Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: Frankreich - massive Spritzenattacken auf Frauen

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Jep, guter Punkt: In diesem riesigen Fass wird die große Zahl der Integrationswilligen leider gar nicht oder kaum mehr beachtet.
    Das und die deutsche Unter- bis untere Mittelschicht. Das wird viel zu wenig beachtet.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Mir kommen gleich die Tränen und die Kotze gleichzeitig hoch. Sorry, aber da muss ich mal reingrätschen: Diese obige Perspektive ist mir absolut zu einseitig. Schlagwort hier "Parallelgesellschaft", die gar keine Lust oder aber Motivation hat, sich in auf eine angemessene Art und Weise zu integrieren. Warum auch? Ich erlebe das mehr oder minder täglich: Seit 18 Jahren hier im Lande, der Bub oder das Mädel die deutsche Staatsbürgerschaft und die Eltern sprechen kein Wort "deutsch". Sie "Hausfrau" und er "Bauarbeiter". Soll ich mal lachen? Integration irgendwie nicht erfolgt. Mist! Aber warum auch? Sie muss nicht interagieren, weil sie nur in ihrem Viertel einkaufen geht und er hält sich mit Jobs seiner Cousins über Wasser. Da ist krank, ich weiß - aber oftmals Fakt.

Ok, die andere Seite: Natürlich das fehlende Angebot und helfende Hände. Jep, Integration ist hier im Lande nach wie vor eine heiße Baustelle und auch die rot-grünen Farben haben das nicht besser gemacht, obwohl so viele (schreiende) Menschenfreunde darunter sind. So gesehen: "Bildungsarmut" - am wem liegt es? An den Schulen, die neben individueller Förderung und nun Inklusion auch noch dieses Eisen zu stemmen haben? Das ist mir zu einfach. Da gehören immer zwei Parteien dazu und ich vermisse gerade bei der Partei der "männlich migrantisch Heranwachsenden" klare Zeichen der gewollten Integration - die müssen keine Weißwurst essen (mache ich auch nicht), aber es geht um das Grundprinzip. Wir hatten die Tage wieder Pädagogische- und Notenkonferenzen: Wenn du da mal rein die Statistik sprechen lässt (reine Zahlen - die sind neutral), dann hast du im Grunde 90 % der "Delikte" von eben dieser Community. Das geht von Störung des Unterrichts, über Beleidigung von Lehrpersonal und MitschülerInnen bis hin zur Erpressung und tätlichen Angriff. Konsequenz? Null! Da resignierst du irgendwann. Ich habe zuweilen das Gefühl, über unsere Pädagogik wird da nur gelacht und nicht für voll genommen. Ein weites Feld!

Zum Thema: Diese Spritzenbande - unglaublich! Wartet mal ab, wenn sich das als eine Art "cool act" weiter in Europa etabliert. Dann gehst du über das Johannesfest hier in Mainz und hast auf einmal eine Spritze im Oberarm - vielen Dank! Die Gründe für solch ein Verhalten erachte ich als sekundär. Das müssen massive Konsequenzen erfolgen, dass sich ein Weltmitbürger dreimal überlegt, ob er das auch durchziehen möchte. Aber es geht ja mal wieder nur um die Motivation solcher Taten. Es sollten aber beide Seiten im Blick behalten werden. Ich stelle mir vor, meine Tochter kommt von einer Party und erzählt mir, sie habe von xyz eine Spritze mal eben so in den Arm bekommen. Ich bitte euch, wie weit ufert das denn noch aus?

Das Wort "Verlierer" ist gar nicht rein entschuldigend gemeint. Was du beschreibst existiert. Und ich habe ja die PC der Journalistin kritsiert, die die Vorfälle im Ansatz mit (Bildungs-) Armut erklären will. Sowas kotzt MICH an.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Bis auf das mit den Ärzten ja....
    Wegen eines Szene-Artikels... kann man natürlich machen. Hat auch seine Funktion.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich würde mich immer noch über eine Antwort auf meine Frage oben freuen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Die TAZ bringt die Tat mit Frauenhass- und Vergewaltigungsplattformen ala Pelicot in Verbindung.

https://taz.de/Festival-in-Frankreic...chen/!6092878/

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das und die deutsche Unter- bis untere Mittelschicht. Das wird viel zu wenig beachtet.
    Da möchte ich mal reingrätschen. Unterschicht - Mittelschicht - Oberschicht - was soll das jeweils sein? Ich nehme mal mich als Beispiel, aber mit einer Vorwarnung: ich bezeichne mich selbst als soziometrisch widernatürliche Schrapnelle.

Weil:
    Abitur und absolviertes Studium, dann Hilfs- und Aushilfsarbeiten neben verschiedenen Versuchen der Qualifizierung auf mittlerem Niveau, bis der Arbeitsmarkt und gesundheitliche Einschränkungen plus fortschreitendem Alter die >Verwendbarkeit< in den gängigen prekären Arbeitsmöglichkeiten (Callcenter, Lagerarbeiten etc.) unmöglich machten. Zwischendurch und nebenbei: alles an Lohnersatzleistungen (vulgo sozialer "Hängematte") mitgenommen: Sozialhilfe, ALG II (nein, nicht HARTZ IV, so heißt nur der Karton in dem u.a. auch ALG II drin ist), und jetzt Bürgergeld. Zwischendurch und nebenbei immer wieder Versuche der Selbständigkeit (mehrmals).

Wo gehöre ich nun hin?
    Diese Einteilung in >Schichten< ist schlichtweg Mumpitz. Zumal es nicht um >soziales< Irgendwas geht; wenn man sozial mal mit finanziell ersetzt, wirds etwas realitätsnäher. Meine soziale Einbindung ist exzellent; kulturell interessiert, langjähriges Mitglied in Kampfsportschulen, Fitness-Studios und Sportvereinen, ehrenamtliche Tätigkeiten (auch früher), im wissenschaftlichen Bereich gut vernetzt - alles unbezahlt natürlich.
    Finanziell sieht das ganz anders aus; prekär ist noch geschmeichelt. Die Abhängigkeit von schlampig arbeitenden, arbeitsverweigernden (oh ja!) oder Gebäude wechselnden Arbeitsamts-/Jobcenter-Mitarbeitenden hat mich schon oft an den Rand des Hungerns gebracht, da Miete zahlen nun mal oberste Priorität hat.

Also, die Rätselfrage zum Thema:
    in welche >Schicht< gehöre ich, und mit welcher Begründung? Dem Gewinner winkt ein soziologischer Schulterklopfer; rein virtuell, und ohne Kassenwirkung natürlich. Evtl. ein paar Zitate in völlig einflußlosen, hungerkünstlerartig weiterwurstelnden Organisationen wie labournet, gegen-hartz, scharf-links oder tacheles.

Jeder Beitrag ist willkommen.
    Geändert von marasmusmeisterin (26-06-2025 um 10:09 Uhr)
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wegen eines Szene-Artikels...kann man natürlich machen
    Quatsch...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ehrlicherweise könnte ich mir auch durchaus vorstellen, daß die ganze needle spiking Geschichte ein urbaner Mythos ist, entstanden '21/'22 nach Corona in Irland und England...

Auf einmal "gab" es europaweit solche "Fälle", so gut wie nie beweisbar.

Von Frankreich wird man wohl auch nix mehr hören.

Wer hat diese aktuelle Nachricht eigentlich zu erst verbreitet...?

https://www.bs.ch/news/2025-needle-s...te-als-beweise

Needle Spiking in Basel: Mehr Berichte als Beweise

"Needle Spiking hat vor allem durch die mediale Berichterstattung an Aufmerksamkeit gewonnen. Dabei handelt es sich eher um ein Phänomen als eine Tatsache, denn die Zahl der gemeldeten Vorfälle im Vergleich zur Berichterstattung ist verschwindend klein. Bis heute konnte in Basel noch kein konkreter Fall nachgewiesen werden....."
    Geändert von MatscheOne (26-06-2025 um 11:18 Uhr) Grund: Ergänzung

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ehrlicherweise finde ich es auch sehr peinlich, bei dieser Faktenlage, auch in Frankreich, automatisch "vernachlässigte, migrantische Jugendliche" dafür verantwortlich zu machen, ohne jegliche Beweise...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ist doch kkb dauerbrenner bei 3-4 leuten; egal, was ist, das thema wird reingdedrückt.

das in frankreich scheint doch real zu sein (von wegen mythos)

im übrigen möchte ich anmerken, dass medial andauend von "unterschichten" und mittelschicht" die rede ist. da werden sogar (angeblich) lustige dokus drüber gedreht und gesendet (hartz aber herzlich, frauentausch, die ganzen polizei/odnungsamts in acton serien ...) und kaum ein politiker oder politischer leitartikel zur sozialen lage kommt ohne die sogenannte mittelschicht aus. nur... gibt es die schichten soziologisch gar nicht mehr so klar abgegrenzt. heutzutage geht es um milieus und subkulturen
    Geändert von amasbaal (26-06-2025 um 12:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist doch kkb dauerbrenner bei 3-4 leuten; egal, was ist, das thema wird reingdedrückt.
    Ich wollte es nur anmerken...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das in frankreich scheint doch real zu sein (von wegen mythos)
    Abwarten wieviel davon übrigbleibt.

Ich will auch nicht verneinen, daß es solche Fälle gibt und auch keine möglichen Opfer diffamieren, aber vieles spricht eben auch für eine "Mass Hysteria"...

In Frankreich hat eine, bekannte Person, ohne Quellenangaben von Verabredungen zum spiking in sozialen Medien berichtet und schwupps, 145 Meldungen Frankreichweit....?

Ich weiss es auch nicht, Faktenlage, oder Beweise zu solchen Fällen sind mager.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ähnliche "Geschichten" gab es auch schon vor Jahren.

z.B. mit HIV Spritze gepiekt und Zettel "Willkommen im Klub" bekommen, oder Rasierklingen zu Halloween in Obst und Süssigkeiten...

Gemeldet wird viel, Beweise für tatsächliches spicking und dann auch noch mit Flüssigkeitsinjektion gibt es fast null...?

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Wir hatten damals in der Schule, Strohhalme mit denen wir Nadeln verschossen haben....

Aber nicht auf Menschen...

P.s. ich erkläre hier auch nicht, wie man Nadeln in Strohhalmen auf 5-7m halbwegs flugstabil macht....
    Voll Ninjajutsu mässig...
    Geändert von MatscheOne (26-06-2025 um 16:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals in der Schule, Strohhalme mit denen wir Nadeln verschossen haben....

Aber nicht auf Menschen...

P.s. ich erkläre hier auch nicht, wie man Nadeln in Strohhalmen auf 5-7m halbwegs flugstabil macht....
    Voll Ninjajutsu mässig...
    das ist doch schul-basiswissen aus dem letzten jahrhundert.
    auf menschen natürlich nur mit vollgesabberten papierkügelchen.
    tatsächlich: war in gewissem sinne ein incel ding (völlig deprimiert, dass die coolen, älteren mädchen kein interesse an frühpubertierenden jüngeren hatten und die hoffnung aufgegeben, dass sich das bald ändern könnte).

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer