    Geändert von Pflöte (14-04-2025 um 14:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Du weist doch gar nicht was los war.
    Ein Beispiel, von 1 Millionen Möglichkeiten.
    Täter kommt Messer auf den Polizisten zu.
    Der Cop ruft "Messer weg", Täter kommt näher, Cop schießt auf den Oberschenkel.
    Täter lässt sich davon nicht aufhalten (Drogen, große Gewalterfahrung, pp.), kommt näher, deswegen schießt der Cop in den Oberkörper.
    Wieder keine Wirkung.
    Täter ist auf 2 Meter heran, gleich kann er mit seinem Messer töten.
    Cop ziehlt auf den Kopf, als letzte Möglichkeit und drückt ab.
    Täter bewegt sich, baut sich auf um zu stechen, Schuss geht in den Hals.
    Täter a, Boden.
    (Bei sowas war ich mehrfach "dabei". Das geht in Sekunden-Bruchteilen.)

Seie ohne Sorge.
    Da wird noch viel mehr kommen, in den nächsten Jahren...
    In der Regel hat man wohl ohnehin keine ausreichende Zeit Teilziele groß zu differenzieren, wenn einer mit dem Messer auf dich zugeht.
    Das geht in Sekundenbruchteilen. In der FAZ war neulich ein ganz guter Artikel dazu.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ursprünglichen Beitrag gelöscht, es ging wohl in der aktuellen Berichterstattung um einen anderen Fall
    Geändert von ThomasL (23-04-2025 um 13:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Aktueller Fall in Oldenburg: Bodycams mal wieder alle aus, ich sehe da langsam ein Muster.

Wichtig: Der Fall wirft zwar viele Fragen auf (Schüssen in den Rücken) aber wie üblich muss man abwarten was die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft ergeben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Inwiefern spielen da Bodycams ne Rolle? Ich dachte, der sei an den Beamten vorbeigerannt und hätte sie mit Pfeffer besprüht?

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...huesse464.html

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Meine unmaßgebliche Vermutung;

Wenn er vorher schon mit dem Messer gefuchtelt und Leute mit Reizgas besprüht hat, wird das der Polizei gemeldet, eine Streife trifft auf den jungen Mann, hält ihn für unberechenbar, nachdem er ebenfalls die Beamten besprüht, und schiesst im Sinne einer Gefahrenabwehr auf den Flüchtenden, was zu der unschönen Szenerie von Kugeln im Rücken führt.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Meine unmaßgebliche Vermutung;

Wenn er vorher schon mit dem Messer gefuchtelt und Leute mit Reizgas besprüht hat, wird das der Polizei gemeldet, eine Streife trifft auf den jungen Mann, hält ihn für unberechenbar, nachdem er ebenfalls die Beamten besprüht, und schiesst im Sinne einer Gefahrenabwehr auf den Flüchtenden, was zu der unschönen Szenerie von Kugeln im Rücken führt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Aktueller Fall in Oldenburg: Bodycams mal wieder alle aus, ich sehe da langsam ein Muster.
    ärische schule
    Wichtig: Der Fall wirft zwar viele Fragen auf (Schüssen in den Rücken) aber wie üblich muss man abwarten was die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft ergeben.
    2 in den körper (rücken) und einer von hinten in den kopf, wenn ich richtig gehört hab, was in den nachrichten als "gesichert" galt. 3 treffer von hinten. messer spielte dabei keine unmittelbare rolle (er hatte eins DABEI, nicht aber damit hantiert). er soll zuvor aber angeblich andere damit bedroht haben, nachdem die lage an "der tür" eskalierte und er schon mit pfefferspray gesprüht hatte. dann ist er abgehauen, dann hat ihn die polizei erwischt. ich meine, es wurde auch gesagt, dass es noch einen streifschuss am bein gab.
    wie das gehen soll, drei treffer in den hinteren bereich zu setzen, ohne dass er dem schützen deutlich erkennbar den rücken zugedreht hat und damit keine akute gefahr darstellte, muss mir jemand erklären. es war ja nicht ein einzelner schuss. der aus versehen im rücken landet, weil der junge sich erst im gleichen moment umgedreht hat und ich gehe mal davon aus, dass es auch keine MP im dauerfeuermodus war, denn das hätten die zeugen ja deutlich mitbekommen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

es lag noch ein projektil auf dem boden, da ist er dann noch mit dem hinterkopf draufgefallen.

im sinne der GEFAHRENABWEHR auf einen FLÜCHTENDEN zu schießen (so steht es ja in dem post mit dem vermuteten ablauf), ist tatsächlich ein genialer schachzug der prävention, schließlich hätte er sich ja auf der flucht nochmals umdrehen können!
    Geändert von amasbaal (25-04-2025 um 19:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In der Regel hat man wohl ohnehin keine ausreichende Zeit Teilziele groß zu differenzieren, wenn einer mit dem Messer auf dich zugeht.
    Das geht in Sekundenbruchteilen. In der FAZ war neulich ein ganz guter Artikel dazu.
    was für ein messer? da war keins in seinen händen während der schüsse.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

im sinne der GEFAHRENABWEHR auf einen FLÜCHTENDEN zu schießen, ist tatsächlich ein genialer schachzug der prävention,
    schließlich hätte er sich ja auf der flucht nochmals umdrehen können

Es gibt etliche Fälle wo genau das Menschenleben gerettet hat.

Schade um das Leben des jungen Menschen, "tragisch".
    Aber: Er hatte die Ursache gesetzt, gegen alle Regeln verstoßen und ist dann auf "durchsetzungsstarke Cops" getroffen, die uns alle schützen sollen (besser müssen).
    Das kann dann mal so, mal so ausgehen, da in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Inwiefern spielen da Bodycams ne Rolle?
    Die sollten vernünftigerweise an sein, was sie aber wieder nicht waren. Genau diese Rolle spielen sie - den "running gag". Über den Fall selbst möchte ich nicht spekulieren, aber das ist schon ziemlich daneben.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nein, Gefahrenabwehr im Sinne des Polizeirechts für die restliche Bevölkerung. Also das der, wenn die Flucht gelingt, eine Gefahr für Menschen sein kann, auf die er dann trifft.

Dass er von hinten erschossen wurde und flüchtend keine Gefahr für die Beamten ist, bezweifle ich nicht. Die Sachlage scheint wohl recht offensichtlich zu sein.

Seite 213 von 217 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer