Ich finds jetzt nicht extrem schlimm. Aber in meiner Welt und meinem Dojo würde so ein Bild nie hängen:-)
![]()
Ich finds jetzt nicht extrem schlimm. Aber in meiner Welt und meinem Dojo würde so ein Bild nie hängen:-)
![]()
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Skandalös!
Nicht.
Witzig wird's erst, weil sich Leute drüber aufregen.![]()
"Eternity my friend is a long f'ing time!"
Opel- Werbung? Nee.
B Team spielt doch seit immer damit dass sie einen Furz auf BJJ Tradition geben.
Da passt die Helio Gracie verappelung durch CJ genau dazu
Als Nicky Rod seinen Blackbelt bekommen hat, hat er sich gerade mit jemand über ne Pistole unterhalten.
Craig Jones gibt ihm den Blackbelt und Nicky Rod so: " Hey cool thanx bro" and now back to talking about the gun.
Finds weder lustig noch daneben.
Ist einfach egal
cjlol.jpg
Geändert von Royce Gracie 2 (28-05-2025 um 22:36 Uhr)
-
Bei uns im Gym haben ein paar Leute das Guanabara Bild aufgehangen, davor sitze ich und esse einen Veggie-Burger. Hatte bisher niemand ein Problem damit.
Kann einer für Doofe den Witz mal Bitte erklären.
Mit Doof bin insbesondere ich selbst gemeint, nicht, dass es wieder zu Stissvermändnissen kommt.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Es geht um dieses Bild, das ist recht bekannt und Craig Jones hat es sozusagen gekapert:
https://cdn.evolve-mma.com/wp-conten...1-768x1155.jpg
Man muss halt leider sagen, das moderne BJJ hat weder Loyalität noch Wertschätzung für die eigenen Wurzeln. Der Sport ist gerade mal 30 Jahre in der Öffentlichkeit und keiner dieser jungen Athleten würde ihn betreiben, wenn die Gracies nicht das gemacht hätten, was sie eben gemacht haben. Von daher ist sowas für mich schon irgendwie daneben, aber das ist halt modernes BJJ.
Helio Gracie gilt zusammen mit seinem Bruder Carlos Gracie als der Erfinder des "BJJ"
Viele BJJ Gyms haben deshalb zu Ehren von Helio dieses berühmte Bild im Gym hängen.
https://www.amazon.de/NIUMOWANG-Blec.../dp/B09CPFPBVJ
Das dürfte das weitverbreiteste Bild in BJJ Gyms überhaupt sein, dicht gefolgt von Carlos
https://idxboost-single-property.s3....e-2048x720.jpg
Craig Jones, der wohl zeitweise 2t beste No-Gi Grappler des Planeten hat sich nun einen Spaß erlaubt und sein Gesicht in einer Fotomontage in dieses Bild eingepflanzt.
B-Team , also das Team in dem auch Craig Jones ist haben bei jeder Gelegenheit möglichst dramatisch in Szene gesetzt dass sie auf die ganzen Traditionen im BJJ einen feuchten geben.
Sie interessiert nur BJJ als Bewegungskunst und alles drum herum ist ihnen völlig egal.
Dazu gehören eben öffentlichkeitswirksame Aktionen wie Verleihung eines BJJ Blackbelts oder auch Brownbelts bei dem die Empfänger demonstrativ zur schau stellen, dass es ihnen völlig egal ist.
Also auch eben solche Aktionen.
Ich mein schaut das Bild an das ich gepostet habe
Craig Jones posiert in Militärhelm, Samuraischwert, dass er absichtlich möglichst falsch hält und BJJ-GI im Black Belt vor einer Gay-Pride Flagge
Also da kann man schon etwas schmunzeln.
Das BJJ das heute auf Wettbewerben ausgeübt wird hat auch nur noch 1% wenn überhaupt mit dem BJJ von Helio und Carlos Gracie zu tun.
BJJ hat die Gracies überholt und das was sie im "Rennen" hält ist ihr Name sowie Menschen die Wert auf Tradition legen.
Wenn es nur nach "Leistung" geht spielen die Gracies im BJJ heute überhaupt keine Rolle mehr.
Geändert von Royce Gracie 2 (29-05-2025 um 19:10 Uhr)
-
Was ist denn das für eine doofe Frage......Craig Jones ist 33 Jahre....
der Jüngste verliehende Redbelt war an Rickson Gracie als dieser 57 Jahre alt war.
Das Mindestalter um einen RedBelt überhaupt tragen zu dürfen ist normal 64 Jahre (16+48) aber für Rickson wurde eine Ausnahme gemacht, was dieser selbst nicht gut fand
Geändert von Royce Gracie 2 (29-05-2025 um 19:15 Uhr)
-
Danke Royce Gracie der II.
Ich glaube jetzt bin ich gleich doppelt schlauer als vorher.
Jede Sekunde Personenkult ist eine verschwendete Ewigkeit im Training...
Meine Meinung.