Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mir auch, hab ich auch nicht behauptet. Lies den Satz nochmal.
    Und wieso führst Du das dann überhaupt an? Du sprichst von "Ausbildung am Messer". Ich ebenfalls. Abgesehen davon sollte klar sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.

Ja, und die nicht angeordnete, erlaubte Anwendung und der Besitz sind strafbar.
    Und jemandem mit dem Messer anzugreifen und abzustechen ist ebenfalls strafbar, oder nicht?

Ein Verbot von Messer bezogenen KK Inhalten trifft halt wieder mal die Falschen. Ich behaupte jetzt einfach mal unter den zigtausenden Messervorfällen wird kaum jemand dabei sein, der irgendwo FMA oder Combatives gelernt hat. Den diesbzgl. Unterricht zu verbieten würde an der Problematik praktisch nichts ändern. Was soll das also bringen? Dann können wir auch Karate & Kickboxen verbieten um Schlägereien zu reduzieren. Ohne Effekt...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wieso führst Du das dann überhaupt an? Du sprichst von "Ausbildung am Messer". Ich ebenfalls.
    Richtig; sowas gibt es ja auch, der Viedoemacher wurde ja als solcher vorgestellt, es kam der Hinweis von TE dass ohne Bewaffung gegen Alpha-Gorillas es schwer wird. Ich hab das dann aufgegriffen und weiter geführt. So what?

Abgesehen davon sollte klar sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.
    Aber eine Aussag damit hast schon beabsichtigt.

Und jemandem mit dem Messer anzugreifen und abzustechen ist ebenfalls strafbar, oder nicht?
    Richtig, so wie maassenhafte Ausbildung an Waffen zum Gebrauch im zivilen Leben ebenfalls nicht vorgesehen ist.

...Dann können wir auch Karate & Kickboxen verbieten um Schlägereien zu reduzieren. Ohne Effekt...
    Was noch zu beweisen wäre. Der Unterschied zwischen einem Messer und KK ist gewaltig, das zeigt dich auch ie Intention des Videos. Noch mehr de verganegen Fälle, die wir hier z.T. auch diskutiert haben: eine Frau, die jeder hier vermutlich relativ leicht umnieten würde, verletzt mehr als ein Dutzend Leute mit einem Messer, einige lebensgefährlich. Dieses Potential möchte ich nicht noch drastisch erhöht sehen, durch entsprechend geschulte Kompetenz. Bis jetzt mag der impact solcher leute noch nicht sehr hoch sein, warte erst mal ab wenn das - wie KK- "Standard ist", auch unter den Assis ohne Skrupel.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Richtig, so wie maassenhafte Ausbildung an Waffen zum Gebrauch im zivilen Leben ebenfalls nicht vorgesehen ist.
    Es waren Millionen bei der Bundeswehr, knapp eine halbe Millionen Deutsche haben einen Jagdschein. Ich behaupte mal selbst die Jäger übertreffen die Anzahl der irgendwie kk-mäßig nennenswert am Messer ausgebildeten Personen um ein vielfaches.

Was noch zu beweisen wäre.
    Ja das wäre doch mal schön, wenn etwas bewiesen wird und dann Verbote beschlossen werden und nicht andersrum.

Der Unterschied zwischen einem Messer und KK ist gewaltig, das zeigt dich auch ie Intention des Videos. Noch mehr de verganegen Fälle, die wir hier z.T. auch diskutiert haben: eine Frau, die jeder hier vermutlich relativ leicht umnieten würde, verletzt mehr als ein Dutzend Leute mit einem Messer, einige lebensgefährlich. Dieses Potential möchte ich nicht noch drastisch erhöht sehen, durch entsprechend geschulte Kompetenz. Bis jetzt mag der impact solcher leute noch nicht sehr hoch sein, warte erst mal ab wenn das - wie KK- "Standard ist", auch unter den Assis ohne Skrupel.
    Im Übrigen wäre das auch ein Argument pro Messer, damit können sich Frauen auch mal vernünftig verteidigen (nicht, dass ich das persönlich befürworte aber diese Aussagen gab es schon im Forum). Wie hoch soll denn der Impact bitte werden? Sowas wie in Hamburg ist schwer zu übertreffen; dass in Zukunft John Wick 2.0 auf der Straße 50 Leute absticht ist ja wohl kaum zu erwarten. Dass künftig jeder Assi Messer trainiert erwarte ich im Übrigen auch nicht.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Wissen und Fähigkeiten nur für bestimmte Gruppen und das in einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft?
    Zivilisten dürfen in Deutschland z.B. auch kein Combatschießen trainieren.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich ziemlich erschreckend.
    Schreckhafte Personen sollten m.E. nicht mit tödlichen Waffen hantieren.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Und sie sollten keinen Zugang zu Gorillas bekommen, um such drauf zu legen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Es waren Millionen bei der Bundeswehr,
    FireFlea scheint zu meinen, bei der Bundeswehr würde man an Waffen ausgebildet, um die im zivilen Leben zu gebrauchen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und sie sollten keinen Zugang zu Gorillas bekommen, um such drauf zu legen.
    https://gorilla-couch.de/

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Es waren Millionen bei der Bundeswehr, knapp eine halbe Millionen Deutsche haben einen Jagdschein. Ich behaupte mal selbst die Jäger übertreffen die Anzahl der irgendwie kk-mäßig nennenswert am Messer ausgebildeten Personen um ein vielfaches.
    Mit Jagdwaffen oder den Waffen von Schützenvereinen ist auch schon einiges passiert. Die Millionen bei der BW, ich war auch dabei, habe keine Waffen zu Hause. Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Staat hier: Ausbildung ja, aber nicht die Wumme für jedermann zu Hause.

Messer gibts allerdings ja an jeder Ecke, in mannigfaltiger Ausführung. Da würde es auch mit einer Registrierung schwierig.

Die Frage des Umfelds bei der Schulung an einer Waffe spielt natürlich eine große Rolle: hoch offiziell und vom Staat bzw, von ihm beauftragte Institutionen oder "jedermann" - auch der mit schlechtem Leumund und eher aggressivem Charakter - ders irgensdwo , aber gut erlernt hat und weitgehend ohne Aufsicht nun Kohle oder Vasallen für was auch immer heranziehen will.

Ja das wäre doch mal schön, wenn etwas bewiesen wird und dann Verbote beschlossen werden und nicht andersrum.
    Was Schusswaffen betrifft wäre z.B. eine Freigabe - siehe USA- eine Katastrophe. Messerschulungen auf breiter Front, nach meiner Überzeugung, ebenfalls. Für manches brauche ich auch keine Beweise um das Risikopotential zu sehen: das mit der Atombombe weiter oben war zwar ein großer Schritt, aber vom Prinzip her ernst gemeint.

... Dass künftig jeder Assi Messer trainiert erwarte ich im Übrigen auch nicht.
    Nachfrage entsteht auch durch Angebot. Wenns dann noch entsprechend gut vermaktet wird (siehe WT oder Krav maga).... .

Aber ich wollte das gar nicht so ausführlich diskutieren, und der Thread hat ja ein anderes Hauptthema. Aber ich bleibe dabvei: es sollet Grenzen geben, was man so an potentiell eskalierend-destruktiv-tödlich nutzbarem Wissen allgemein vermitteln darf. Und Messerkampfpraxis gehört für mich auf jeden Fall dazu.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    FireFlea scheint zu meinen, bei der Bundeswehr würde man an Waffen ausgebildet, um die im zivilen Leben zu gebrauchen.
    Es geht um das vorhandene Know How. Oder wird irgendjemand in einem KK Verein am Messer ausgebildet, um im zivilen Leben Leute abzustechen?

Die Frage des Umfelds bei der Schulung an einer Waffe spielt natürlich eine große Rolle: hoch offiziell und vom Staat bzw, von ihm beauftragte Institutionen oder "jedermann" - auch der mit schlechtem Leumund und eher aggressivem Charakter - ders irgensdwo , aber gut erlernt hat und weitgehend ohne Aufsicht nun Kohle oder Vasallen für was auch immer heranziehen will.

Nachfrage entsteht auch durch Angebot. Wenns dann noch entsprechend gut vermaktet wird (siehe WT oder Krav maga).... .
    Also ich weiß nicht wie es bei Dir im Verein, Dojo oder Gym ist aber bei uns darf auch nicht "jedermann mit schlechtem Leumund und aggressiven Charakter" trainieren. Ansonsten ist das Ganze auch keine Rocket Science - einige der unterrichteten Messersysteme basieren auf dem Know How aus dem kriminellen Milieu wie Piper oder italienische Schulen. Wer anwenden will, verschafft sich entsprechende Erfahrungen. Training zu verbieten wird nicht die Zahl der Bösen vermindern, die entsprechende Fähigkeiten mitbringen, sondern die Zahl der Guten/Normalen, mit entsprechenden Fähigkeiten...

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aua, ich glaube für einen einzelnen reicht auch ein normaler Schimpanse.
    für einen einzelnen Gorilla?
    Nicht ganz...

Die Schimpansen bildeten zunächst eine Koalition und griffen die Gorillas an. In beiden Fällen waren sie dabei deutlich in der Überzahl: Ihre Gruppen bestanden bei beiden Attacken aus je 27 Mitgliedern, die je fünf beziehungsweise sieben Gorillas attackierten.
    Die Silberrücken und die Weibchen der Gorillagruppen verteidigten sich und ihre Kinder bei den Angriffen. Zwar sei den Gorillas die Flucht gelungen, doch die Schimpansen hätten insgesamt zwei Kinder ihren Müttern entrissen und getötet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-420c949a0ccc

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Bin dennoch der Meinung, dass Ausbildung am Messer nur für besondere Personengruppen erlaubt sein sollte. Polizei, SEK z.B..
    also willst du FMA, Silat und andere KKs verbieten???
    Krass.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

OK, dann also jedem das Wissen eine Atombombe zu bauen.
    das ist ja schon fast peinlich lächerlich.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Ich mache mal den Spielverderber und versuche zum Ausgangsthema zurück zu kehren.

Vielleicht ist es noch ein bißchen früh, aber man sollte sich den " Gorilla " mal genauer anschauen. Auch wen er eine Zeit lang überlegen ist, wird er für seinen Lebensweg einen hohen Preis bezahlen. Das Leben im Extremismus, hier Gewalt, ist nicht ohne. Häufig nimmt das ganze ein böses Ende. Sollte man im Hinterkopf haben, wenn es um diese Figuren geht. Fast könnten sie einem leid tun.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Es geht um das vorhandene Know How. Oder wird irgendjemand in einem KK Verein am Messer ausgebildet, um im zivilen Leben Leute abzustechen?
    nach militärischen Nahkampf für den V-Fall sieht das nun nicht gerade aus

https://youtu.be/trjAAG00V3g?feature=shared&t=60

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Nachfrage entsteht auch durch Angebot. Wenns dann noch entsprechend gut vermaktet wird (siehe WT oder Krav maga).
    warum ist diesbezüglich in den entsprechenden vereinen nix los? und die asis zb eher beim kickboxen o.ä.? wo wird das denn überhaupt so vermarktet und nochmal: wlcher messerstecher war denn "ausgebildet"? wenn das von nur einem einzigen bekannt gewesen wäre, dann wäre aber was los in den medien...

wer vermittelt dann SV GEGEN messer? leute, die selbst nich mit messern umgehen können?

ich fass es einfach nicht.

Messerschulungen auf breiter Front
    komm mal in die reallität zurück.

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer