Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Frankreich - massive Spritzenattacken auf Frauen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard Frankreich - massive Spritzenattacken auf Frauen

Was zum Teufel ist da los?

145 Frauen erstatten Anzeige nach Spritzenattacken bei Open-Air-Festival

Bei der Fête de la Musique in Frankreich ist es wohl vielfach zu Spritzenattacken auf Frauen gekommen. Zuvor hatte es Aufrufe im Internet gegeben.
    Die in Frankreich groß gefeierte Fête de la Musique ist in diesem Jahr von einer Welle mysteriöser Spritzenattacken auf Frauen überschattet worden. Landesweit hätten 145 Frauen Anzeige erstattet, 21 davon in Paris, weil sie mit einer Spritze gestochen worden seien, teilte das Innenministerium mit. Zwölf Tatverdächtige seien festgenommen worden. Zuvor habe es in den sozialen Medien offenbar Aufrufe gegeben, Frauen während der Fête de la Musique anzugreifen und mit Spritzen zu stechen, so das Ministerium.
    ...

https://www.stern.de/panorama/frankr...-35831346.html

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Leichtbekleidete Frauen die ausgelassen feiern, Alkohol und allerlei andere Substanzen. Das ist scheinbar vielen Männern ein Dorn im Auge.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Ungewöhnlicher Fall

Bedrohungen mit Spritzen sind äußerst selten, werden statistisch nicht gesondert erfaßt und gehören in den Bereich Raub/Erpressung. Hier haben wir vollendete Körperverletzungen in mindestens 145 Fällen. Äußerst ungewöhnlich.

Die Opfer scheinen durch die Bank weg, Frauen zu sein. Erste mutmaßliche Täter wurden bereits gefaßt. Jetzt muß man natürlich die Ermittlungen abwarten, aber einiges läßt mich stutzen:

- Die Täter scheinen alles Männer zu sein.
    - Es fand eine Organisation über das Internet statt.
    - Die Opfer sind alles Frauen ( jedenfalls bisher ).
    - Es wurden Spritzen benutzt.
    - Es gibt keine Hinweise auf Raubdelikte.

Einen solchen Fall mit einem Massenanfall an Opfern ( mind. 145 ) ... gab es so etwas schonmal ? Ich denke nicht ! Mein Bauchgefühl sagt mir: Incels. Aber das ist nur eine Vermutung.

Hoffentlich wird das nicht ein neues Phänomen unter den Rohheitsdelikten und schwappt zu uns rüber ... Trittbrettfahrer. Alleine die Diskussion darüber könnte potentielle Täter animieren. Wenn man an die Gruppe 764 und " White Tiger " denkt ... da meint man man hätte schon vieles gesehen ...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Einen solchen Fall mit einem Massenanfall an Opfern ( mind. 145 ) ... gab es so etwas schonmal ? Ich denke nicht !

...
    Leider doch:

... Das Phänomen der „piqures“ ist in Frankreich seit 2022 bekannt. Damals berichteten Opfer erstmals von Stichen, die sie in Diskotheken, bei Konzerten oder an Strandfesten plötzlich verspürten. Es kam zu etlichen Anzeigen und Festnahmen. Die Ermittlungen verliefen allerdings im Sand, handfeste Beweise fehlten, Motive wurden nie klar ermittelt; die meisten der festgenommenen jungen Männer kamen wieder auf freien Fuß. ...
    https://www.fr.de/panorama/spritzens...-93798326.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Wenn man an die Gruppe 764 und " White Tiger " denkt ... da meint man man hätte schon vieles gesehen ...
    Ich denke wir werden in Verbindung mit dem Bedürfnis sich auch mithilfe des WWW selbst darzustellen und wichtig zu machen noch vieles sehen.
    Das Heischen nach Aufmerksamkeit ist die Geißel unsere Zeit.

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Mich würde interessieren welche Gruppe im Internet dazu aufruft so etwas zu tun ? Leider habe ich dazu nichts gefunden, weiss jemand mehr ?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren welche Gruppe im Internet dazu aufruft so etwas zu tun ? Leider habe ich dazu nichts gefunden, weiss jemand mehr ?
    Wird noch ermittelt laut zdf heute.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Mich würde interessieren welche Gruppe im Internet dazu aufruft so etwas zu tun ?
    3 x darf Du raten, was die für einen Back-Ground haben...

Leider habe ich dazu nichts gefunden, weiss jemand mehr ?
    Das wird in France nicht publiziert, sonst brennen die "Ghettos" (die es da wirklich gibt, fast wie in den USA, pp.)

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Ich fang mal an mit raten: Irgendwelche Incels, die sich an der bösen Welt rächen wollen, weil sie keine Frau und keinen Job abbekommen.
    Hmm, passt dann mit den Ghettos nicht so...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Gab ja auch Schlägereien und Plünderungen. Wie nach dem Finalsieg von PSG Paris vor einigen Tagen. Da liegt der Verdacht nahe, dass es sich um das gleiche Klientel handelt, welches öfter mal in französischen Städten zündelt, und sich seit Jahren durch die französische Gesellschaft frisst. Dass sich darunter auch einige Incels befinden muss ja dennoch nicht ausgeschlossen sein.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Okay, da hast du nen Punkt. Beim Klientel aus den Ghettos hätte ich ne plakativere Aktion erwartet als Attacken mit Spritzen. Eher sowas wie Silvester in Köln.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Okay, da hast du nen Punkt. Beim Klientel aus den Ghettos hätte ich ne plakativere Aktion erwartet als Attacken mit Spritzen. Eher sowas wie Silvester in Köln.
    Ja ich auch, würde da auch eher auf Incels wetten. Dazu passt auch, dass es vorher gezielte Aufrufe zu solchen Aktionen gab; das passt für mich auch weniger zu Banlieue, eher zu irgendwelchen online Hass-Communities.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Wer mag, guckt mal unter Needle Spiking nach!

Ich persönlich? Warte erst mal ab, ob und was da an Fakten 'rumkommt.

Ich mein', welchen SINN sollte das haben? Hab mich darüber mal mit einem Anästhesisten unterhalten. Es gibt keine Substanz, die du "mal eben im Vorbeigehen", also s.c. oder max i.m. injizieren könntest, die dir zeitnah irgendwelche Vorteile ggü. dem "Opfer" verschafft.
    Also ... wozu? Mir fehlt das Motiv.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich mein', welchen SINN sollte das haben? Hab mich darüber mal mit einem Anästhesisten unterhalten. Es gibt keine Substanz, die du "mal eben im Vorbeigehen", also s.c. oder max i.m. injizieren könntest, die dir zeitnah irgendwelche Vorteile ggü. dem "Opfer" verschafft.
    Also ... wozu? Mir fehlt das Motiv.
    Das hab ich mich auch gefragt. Einen Vorteil im kriminellen Sinne (Überwältigung des Opfers für Raub, Vergewaltigung etc.) kann ich auch nicht erkennen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

die finden das lustig... ist auch ne motivation, v.a., wenn es dann in den medien kommt. cooooooool

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer