Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    s. letzter Beitrag - Wenn ich nicht weiß, wie ich ein Fahrzeug bediene, kann ich auch niemanden damit töten.
    Du lernst ja auch das fahren, nicht das Töten.

Werden denn alle am Messer geschult oder habe ich das vorgeschlagen?
    Also ausgeschlossen jedenfalls nicht. Es geht um das Potential. Du selbst sagst ja, dass ein Messer im Vergleich zu einer KK/KS ein viel gefährlicheres Potentialhat. So wie das bei Schusswaffen auch der Fall ist, nur ist es bei diesen noch höher. Ich finde die Ebene des Messers, sein (anwendunsggeschultes) Potential schon zu viel. Ergo sollte für Messer gelten,was für Schusswaffen gilt. In bezug auf die Schulung von Kompetenzen.

Meine Aussage ist ja wohl richtig, nur wer sich mit dem Messer auskennt, kann sich einigermaßen dagegen schützen.
    Wirklich? Ich habe nach wie vor in Erinnerung, dass das eher geringe Chancen sind. Aber seis drum, es macht einen Unterschied, ob ein Kurs darauf rausläuft, mich mit z.B. Alltagsgegenständen gegen Messer zu verteidigen (ist ja oft Inhalt in vielen Kursen) - da kann ich mitgehen - oder ob ich das Ziel habe, Leute richtig fit darin zu machen, selbst mit einem Messer niederzumachen. DIESE, letztere Art von Kursen/Unterricht möchte ich möglichst wenig Personen vorbehalten wissen, analog zu Schusswaffen, Sprengstoffanwendung etc. etc..

Das soll Zeit sparen, ernsthaft? Die Registrierung aller KKler würde ja wohl deutlich mehr an Bürokratie und Aufwand erfordern.
    Registriert müssten die eh scho alle sein beim Verein. Liste an Behörde, regelmäßig updaten, fertig. Sind bestimmt um ein Vielfaches weniger als Autos
    Geändert von Kusagras (01-06-2025 um 15:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer