Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Ringlife bei UCC Hamburg (Frühjahr 2025)

Registrierungsdatum
    08.03.2022

Standard

Es ist doch immer schwierig zwei verschiedene Kampfsportarten miteinander zu vergleichen und sowohl UCC wie auch Ringlife wollten einfach ein interessantes Video machen.
    Macht das ganze in einem zwöfl Runden a drei Minuten Kampf und ein Boxer würde relativ locker gewinnen, da die Technik von UCC auf explosivität ausgerichtet ist und dies somit konditionell nicht möglich wäre, das
    selbe gilt umgekehrt bei einem ein Runden Kampf bei dem der Boxer ziemlich alt aussehen würde.
    Ich persönlich fand es sehr unterhaltsam aber da beide Seiten mit angezogener Handbremse gekämpft haben war es einfach eine gute Show.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Ich glaube, das Video vom UCC zu dem Treffen hat hier noch keiner eingestellt:

https://m.youtube.com/watch?v=DSHO_z...cJCYQJAYcqIYzv

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Hier ist noch ein Spoiler aus einem Kommentar unter dem Video:

"@ucchamburg
    vor 9 Stunden
    hier ging es um ein test der ausbilder, speziell um mich, also ist dein kommentar schon wieder neben der spur. aber edmon hat danach nochmal mit 7 der bei mir trainierenden boxer und kickboxer gesparrt, und die haben alle abgeliefert, hoffe das video kommt zeitnah, sonst stelle ich es rein"

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Video vom UCC zu dem Treffen hat hier noch keiner eingestellt:

https://m.youtube.com/watch?v=DSHO_z...cJCYQJAYcqIYzv
    Auch ein schönes Video. Ich finde ja, das alle 3 eine gute Figur auf den Videos machen. Keiner geht völlig unter, jeder kann mal gute Treffer setzen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Mit dem modernen Boxen kann man Sparring machen. Denn es ist ein Sport und basiert auf dem Austausch auf Techniken. Das tun Escrima, Wing Chun und andere Systeme aber nicht. Deren Ziel ist, einen Kampf so schnell wie möglich zu beenden. So ist deren Struktur angelegt.Man kann zwar grundsätzlich Dinge besprechen und sich austauschen. Aber ein echtes Sparring ist nicht möglich, weil in diesem Fall Escrima darauf basiert, dem anderen den Stil aufzuzwingen. Das endet unweigerlich in einer Schlacht oder eben einer Niederlage, wie in den Videos für den Youtuber.
    Wenn man Glück hat, findet man jemanden aus dem Escrima/Wing Chun Lager, der auch Boxsparring kann. Der macht dann halt mit und setzt ab und zu seine eigenen Techniken ein. Am Ende jedoch ist das ein Kompromiss und Entgegenkommen.
    Sparring ohne Leistungsvergleich ist dennoch sinnvoll, denn es lehrt wichtige Dinge, die es fürs Kämpfen braucht.
    .
    Was für ein Durcheinander.
    Wie Thecrane schon sagt , UCCler machen Sparring seit Jahren und du sagst , das es dafür nicht geeignet ist . Finde den Fehler.
    Und überall wo unkooperativ verglichen wird , ist es ein Austausch von Techniken . Überall ! Nicht nur im "modernen" Boxen.

Sparring kann man mit allem machen was in Richtung Zweikampf geht . Da sind auch Kampfkünste nicht davon ausgenommen. Nur muss ein Sparring nicht zwingend wie ein Distanzspiel aus dem Boxen aussehen. Das ist auch schon alles .
    Und was bitte ist denn "echtes" Sparring ???
    Ein Spiel "aufzwingen" will jeder , egal ob Boxsparring oder beim Cross-Sparring . Darum gehts doch z.T. . Zu sehen , ob man das eigene Spiel aufrecht erhalten kann oder sogar damit dominieren.

Judo in seinen Vorgängerversionen war auch auf Verletzung bis hin zum Tod ausgelegt . Wurde dann entschärft um was machen zu können ? Ja genau , ein Sparring . Was wir heute unter den Namen Randori kennen und die zugehörige Version wurde zu einem eigenen Stil der sich nun Wettkampfjudo nennt.

Auch ing ung lässt sich Sparringsartig üben . Sowohl untereinander als auch mit Cross. Sogar mit Man-Wu-sao -Vorkampfstellung ^^. Es sieht dann halt nur anders aus . Mehr wie ein Scenariotrainig , so wie auch das Wettkampfjudo nicht mehr so aussieht wie ursprünglich , ganz ohne Atemi.
    Und wenn es dann mehr aussieht wie eine "Schlacht" , dann ist eben genau DAs das aktuelle Sparring , dann liegt genau dort das aktuelle Thema des Trainings , denn trotzdem werden Regeln eingehalten .
    Es ist überhaupt nicht nötig jemanden zu finden der Boxsparring kann , wenn DAS nicht das Thema des eigenen Sparrings ist.
    Alles lässt sich unkopperativ vergleichen . Man muss nur die Boxbrille dabei abnehmen. (Und ev. sich ein wenig überlegen was man so schriftlich von sich gibt .)
    Geändert von Cam67 (Gestern um 12:11 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Auch ein schönes Video. Ich finde ja, das alle 3 eine gute Figur auf den Videos machen. Keiner geht völlig unter, jeder kann mal gute Treffer setzen.

Sehe das genauso. Ich denke nicht dass man einen finalen Beweis erwarten konnte, welches "System", welche Kampfweise besser, d-h.
    überlegener ist. Ich würde zur Klärung dieser Frage auch nicht unbedingt ein Video über Kampf auf Leben und Tod sehen wollen. Und am Ende
    bleibt immer auch die Abhängigkeit von den Individuen und dem was sie mitbringen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    +1

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

...das ist "normales Boxen"...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Ja sagen sie ja direkt am Anfang.

Die nächste Reaktion auf Ringlife vs. UCC, ist ja wie eine Kettenreaktion

https://www.youtube.com/watch?v=bnkB48_FfRA

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Ja, gut erkannt, die boxen und lassen sich Zeit, jeder darf mal Sparring eben...

Ich würde gerne mal WT, odert auch VT gegen Axel, oder Heiko sehen....

Oder KungFu...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Geändert von MatscheOne (Gestern um 23:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Geändert von MatscheOne (Gestern um 23:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Nächstes Statement von A.W.:

https://www.youtube.com/watch?v=zbtFXT9ZfRc

(Dana W. bereitet auch gerade ein Video vor, kommt morgen raus. :-))

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer