Seite 214 von 217 ErsteErste ... 114164204212213214215216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:
    "Fakt ist aber: Beide Männer sind polizei- und justizbekannt. Beide seien in der Vergangenheit jeweils mehrfach mit Körperverletzungsdelikten, Widerständen gegen und tätlichen Angriffen auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen."
    Das finde ich viel interessanter..
    na, dann darf man ja... ne?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na, dann darf man ja... ne?
    Was darf man?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die sollten vernünftigerweise an sein, was sie aber wieder nicht waren. Genau diese Rolle spielen sie - den "running gag". Über den Fall selbst möchte ich nicht spekulieren, aber das ist schon ziemlich daneben.
    Die sind doch erstmal grundsätzlich nicht an in D, und es wird angekündigt, wenn sie eingeschalten werden. Oder hat sich daran was geändert?
    Ich las den Artikel eher so, als ob der Junge und die Streife eher zufällig und nur kurz aufeinander getroffen sind.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nein, Gefahrenabwehr im Sinne des Polizeirechts für die restliche Bevölkerung. Also das der, wenn die Flucht gelingt, eine Gefahr für Menschen sein kann, auf die er dann trifft.
    dann muss ich jeden, der vorher eine körperverletzung begangen und mit einem messer rumgefuxhtelt hat, ohne es einzusetzen und nun flüchtig ist, ohne weiter mit dem messer zu fuchteln, in rücken und hinterkopf schießen, verstehe. sehr einleuchtend.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

Die Sachlage scheint wohl recht offensichtlich zu sein.
    Zumindest hat sich - oh wunder- in diesem Fall schon eine Protesbewegung organisiert, die den Schuldigen schon ausgemacht hat, obwohl die Ermittlungen noch voll im Gang sind. Inklusive Motiv (Rassismus).
    Geändert von Kusagras (25-04-2025 um 20:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    im sinne der GEFAHRENABWEHR auf einen FLÜCHTENDEN zu schießen, ist tatsächlich ein genialer schachzug der prävention,
    schließlich hätte er sich ja auf der flucht nochmals umdrehen können

Es gibt etliche Fälle wo genau das Menschenleben gerettet hat.

Schade um das Leben des jungen Menschen, "tragisch".
    Aber: Er hatte die Ursache gesetzt, gegen alle Regeln verstoßen und ist dann auf "durchsetzungsstarke Cops" getroffen, die uns alle schützen sollen (besser müssen).
    Das kann dann mal so, mal so ausgehen, da in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss.
    wieviel schüsse gibst du mit einer normalen pistole in sekundenbruchteilen ab?
    wäre auch ein interessanter punkt: wie schnell hintereinander erfolgten die schüsse...
    Geändert von amasbaal (25-04-2025 um 20:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zumindest hat sich - oh wunder- in diesem Fall schon eine Protesbewegung organisiert, die den Schuldigen schon ausgemacht hat, obwohl die Ermittlungen noch voll im Gang sind.

Ohne Worte...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

Ohne Worte...
    das ganze ist ne linke verschwörung, die seine verwandten inszeniert haben und für die er sich geopfert hat, indem er die polizei rückwärts angriff, ist doch klar.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Kusagras, der letze, alles verstehende, konservative Fels in der Brandung....

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Die sind doch erstmal grundsätzlich nicht an in D, und es wird angekündigt, wenn sie eingeschalten werden. Oder hat sich daran was geändert?
    Ich las den Artikel eher so, als ob der Junge und die Streife eher zufällig und nur kurz aufeinander getroffen sind.
    Ich mache es den/dem Polizisten nicht zum Vorwurf, die Bodycam/s (in einer vllt. hektischen Situation oder außerhalb der Vorschriften) nicht eingeschaltet zu haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es schlecht, dass sie nicht grundsätzlich eingeschaltet sind.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Kusagras, der letze, alles verstehende, konservative Fels in der Brandung....

Ich fühle mich bestätigt, auch wenn ich deine Humoräußerung mindestens irritierend finde.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

dann muss ich jeden, der vorher eine körperverletzung begangen und mit einem messer rumgefuxhtelt hat, ohne es einzusetzen und nun flüchtig ist, ohne weiter mit dem messer zu fuchteln, in rücken und hinterkopf schießen, verstehe. sehr einleuchtend.
    Naja, er hat die Beamten noch mit Pfeffer besprüht, andere Menschen vorher auch. Kann psychisch krank sein, unter Drogen oder sonstwas. Flüchtet der und sticht fünf Minuten später einen ab, willst du nicht der Beamte sein, der ihn hat flüchten lassen, oder?

Ich sag nur, dass es laut Polizeirecht gerechtfertigt sein könnte.
    Obs in diesem konkreten Fall so war, wird man sehen. Dennoch muss es eben nicht zwangsläufig unrechtmäßig oder ungerechtfertigt sein, dass einer auf der Flucht erschossen wird.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich mache es den/dem Polizisten nicht zum Vorwurf, die Bodycam/s (in einer vllt. hektischen Situation oder außerhalb der Vorschriften) nicht eingeschaltet zu haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es schlecht, dass sie nicht grundsätzlich eingeschaltet sind.
    Das sehe ich auch so. ich habe mal gelesen, dass es u.a. Datenschutzgründe gibt die das verbieten. Genaueres müsste man recherchieren.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

das ganze ist ne linke verschwörung, die seine verwandten inszeniert haben und für die er sich geopfert hat, indem er die polizei rückwärts angriff, ist doch klar.
    Wenn du es sagst... .

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ok, darüber können wir reden.

Seite 214 von 217 ErsteErste ... 114164204212213214215216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer