Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 181

Thema: Distanz-Taser für alle KWS Besitzer

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    und eine Gaspistole als Meinungsverstärker ist weniger schlimm?
    Nö, eigentlich noch peinlicher so ne Gaspistole mit sich rumzuschleppen... ca. 1kg, nur im Schulter-, oder Gürtelholster vernünftig tragbar..
    Ich kenn auch keinen der das macht...

Ne Gaspistole schiesst aber auch nicht 7m weit und dürfte wesentlich ungefährlicher als ein Distanztaser sein...

Man kann sich auch einfach mal in einen Polizisten reinversetzen, dann kann man vieleicht auch verstehen, warum der Staat manchmal so handelt, wie er es eben tut.
    Wem würdest du lieber gegenüberstehen, einem mit Gaspistole, oder einem mit Distanztaser..?

Taser ist eben ein ganz anderes "Kaliber", als ne Gaspistole...

Der Staat, also die einzig legale Gewalt, gibt ihr Gewaltmonopol natürlich nicht einfach so an jedermann her...;-)
    Also eine gewisse "Ungleichheit" ist natürlich gewollt...

Gummiknüppel sind auch verboten...
    Geändert von MatscheOne (22-05-2025 um 20:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ne Gaspistole aus naher Distanz kann dich easy killen. Mach Leuchtkugeln rein und das Ergebnis ist noch viel krasser. Von weniger harmlos als der Taser kann keine Rede sein.

DU musst keine 18 sein um den Jet Protector in Deutschland zu führen.....
    Geändert von Björn Friedrich (22-05-2025 um 21:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ne Gaspistole aus naher Distanz kann dich easy killen. Mach Leuchtkugeln rein und das Ergebnis ist noch viel krasser. Von weniger harmlos als der Taser kann keine Rede sein.

DU musst keine 18 sein um den Jet Protector in Deutschland zu führen.....
    Weiss ich doch, hab natürlich früher auch mit ner Gaspistole rumgeballert und auch abbekommen. Deshalb sag ich ja, daß ein DistanzElektroImpulsgerät nochmal was anderes ist.
    Hatte früher auch nen Elektroschocker, als es noch erlaubt war und natürlich keine Distanzschocker gab...
    Ich weiss schon, wie die funktionieren... :-)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wer kennt noch den sogenanten "Schweinetreiber"?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ich kenn den als "Bullen-, äh, Rindertreiber"...

Gabs früher frei verkäuflich bei jedem Agrar-, Bauern-, Raiffeisenhandel.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    klar gab es schon immer solche delikte ....aber zu sagen dass es früher schlimmer war als heute ist bullshit . gab es vor 20 - 30 jahren genauso viele messerattacken und anschläge ? xD looool ...

diese gewalttaten vor 30 jahren waren zum großteil schlägereien und sowas . bestimmt nicht soviele messerattacken wie heute und bestimmt nicht soviele anschläge wie heute

....ich werde wahrscheinlich vom KKB gebannt weil ich zu offen war mit meiner meinung . machts gut
    .
    Sicher, sicher....
    https://www.watson.ch/wissen/schweiz...lte-man-kennen

Bzgl. deines letzten Satzes: Du bist perfekt integriert, spielst die "man darf nichts mehr sagen Karte" wie ein Ureinwohner aus einem bestimmten politischen Spektrum (in das ich dich nicht verorte!!!).

Verzehrte Erinnerung oder warst du einfach noch zu jung?
    In dieser Zeit war ich ganz schön nervös als eine große Gruppe junger "Araber" mit mir ins Flugzeug stiegen. Stellten sich als nette Studenten aus Libyen heraus.

Persönlich bin ich beim Thema etwas unentschlossen. Auf der einen Seite stimme ich Björn zu, der Staat kann naturgemäß seine Bürger nicht immer und überall schützen, also sollte dem Bürger nicht verwehrt werden sich selbst und Andere schützen zu können. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob damit (Freigabe von Tasern) nicht letztlich mehr Schaden als Nutzen erzielt wird. Gute Argumente diesbezüglich gab es hier ja schon.
    Letztlich dürfte ein Taser für die Selbstverteidigung kaum nützlich sein (umständlich zu führen - wer tut es dann, Trainingsaufwand, Distanz haben oder schaffen zum Einsatz erforderlich....) für die Nothilfe (Messerattacken) aber schon eher. Aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Taser der dazu in der Lage ist ihn einzusetzen vor Ort ist?

Wo ich vollständig dabei bin, wir müssen was gegen die German Angst tun. Wobei, wenn ich im meinem Umfeld so schaue sind es doch nur relativ wenige, die davon befallen worden sind. Das bedeutet aber nicht (!), bestehende Probleme oder negative Tendenzen politisch (!) und gesellschaftlich (!) zu ignorieren. Gegensteuern macht Sinn, Panik aber nicht (hektische Steuerbewegungen führen meist zum Schiffsbruch ).

Daher eben un
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher....
    https://www.watson.ch/wissen/schweiz...lte-man-kennen

Bzgl. deines letzten Satzes: Du bist perfekt integriert, spielst die "man darf nichts mehr sagen Karte" wie ein Ureinwohner aus einem bestimmten politischen Spektrum (in das ich dich nicht verorte!!!).

Verzehrte Erinnerung oder warst du einfach noch zu jung?
    In dieser Zeit war ich ganz schön nervös als eine große Gruppe junger "Araber" mit mir ins Flugzeug stiegen. Stellten sich als nette Studenten aus Libyen heraus.

Persönlich bin ich beim Thema etwas unentschlossen. Auf der einen Seite stimme ich Björn zu, der Staat kann naturgemäß seine Bürger nicht immer und überall schützen, also sollte dem Bürger nicht verwehrt werden sich selbst und Andere schützen zu können. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob damit (Freigabe von Tasern) nicht letztlich mehr Schaden als Nutzen erzielt wird. Gute Argumente diesbezüglich gab es hier ja schon.
    Letztlich dürfte ein Taser für die Selbstverteidigung kaum nützlich sein (umständlich zu führen - wer tut es dann, Trainingsaufwand, Distanz haben oder schaffen zum Einsatz erforderlich....) für die Nothilfe (Messerattacken) aber schon eher. Aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Taser der dazu in der Lage ist ihn einzusetzen vor Ort ist?

Wo ich vollständig dabei bin, wir müssen was gegen die German Angst tun. Wobei, wenn ich im meinem Umfeld so schaue sind es doch nur relativ wenige, die davon befallen worden sind. Das bedeutet aber nicht (!), bestehende Probleme oder negative Tendenzen politisch (!) und gesellschaftlich (!) zu ignorieren. Gegensteuern macht Sinn, Panik aber nicht (hektische Steuerbewegungen führen meist zum Schiffsbruch ).

Daher eben un
    Rechte Gruppen nutzen aktuelle Ereignisse häufig dazu, ihre Ideologie zu untermauern. Leider lassen sich viele Menschen davon beeinflussen, weil sie oft nur das wahrnehmen, was ihnen in ihrer Lebensrealität begegnet, und den historischen Kontext nicht kennen. Immer wieder wird der Fokus auf angeblich „gewalttätige“ Minderheiten gelegt, ein Muster, das sich durch die Geschichte zieht, wobei die jeweils betroffenen Gruppen je nach Zeitgeist wechseln. Dabei spielen objektive Statistiken kaum eine Rolle. Tatsächlich leben wir heute in der sichersten Phase der Menschheitsgeschichte. Ironischerweise ließe sich mit rechter Propaganda vermutlich sogar gut Geld verdienen mit der Selbstverteidigung, das wäre absolut in meinem geschäftlichen Interesse, aber nein danke.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

M. E. wird bei derartigen Diskussionen vollständig der Gedanke des „Anstandes“ oder der „Gerechtigkeit“ unterschlagen, der aber denke ich die dominierende Rolle spielt. Wenn „unsere Idioten“ Verbrechen begehen, ist das „unser“ Problem. Wenn allerdings „fremde Idioten“, die hier Zuflucht suchen und Leistungen beanspruchen, Verbrechen begehen, ist das ein völlig anderes und nicht akzeptables Kaliber. Und nein, weder gab es in früherer Zeit Sicherheitspoller bei Volksfesten, noch ist die Messerkultur ist eine „biodeutsche“ oder europäische Erfindung.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    noch ist die Messerkultur ist eine „biodeutsche“ oder europäische Erfindung.
    "Wir" sind ja eher so Typ Keule, Streitaxt oder Morgenstern.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    noch ist die Messerkultur ist eine „biodeutsche“ oder europäische Erfindung.
    stimmt, die kommt wahrscheinlich vom Homo Habilis aus Afrika, der hat die "messerkultur" vor einigen jahrhunderttausenden tatsächlich erfunden.edit: ne, schon vor 2 millionen jahren:
    In den Fossilien führenden Schichten wurden Steinwerkzeuge vom Oldowan-Typ sowie Tierknochen mit Einkerbungen gefunden, die als Schnittspuren gedeutet werden können
    Geändert von amasbaal (23-05-2025 um 12:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    stimmt, die kommt wahrscheinlich vom Homo Habilis aus Afrika, der hat die "messerkultur" vor einigen jahrhunderttausenden tatsächlich erfunden.
    Dub weisst schon das Nick Nick nicht die Messerbenutzung allgemein meint , sondern den Unterschied der Nutzung innerhalb der Gesellschaft , innerhalb einer Kommunikation , innerhalb von Problemlösung einer Kommunikation und das nicht auf abgegrenzte Subkulturen beschränkt ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dub weisst schon das Nick Nick nicht die Messerbenutzung allgemein meint , sondern den Unterschied der Nutzung innerhalb der Gesellschaft , innerhalb einer Kommunikation , innerhalb von Problemlösung einer Kommunikation und das nicht auf abgegrenzte Subkulturen beschränkt ?
    Ich würde ja mal vermuten, dass sich das nicht trennen lässt Vermute mal, der Mensch hat schon von je her alles zum Kämpfen benutzt, das halbwegs dafür geeignet war. Aber warten wir mal auf den Ethnologen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal vermuten, dass sich das nicht trennen lässt Vermute mal, der Mensch hat schon von je her alles zum Kämpfen benutzt, das halbwegs dafür geeignet war. Aber warten wir mal auf den Ethnologen.
    Deshalb sprach ich doch ganz bewusst von Umgang damit innerhalb der Gesellschaft . Ich hätte sagen sollen innerhalb des gesellschaftlichen Lebens , mit Verweis zur Kommunikation . Und eben nicht den Griff zum Küchenmeser um zu kämpfen , wenn z.b. es darum geht sich vor dem Ehemann zu schützen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    er hat von messerkultur gesprochen. wenn er nicht meint, was er sagt, muss er ändern, was er sagt.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    "Wir" sind ja eher so Typ Keule, Streitaxt oder Morgenstern.
    Ich war jetzt eine Weile nicht in Bayern (?), ist das so, ja ?

stimmt, die kommt wahrscheinlich vom Homo Habilis aus Afrika, der hat die "messerkultur" vor einigen jahrhunderttausenden tatsächlich erfunden.edit: ne, schon vor 2 millionen jahren:
    Knapp an meinem Punkt vorbei, s. Cam67.

er hat von messerkultur gesprochen. wenn er nicht meint, was er sagt, muss er ändern, was er sagt.
    Es macht sich in einem öffentlichen Forum immer schlecht, wenn die Fachleute auf ihren Fachbegriffen rumreiten und nicht den Kontext akzeptieren .

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer