Solange er Gast bleibt und es zu keiner Gefährdung kommt . Siehe unten .
leider entstehen aber diese diskussionen , wegen Gefährdung
Richtig . aber nur bis dahin wie er Gast bleibt . Sobald er aber Bürger werden will , werden diese kleineren Normverstösse anders betrachtet ,mit anderen Augen gesehen da sie eine gewisse Unwilligkeit zeigen , sich anzupassen und man sich überlegt , ob man mit ihm wirklich zusammen leben möchte. Es findet als eine Verschiebung der Wahrnehmung statt und damit der Toleranzen .Kleinere Normverstöße werden im Ausland oft auch eher mal toleriert, weil man eben davon ausgeht, dass der Fremde halt die Gepflogenheiten nicht kennt
(ich hoffe es wird als Beispiel gesehen)
PS. einheimische Kartoffel ? Oder "aus der Region" ? wie es öfter jetzt auf Etiketten zu sehen ist ...ah warte ..."Regionaler" dann hätte ich noch die Differenzierung zu den Preussen mit drin ^^
Geändert von Cam67 (23-05-2025 um 19:12 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Wie wäre es wenn man in einem Strang über " Taser " auch mal wieder über selbige diskutiert ? Nur mal so als Zwischengedanke.
Du sprichst den Punkt "Entwurzelung" an . Yep halte ich für ganz wichtig . Ein wichtiger Punkt beim Entstehen von Gruppenverhalten (muss nichtmal clan sein) , als eigenständiger geschützter Rahmen , leider "ausserhalb der Gesellschaft (in bezug zu den Regeln des miteinander) "
Ops und sorry Willi ^^
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Was mich halt wirklich interessieren würde - diejenigen die so einen Taser oder einen Jet-Dings mitführen wollen - wie würdet Ihr das tatsächlich im Alltag tragen?
Um mich auch mal zur Sache einzulassen: Ich überlege ja, meiner Frau nen Elektroschocker für's Geschäft zu besorgen. Da kommen schon manchmal auch echt schräge Typen rein (sind ja auch 2 Methadon-Ausgabestellen in der Nähe). Dennoch würde ich jeden, der mit nem Distanz-Taser durch die Gegend läuft für bekloppt erklären. Sorry to say! Da, wo ich meine, den zu benötigen, würde ich einfach nicht hingehen (und ich wüsste auch nicht, wo das sein sollte).
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Es gibt ganz gute Hüfttaschen.......
Ich kann alles von Cam zum Thema unterschreiben. Nur soviel: lt. Wikipedia wurde "biodeutsch" zuerst von Migranten scherzhaft für "Deutsche" verwendet, später haben's auch die Rechten verwendet. Mir ist's im allgemeinen Lesen noch nicht als typisch rechtsradikal untergekommen.
War mir schon klar.
Wenn dein Sohn zu Hause Geschirr gegen die Wand wirft und dir eine runterhaut ist deine Reaktion dieselbe, als wenn es ein Gast macht, der bei dir eine Woche übernachten will? Das wollte ich sehen.
Dir ist klar, dass das zwei unterschiedliche Aspekte sind? Mal abgesehen davon, dass ich keinen Sohn habe aber sei's drum, ich würde anständiges Verhalten auch von meinem Sohn erwarten, Du nicht?
Dann eine Stufe weiter, wenn ich als Deutscher eine in die Fresse geschlagen bekomme oder mir jemand meine Uhr klaut, macht es für mich keinen Unterschied, ob der Täter Deutscher mit oder ohne Migrationshintergrund oder Ausländer ist. Ich erwarte da von allen, dass sie das nicht tun oder ist es für Dich etwa anständiger und gerechter von Hans statt von Hasan beklaut zu werden?
Die Reaktion erfolgt bei allen dann erst, nachdem gegen den Anstand verstoßen wurde. Und kann unterschiedlich ausfallen, auch innerhalb der Gruppen je nach Tat.
Für deren Schädel haben wir Maßkrüge...und in der Steinzeit waren die aus Stein.
Ich fände es auch gut wenn wir hier wieder zum Thema Taser zurückkommen könnten, der Rest wurde doch schon x-mal durchgekaut. Was haltet ihr zum Beispiel zum Thema Hüfttaschen. Ich kann mir vorstellen, dass sie für die von mir angesprochenen Nothilfesituationen noch taugen, ebenso wenn man einen Angriff im Voraus erkennen kann (und dann sollte es eigentlich eh um vermeiden gehen). Für eher überraschend entstehende Angriffssituationen halte ich sie nicht für zielführend (gibt diesbezüglich auch gute Artikel aus den USA, da Hüfttaschen auch zum Tragen von Kurzwaffen verwendet werden). Meine Meinung: Wenn ich das Ding (bei Gesetzesänderung) wirklich schnell einsatzbereit bekommen will brauche ich ein gescheites Holster (Appendix Carry als zivilverträgliche und taktisch geschickte Option).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Wenn man den aktuellen Fall aus Hamburg nimmt, 1 Täterin, 18 verletzte und Polizei direkt vor Ort, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie die Situation eskaliert wenn noch 3-4 Leute am Bahnsteig einen waffenähnlichen Gegenstand ziehen und wie viele Verwechslungen es in der Situation gibt.