Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist halt alles sub-optimal. Genau wie irgendwelche SV Seminare etc. sub-optimal sind und kein regelmäßiges Training ersetzen können. Besser als nichts aber für vernünftiges Training muss man nun mal beide Seiten kennen. Oder wer trainiert denn nur passiv Schlag Abwehr im Training ohne zu schlagen?
    ich meine damit nicht eine reine passive Abwehr. Angreifen tut jeder dann mit SEINEN Angriffen , je nach system was er favorisiert oder ev. gar kein System . Aber es ist halt nicht notwendig alle Angriffe anderer systeme auch zu trainieren , zu drillen . das gilt auch für waffen .

Mir geht es nur darum , , wenn wir es auf das Thema Seminare umschlagen und es wird SV verkauft , dann muss ich die leute dort nicht befähigen effektiv mit einem Messer töten zu können , indem ich sie Angriffe, Messerführung , Feinheiten ....drillen lassen , indem ich ihnen Mechaniken einschleifen lasse .

Auch bei waffenlos , genügt es die Bahnen zu kennen auf denen Andere Mechaniken (z.b Zuki ) kommen kann aber ich muss mir keinen Zuki aneignen dafür . was ich brauche ist ein Blick für die Möglichkeiten die entstehen und eine sinnvolle Antwort darauf . Angriffe kenne bzw. Angriffsmöglichkeiten , ja , da stimme ich zu . Das eben bei Messer die Rückzugsbewegung die gleiche Gefährlichkeit hat wie die Bewegung zu dir . Sollte man auf den Schirm haben . Also die Eigenschaften kennen dessen was einem begegnet bzw auf das man sich vorbereitet . Ja , das erhöht die eigene Wahrscheinlichkeit . Meine antwort muss aber nicht zwingend aus dem selben System sein. Also muss ich es mir auch nicht zwingend aneignen . (wegen dem "nur dann kann ich es auch abwehren..!)
    Geändert von Cam67 (04-06-2025 um 14:06 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer