Hier ein Video einer Schlägerei, bei dem offenbar auch die Filmenden viel Spass haben. Angeblich ist ein Pärchen massiv angegangen worden:
https://x.com/aurelien_veron/status/1936686799260201230
Hier ein Video einer Schlägerei, bei dem offenbar auch die Filmenden viel Spass haben. Angeblich ist ein Pärchen massiv angegangen worden:
https://x.com/aurelien_veron/status/1936686799260201230
Und was hat das mit den Spritzenattacken zu tun...?
Da besteht wahrscheinlich trotzdem kein Bezug zueinander, ich dachte hier im Thread geht es um needle spiking und nicht Schlägereien, die parallel dazu stattfanden.
Äppel und Birnen...
Aha und die Leute die das Pärchen massiv angehen und offensichtlich aggressiv sind, stechen dann noch heimlich mit Spritzen zu? Passt für mich nicht wirklich zusammen. Das Gleiche gilt für diejenigen im anderen Video, die randalieren und sich prügeln. Dass das das gleiche Klientel sein soll, das noch im Verborgenen mit der Spritze agiert, erscheint mir nicht logisch zu sein. Die Leute in den Videos sind doch ganz offen aggressiv, warum sollten das die Gleichen sein, die sich noch im Netz verabreden und im Verborgenen spiken?
@Matsche +1
Ähm doch schon. Das wird die ganze Zeit von Dir intendiert als logische Schlussfolgerung, beides habe sich auf dem Festival ereignet, man müsse nur dem Thread folgen usw.
Wenn das doch nicht der Fall sein sollte und ich das falsch verstanden habe bitte mal die Quellen posten, dass die Needle Spiker einen migrantischen Hintergrund haben sollen.
Hier wird einfach migrantische Gewalt mit needle spiking in Zusammenhang gebracht und diesen Zusammenhang kann ich bis jetzt nicht erkennen....
Kann sein, muss nicht...
Das es nahe liegt, dass es sich um die gleiche Klentel handeln könnte, wurde explizit von Teetrinker geäußert. Und damit dürfte er gar nicht so falsch liegen.
Jedenfalls nicht, wenn man sich mit dem Frauenbild auseinandersetzt, dass bei jungen Männer - jedenfalls bei einem Teil davon- insbesondere aus den migrantischen
Milieus vorherrrscht. Das war schon in den 90er und Anfang der 2000er ein Thema in Frankreich, nicht zuletzt nachdem es dort zu heftifgn Übergriffen bis zum
Mord von jungen Frauen/Mädchen kam. Und die Banlieues warn damals stark im Fokus.
Geändert von Kusagras (28-06-2025 um 15:41 Uhr)
Dass diese jungen Männer nicht das beste Frauenbild haben ist klar. Nur das leben sie ja ganz offen aus wie hier in Frankreich oder in Köln an Silvester. Es gibt zehntausende Internet Frauenhasser, wie in der TAZ zu den Hassportalen beschrieben. Da wird es gewisse Schnittmengen geben aber das Vorgehen ist doch ein anderes. Daher halte ich den gleichen Hintergrund für nicht automatisch gegeben und wüsste gerne mehr, bevor ein gewisser Hintergrund angenommen wird. Das wollte schlussendlich auch Thomas, als er entsprechend gefragt hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)