Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die klingenbasierten KK befassen sich mit dem Umgang Waffe gegen Waffe, denn das erfordert Übung. Jemand unbewaffnetes mit einer Klinge abzustechen erfordert keine Übung.
    er meint wohl, wenn man jemanden mit einem einfachen stich töten kann, ohne dafür eine notwendige, spezielle körpermechanik anzuwenden (reicht, nur aus dem arm heraus zu stechen), dann kann man das mit der stecherkunst eleganter und schöner....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nicht an Details aufhängen, das kann man dann klären. Offenbar ist es schon möglich einzelene Sachen zu verbieren, andere zu erlauben. Beim Messer z.B. ist es ja eine Eigenschaft, dass es gut versteckt werden kann. Ihr Messerexperten sagt ja selbst oft, dass die kleinen eigentlich gefährlicher sind. Wohl besonder wenn man bewegunsgtechnisch gut sortiert ist. Siehe Paul.
    wer hat das gesagt? wo? zitat bitte... klar haben kleine ein paar vorteile, aber doch nicht, "tödlicher" zu sein (der vorteil für SV liegt eher im gegenteil darin, dass sich tödliche verletzungen eher vermeiden lassen, als bei den großen).
    je länger die klinge, desto größer das schadenspotential, desto eher wird mit einem einzigen stich ein vitales organ verletzt. die kleinen sind weniger "gefährlich", was das schadenspotential angeht. sie sind aber besser versteckt zu tragen und eher deshalb beliebt. ein amokläufer mit einer 5,5 cm klinge wäre ein (zum glück) ziemlich dummer und vergleichsweise erfolgloser amokläufer.
    wenn du amok laufen wollen würdest,, würdest du dich hierfür (5,5cm)

1.jpg

oder eher hierfür (21cm) entscheiden?

2.jpg
    Geändert von amasbaal (01-06-2025 um 21:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    genau, jeder sollte BJJ machen, dann klappt das auch mit der ausreichenden statistischen verteilung auf die 100 zufälliigen und mit einem extra silberrückenschutzkonzept (sorry Björn, passt halt gerade so schön), jahrelanges powerlifting, passenden "genen", absolutem killerintent und extra sumo-ringer diät klappt das auch bestimmt besser, als im gedankenspiel vom messermann

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    genau, jeder sollte BJJ machen, dann klappt das auch mit der ausreichenden statistischen verteilung auf die 100 zufälliigen und mit einem extra silberrückenschutzkonzept (sorry Björn, passt halt gerade so schön), jahrelanges powerlifting, passenden "genen", absolutem killerintent und extra sumo-ringer diät klappt das auch bestimmt besser, als im gedankenspiel vom messermann

Apropo Messer und gorilla. nach den ersten 5 Toten sollten genug Knochen zu Vverfügung stehen , Bruchkanten und Spitzen die man benutzen kann , um dem Gorilla so viele kleine Verletzungen zuzufügen , das er schlicht ausblutet . Klar ist es ne Sauerei , die erstmal aus den Toten rauszuholen , aber hey, ich habe das Beispiel ja nicht angefangen ^^

hatten die leute Klamotten zur Verfügung ? So zwecks Seilartige werkzeuge aus Hosen herstellen , um seine Bewegungen einzuschränken . Jacken , T-Shirts zusammen bringen und über den kopf werfen , um Abzulenken , die Sicht zu behindern ...
    man könnte einen Kollegen vergiften , ihn zum fressen anbieten und dann warten bis der Gorilla Wirkung zeigt ^^.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Apropo Messer und gorilla. nach den ersten 5 Toten soleten genug Knochen zurverfügung stehen , Bruchkanten und spitzen die man benutzen kann , um dem Gorilla so viele kleine verletzungen zuzufügen , das er schlicht ausblutet . Klar ist esne sauerei , die erstmal aus den Toten rauszuholen , aber hey, ich habe das beispiel ja nicht angefangen ^^

hatten die leute Klamotten zur Verfügung ? So zwecks Seilartige werkzeuge aus Hosen herstellen , um seine bewegungen einzuschränken . jacken , T-Shirts zusammen bringen und über den kopf werfen , um Abzulenken , die sicht zu behindern ...
    man könnte einen Kollegen vergiften , ihn zum fressen anbieten und dann warten bis der Gorilla Wirkung zeigt ^^.
    äh... also dein mindset... du solltest den sturm auf den gorilla anführen. masse und kraft bringst du ja auch noch mit, soweit ich dich hier mitbekomme. ich gebe dann von hinten den ein oder anderen taktischen tipp, weil ich hab ja den ungestörten überblick

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Also ich sehe das so - man muss nicht schneller rennen können als der Gorilla. Nur schneller, als der Langsamste der Gruppe. Bei 100 zufällig ausgewählten Personen halte ich da meine Chancen für recht gut.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das so - man muss nicht schneller rennen können als der Gorilla. Nur schneller, als der Langsamste der Gruppe. Bei 100 zufällig ausgewählten Personen halte ich da meine Chancen für recht gut.
    Nur solange alle 99 hinter dir bleiben . Sind die aufgebraucht , musst du umdenken ^^

