Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von denen hatte keiner eine Ausbildung in einer “klassischen” KK. Das war entweder Militär oder Strasse oder eben Kindersoldat.
    Beim Militär wird sowas teils auch gelehrt, oder nicht?

Zu glauben Gewalttäter gingen in einen FMA oder HEMA Kurs um Skills zu lernen ist absolut lächerlich.
    So wie bei KKs?

Sobald der erste Fall klar vorliegt wirds Diskussionen und Reaktionen vom Staat und der Gesellschaft geben, da bin ich ganz sicher.

Ihr könnt auch den Empörungsgrad zurückschrauben, ich habe meine, aus meiner Sicht begründete Aufassung und ihr Eure. Agree to disagree.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich glaube nicht das du ernsthaft fordern willst dass Soldaten den Umgang mit Messern nicht lernen sollen?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

So wie bei KKs?

Sobald der erste Fall klar vorliegt wirds Diskussionen und Reaktionen vom Staat und der Gesellschaft geben, da bin ich ganz sicher.
    in etwa so, wie es bei Muay Thai und MMA schon der fall war? wurden und werden schließlich leute sogar imfairen kampf im ring getötet und wird das auch eifrig unter hooligans und OK-personen trainert (es sollen schon leute zu tode geprügelt worden sein). ein paar mafia-connected personen sind ja dort und im boxen und ringen sogar recht bekannt geworden.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also hab ich 100% recht: du willst FMA und HEMA und sonstige KK verbieten lassen, in denen MIT waffen trainiert wird und mich und alle anderen trainer hier kriminalisieren, ...
    Das ist deine Interpretation (und Blödsinn). Solange es erlaubt ist, ist es halterlaubt und damit nicht strafbar. Logisch, oder?

wir haben uns also sehr wohl beide verstanden. ich hätte es nur nicht für möglich gehalten, so einen stuss von dir lesen zu müssen
    Stuss erst mal nur aus deiner - ich könnte sagen egozentrischen - Sichtweise. Eine repränsenative Umfrage wär echt mal interessant. Bin sicher, dass das nicht so glatt zu deinen/euren Gunsten ausgeht.

edit: wie reduziert man denn opferzahlen, indem man den polizisten das messern beibringt?
    In einer Anwendung wo man sonst Schusswaffen gebrauchen müsste und ein größeres Risiko für Umstehende eingeht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

in etwa so, wie es bei Muay Thai und MMA schon der fall war? wurden und werden schließlich leute sogar imfairen kampf im ring getötet und wird das auch eifrig unter hooligans und OK-personen trainert (es sollen schon leute zu tode geprügelt worden sein). ein paar mafia-connected personen sind ja dort und im boxen und ringen sogar recht bekannt geworden.
    Na dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Stelle mir grad vor wie die Hooligans sich - dann halt gut geschult- mal zum Messern statt zum kloppen treffen, Oder sonstwer.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ja, aber ich glaube nicht das du ernsthaft fordern willst dass Soldaten den Umgang mit Messern nicht lernen sollen?
    immerhin DAS hat er nicht gefordert. nur: wer soll die dann ausbilden? bzw.: wo und mit wem trainieren die ausbilder um dann u.a. mit hilfe auch der liefersysteme ihr ausbildungskonzept auszuarbeiten.
    kam zb. Fairbairn u.a. nicht vom "zivilen" Bagua, lernen die Navy seals nicht u.a. von FMA instructoren?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Bei der BW war das zumindest bei mir kein Thema. Hab auch nicht gehört, dass in der Ukraine z.B. das grade eine Roll spielt. Da ist es besser Dronen fliegen zu können. (Panzer sind mittlerweile auch weitgehend fürn A...)
    Geändert von Kusagras (01-06-2025 um 20:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

immerhin DAS hat er nicht gefordert. nur: wer soll die dann ausbilden? bzw.: wo und mit wem trainieren die ausbilder um dann u.a. mit hilfe auch der liefersysteme ihr ausbildungskonzept auszuarbeiten.
    kam zb. Fairbairn u.a. nicht vom "zivilen" Bagua, lernen die Navy seals nicht u.a. von FMA instructoren?
    Da sind wir jetzt bei speziellen Gruppen, nicht beim Normalo-Kursbesucher.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Was ich so behördlich im Umgang mit Messern gesehen habe muss sich nichts “von außen” holen. Deren Zeug ist gut und bewährt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Was ich so behördlich gesehen habe muss sich nichts “von außen” holen. Deren Zeug ist gut und bewährt.
    Die habe ich auch nicht gemeint.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Na dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Stelle mir grad vor wie die Hooligans sich - dann halt gut geschult- mal zum Messern statt zum kloppen treffen, Oder sonstwer.
    haben die schon gemacht (ohne ausdrücklichje verabredung). so mancher wurde an-oder gar abgestochen. das ging auch mit MMA und messer in der hand. (und es würde auch gehen, wenn die nur lernen, sich entsprechend mit messer zu bewegen, wie du als "akzeptabel" erwähnt hast dann kommt der rest an attributen durch kloppererfahrung oder eben sogar durch boxen, MMA usw, hinzu. aber selbst das war in den entsprechenden fällen gar nicht nötig.)
    der mannheimer messerattentäter hatte übrigens auch nur TKD trainiert - ohne waffen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...der mannheimer messerattentäter hatte übrigens auch nur TKD trainiert - ohne waffen.
    Ich denke, das war auch besser so, im Sinne, hat Schaden genug gemacht. Mit mehr Skills, oh je.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ich denke, das war auch besser so, im Sinne, hat Schaden genug gemacht. Mit mehr Skills, oh je.
    was wäre denn mit mehr skills passiert? so ziemlich das gleiche. vielleicht hätten die zivilisten dort ein paar skills mehr gebraucht, was den umgang mit messernden angeht... (könnte man jetzt argumentieren, aber da bin ich persönlich eher kritisch)
    wozu denn mehr skills? kein amokläufer hat die gebraucht und wenn man viele hintereinander abstechen will, ist das ausspielen der skills eher nachteilhaft. da hält man sich nicht bei einem auf mit künstlerischen overkillkombos. da reicht der skill, den er hatte: das spitze mit wucht in den hals rammen, wenn sich die möglichkeit ergibt.
    die gefährlichkeit eines messers besteht GENAU DARIN, DASS MAN KEINE SKILLS BRAUCHT, wenn man "nur" jemanden unbewaffneten und nicht vorbereiteten töten will. das klappt sogar bei leuten, die nur die hälfte ihrer opfer als masse und kraft haben und die gar kein offizielles training genossen haben. genau darum empfehlen ja einige (ich, wie du lesen konntest ausdrücklich nicht!) das messer als equalizer für UNGEÜBTE.

also, du willst die FMA und HEMA und Kobudo usw. verbieten...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

... kein amokläufer hat die gebraucht und wenn man viele hintereinander abstechen will, ist das ausspielen der skills eher nachteilhaft.
    Das kan ich nicht nachvollziehen: einer mit der Hälfte der Skills eines Mornie, weiss z.B. einfach besser wie es am schnellsten geht jemanden zu töten oder mit großer Sicherheit zu töten. Und der wird sich viel, effektiver bewegen, da müsstest doch grade du! zustimmen.

also, du willst die FMA und HEMA und Kobudo usw. verbieten...
    Ich sprach vom Messern, alle anderen Klingenwaffen und was dem nahe kommt ( Kamas, Sais etc) .

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ich sprach vom Messern, alle anderen Klingenwaffen und was dem nahe kommt ( Kamas, Sais etc) .

genau. FMA, Hema, Kobudo. kennst du das nicht? alle dann verboten. ohne wären sie nicht FMA, Hema oder Kobudo. kann doch nicht so schwer sein. meinst du stöcke als trainingsmacheten wären ok? warum dann nicht holz/alu/kunststoffmesser und -macheten? mit echten messern wird doch eh nicht am mann trainiert - auch nicht in den knife combatives.

jetzt wird es mehr als nur absurd.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer