In diesen schwierigen Zeiten besteht ein großes Risiko, von einem Kriminellen angegriffen zu werden, der mit einer Schusswaffe, beispielsweise einer Pistole, bewaffnet ist. Was sollten Sie tun, wie können Sie in einer solchen Situation Ihr Leben und Ihre Gesundheit retten?
Es gibt zwei körperliche Fähigkeiten, die Sie trainieren müssen, um sich gegen einen Schuss verteidigen zu können.
1. Reaktionsgeschwindigkeit ausreichend, um einer Kugel auszuweichen.
2. Stärke der Skelettmuskulatur, um einer Kugel standzuhalten und zu verhindern, dass sie die inneren Organe erreicht.
Punkt 1.
Wir beginnen mit langsam fliegenden „Kugeln“ und steigern dann allmählich ihre Geschwindigkeit.
Nehmen Sie zunächst eine Metallröhre, füllen Sie diese mit einem fest zusammengerollten Papierball und bitten Sie Ihren Trainings Kamerad Ihnen den Ball durch die Röhre auszuspucken, während Sie versuchen, ihm auszuweichen.
Dann gehen wir zu einer schwierigeren Übung über. Bitten Sie Ihren Trainings Kamerad mit einer Wasserpistole auf Sie zu schießen. Es empfiehlt sich, das Wasser in der Pistole zu tönen, um zu sehen, ob Treffer erzielt werden.
Sobald Sie in der Lage sind, den Wasserstrahlen auszuweichen, ist es Zeit für Paintball-Waffen. In dieser Phase ist es wünschenswert, dass die Aufnahme von Bild- und Toneffekten begleitet wird: einem Blitz und dem Geräusch eines Schusses, ähnlich wie in der Realität. Sie können mit Hilfe von Knallkörpern organisiert werden, die in der Silvesternacht gezündet werden.
Und wenn Sie Paintball-Schüssen schließlich sicher ausweichen können, ist es Zeit für den letzten Test. Sie benötigen eine kugelsichere Weste, einen kugelsicheren Helm und eine kugelsichere Unterhose. Wenn Sie all dies aktiviert haben, müssen Sie versuchen, einer Kugel aus einer kleinkalibrigen Pistole auszuweichen. Und nur wenn Sie dieser Waffe souverän ausweichen, können Sie die schwierige Aufgabe, Kugeln auszuweichen, als erfolgreich betrachten.
Bedeutet dies, dass Ihnen der Erfolg garantiert ist, selbst wenn der Aggressor über eine Schusswaffe verfügt? Leider nein. Der Aggressor kann mit einem Maschinengewehr oder einer Schrotflinte bewaffnet sein oder Sie einfach aus einem Kilometer Entfernung mit einem Scharfschützengewehr beschießen. Aber zumindest haben Sie eine Chance.
Punkt 2.
Beginnen Sie wie im vorherigen Punkt mit einer leichten Belastung und steigern Sie diese schrittweise. Lassen Sie mich gleich sagen, dass Sie einen Kopf- und Tiefschutz benötigen. Leider sind dies die Schwachstellen der Menschen. Vor allem der Kopf.
Lassen Sie Ihren Trainings Kamerad zunächst kleine Steine auf Ihren Körper werfen. Nach und nach sollte das Gewicht der Steine zunehmen. Auf einem fortgeschrittenen Niveau sollten Sie in der Lage sein, einen Ziegelstein auf Ihren Körper zu stoßen.
Lassen Sie dann Ihren Kamerad mit einer Schleuder Metallkugeln auf Sie schießen. Zuerst mit leichter, dann mit immer stärker werdender Spannung.
Nun, in der letzten Phase sollten Sie in der Lage sein, Ihre Brust- und Bauchmuskeln einzusetzen, um eine Kugel aus einer kleinkalibrigen Pistole abzulenken.
Ich hoffe, dass meine Ratschläge Ihnen dabei helfen, sich vor einer Kugel genauso effektiv zu schützen, wie die Ratschläge in den benachbarten Themen helfen sich vor einem Messer zu schützen. Viel Erfolg beim Training.



Mit Zitat antworten