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

äh... also dein mindset... du solltest den sturm auf den gorilla anführen. masse und kraft bringst du ja auch noch mit, soweit ich dich hier mitbekomme. ich gebe dann von hinten den ein oder anderen taktischen tipp, weil ich hab ja den ungestörten überblick
    Aktuell 90kg . Der spielt mit mir , als wäre ich ne Feder.
    Achja, bei meiner Taktik würden wir im Kreis rennen . Also dein Hinten stehen kann da ganz fix zu einem vorn werden ., wenn wir dich umrunden . xd
    Geändert von Cam67 (01-06-2025 um 23:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    edit: hatte dich erst misverstanden, aber wie wollen die 100 den denn ausschalten, wenn alle nur noch weglaufen? zudem ist der raum ja so ne art arena. platz ist auf der umzäunten lichtiung ja viel vorhanden, aber nicht unbegrenzt. warum sollte der zudem den langsamsten schnappen und den rest dann in ruhe lassen? du bist ein spielverderber, einfach die regeln zu ändern.
    Geändert von amasbaal (01-06-2025 um 22:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

... das Beibringen von höheren Messerskills (bin mir sicher, das es Länder gibt wo das genauso gehandhabt wird), Ausnahmen staatliche Akteure wie benant.
    ich wüßte KEIN land, wo das verboten wäre (fortgeschrittenes "edged and impact weapon" training, um mal die namen konkreter KKs raus zu lassen).
    wo sollte das denn sein? warum sollten die das auch verbieten? gilt nicht mal in ländern, wie Mexico oder Brasilien oder Haiti, wo das abschlachten mit klingen im drogen- oder bürgerkrieg TATSÄCHLICH ein riesen gesellschaftliches problem ist (dagegen ist das hierzulande der reinste kindergarten). stell dir vor: da gibt es auch jeweils "zivile" FMA gruppen. trotzdem kein verbot.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch mal: Kampfkünste mit Klingen lehren den bewaffneten Kampf gegen andere Klingen. Um einen Unbewaffneten mit einer Klinge schwer zu verletzen bedarf es keiner Kampfkunst, egal wie lang das Messer ist.

Kleine Klingen sind deshalb gefährlich, weil sie verdeckt getragen werden können.

Was gegen kleine Klingen hilft? Lange Klingen. Was gegen lange Klingen hilft? Klingen auf Stöcken. Was gegen Klingen auf Stöcken hilft? Pfeile und Kugeln.

Das ist der Grund warum die Staatsgewalt Pistolen mitführt.
    Ok wir können das dann machen wie im 18 (?) etc Jahrhundert. Alle mit Degen an der Seite, what ever, oder, angepasst an das 21. Jhdt.: jedem ne automatische Waffen. DAS wäre doch dann die logische Konsequenz aus eurer Argumentation.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

wer hat das gesagt? wo? zitat bitte... klar haben kleine ein paar vorteile, aber doch nicht, "tödlicher" zu sein (der vorteil für SV liegt eher im gegenteil darin, dass sich tödliche verletzungen eher vermeiden lassen, als bei den großen).
    je länger die klinge, desto größer das schadenspotential, desto eher wird mit einem einzigen stich ein vitales organ verletzt. die kleinen sind weniger "gefährlich", was das schadenspotential angeht. sie sind aber besser versteckt zu tragen und eher deshalb beliebt. ein amokläufer mit einer 5,5 cm klinge wäre ein (zum glück) ziemlich dummer und vergleichsweise erfolgloser amokläufer.
    wenn du amok laufen wollen würdest,, würdest du dich hierfür (5,5cm)

1.jpg

oder eher hierfür (21cm) entscheiden?

2.jpg

Durchaus für das kleinere, grade wenn ich skills habe bzw. hätte: kaum zu sehen, vermutlich flexibler zu bewegen. Und ja, das die kleineren gefährlicher sind, hat definitv hier jemand vom board geschrieben.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Apropo Messer und gorilla. nach den ersten 5 Toten sollten genug Knochen zu Vverfügung stehen , Bruchkanten und Spitzen die man benutzen kann , um dem Gorilla so viele kleine Verletzungen zuzufügen , das er schlicht ausblutet . Klar ist es ne Sauerei , die erstmal aus den Toten rauszuholen , aber hey, ich habe das Beispiel ja nicht angefangen ^^

hatten die leute Klamotten zur Verfügung ? So zwecks Seilartige werkzeuge aus Hosen herstellen , um seine Bewegungen einzuschränken . Jacken , T-Shirts zusammen bringen und über den kopf werfen , um Abzulenken , die Sicht zu behindern ...
    Na, ednlich mal ne Kreativität fordernde Lösung, nmicht dieses prmitive Anwendung vo Kurs-gelerntem:

Upps, bin schon wieder wech

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ok wir können das dann machen wie im 18 (?) etc Jahrhundert. Alle mit Degen an der Seite, what ever, oder, angepasst an das 21. Jhdt.: jedem ne automatische Waffen. DAS wäre doch dann die logische Konsequenz aus eurer Argumentation.
    Liest Du meine Beiträge eigentlich? Ich habe hier doch schon zig mal geschrieben dass die Lösung nicht ist ebenfalls Waffen zu tragen, sondern die Messer, bis auf kleine Taschenmesser ohne feststehende Klinge, in der Öffentlichkeit zu verbieten.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer