Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Was ist denn dann eine bessere Option, als ein Taser?
alles, was spontan greifbar ist, wenn man überrascht wurde.
was will ich denn mit nem distanztaser, wenn ich den messermann am hals hab??? erschließt sich mir nicht.
hilfreich wäre das bei einem amoklaufenden terroristen, der mit seiner "tätigkeit" eine ganze weile zu tun hat und dabei durch die stadt läuft und schon aus distanz als solcher erkennbar wäre.

ich bin ja in sachen messer ganz und gar nicht über staatliche entwaffnungsmaßnahmen erfreut, aber ... gewissermaßen taser verteilen? ne... dann werden massenhaft "verdächtig" wirkende "gestalten" mit sogenanntem südländischem aussehen präventiv getasert und die gangsta-kids tasern sich gegenseitig und letztlich dann auch die paranoiden bürger die selbst tasern und den sherriff spielen wollen. ein allgemeines getasere wird das. ist nämlich leicht und schnell gemacht und man muss sich nicht in die nahe distanz begeben, was die meisten "wutbürger" ja abschreckt, solange sie nicht im rudel sind.
ne danke.

und Sprave... der hat sein thema zum geldmachen gefunden und positioniert sich entsprechend. das ist, wie mit all den kursen, die mit der messerhysterie geschäfte machen... (was nicht heißt, dass selbst Sprave manchmal lustige sachen bewirbt oder erfindet, wenn es denn "hobby-mäßig" gemeint wäre oder, dass viele dieser kurse AN SICH was gutes sein können. es geht mir dabei aber um den kontext, in den das ganze, auch aus geschäftlichen oder manchmal sogar politischen gründen, gestellt wird.

30.000 im jahr? das meiste davon sind doch keine KVs oder tötungsdelikte die zudem doch "untereinander" stattfinden oder beziehungstaten sind. der normalbürger ist davon so gut, wie gar nicht betroffen, solange es nicht mit "amok" oder terror zu tun hat.

gegen die verschärfungen zu sein, heißt ja nicht, amerikanische verhältnisse in sachen waffenrecht zu wollen. das alte, mit dem ich groß geworden bin, reicht völlig aus.
und das problem der steigenden fälle, bei denen ein messer irgendwie "beteiligt" ist, ist ein problem der allgemein steigenden gewaltbereitschaft. in welchem verhältnis steht eigentlich das steigende "messern" zu den zahlen über die steigende gewalt- und bedrohungsbereitschaft? das hängt zusammen. nehmen KVs und tötungsdelikte zu, nehmen auch die fälle, in denen messer im spiel sind zu.
taser für alle würde zu mehr KVs führen und die spirale weiter wachsen lassen.