DIe Situation in Mannheim wurde mit einer Schußwaffe beendet. Ohne Schußwaffe während höchstwahrscheinlich noch mehr Menschen verletzt oder getötet worden. Ich glaube nicht das Stühle, Sonnenschirme oder was auch immer, die Situation besser gelöst hätten......und ganz ehrlich den Polizisten die in so einer unübersichtlichen Situation ihr Leben verloren und riskiert haben, zu unterstellen, sie waren nicht gut genug oder haben Fehler gemacht (so liest es sich nämlich), finde ich schon ziemlich daneben.

Messerangriffe sind extrem gefährlich und wenn ich die Wahl zwischen Sonnenschirm und Taser habe, dann weiß ich genau was ich wähle, nämlich den Taser. Wenn ich so überrascht werde, das ich meinen Taser nicht nutzen kann, dann hab ich auch keine Zeit mehr irgendwelche Barhocker zu holen.....

Drehen wir doch das Ganze mal um. Was wäre denn besser als ein Taser? Wenn man alle Faktoren mit einbezieht? Mir fällt keiner ein, wie gesagt der Jet Protector kommt vielleicht noch ran, aber sonst fällt mir nicht viel ein.