Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: Frankreich - massive Spritzenattacken auf Frauen

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Gewalttaten hat sich die Journalistin in Richtung Jugenbanden und "arme Vororte" geäußert.
    Da liegt es nahe vor allem an die Banlieues zu denken.
    Hier ein Video einer Schlägerei, bei dem offenbar auch die Filmenden viel Spass haben. Angeblich ist ein Pärchen massiv angegangen worden:

https://x.com/aurelien_veron/status/1936686799260201230

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Und was hat das mit den Spritzenattacken zu tun...?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit den Spritzenattacken zu tun...?
    Beides ereignete sich während des Musikfestivals. Beides waren Thema in dem Welt-Video, beides ist Thema in der französischen Presse.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Da besteht wahrscheinlich trotzdem kein Bezug zueinander, ich dachte hier im Thread geht es um needle spiking und nicht Schlägereien, die parallel dazu stattfanden.

Äppel und Birnen...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Beides ereignete sich während des Musikfestivals. Beides waren Thema in dem Welt-Video, beides ist Thema in der französischen Presse.
    Aha und die Leute die das Pärchen massiv angehen und offensichtlich aggressiv sind, stechen dann noch heimlich mit Spritzen zu? Passt für mich nicht wirklich zusammen. Das Gleiche gilt für diejenigen im anderen Video, die randalieren und sich prügeln. Dass das das gleiche Klientel sein soll, das noch im Verborgenen mit der Spritze agiert, erscheint mir nicht logisch zu sein. Die Leute in den Videos sind doch ganz offen aggressiv, warum sollten das die Gleichen sein, die sich noch im Netz verabreden und im Verborgenen spiken?

@Matsche +1

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aha und die Leute die das Pärchen massiv angehen und offensichtlich aggressiv sind, stechen dann noch heimlich mit Spritzen zu? Passt für mich nicht wirklich zusammen. Das Gleiche gilt für diejenigen im anderen Video, die randalieren und sich prügeln. Dass das das gleiche Klientel sein soll, das noch im Verborgenen mit der Spritze agiert, erscheint mir nicht logisch zu sein. Die Leute in den Videos sind doch ganz offen aggressiv, warum sollten das die Gleichen sein, die sich noch im Netz verabreden und im Verborgenen spiken?

...
    Ich habe nicht behauptet, dass das die gleichen sind.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ähm doch schon. Das wird die ganze Zeit von Dir intendiert als logische Schlussfolgerung, beides habe sich auf dem Festival ereignet, man müsse nur dem Thread folgen usw.

Wenn das doch nicht der Fall sein sollte und ich das falsch verstanden habe bitte mal die Quellen posten, dass die Needle Spiker einen migrantischen Hintergrund haben sollen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Hier wird einfach migrantische Gewalt mit needle spiking in Zusammenhang gebracht und diesen Zusammenhang kann ich bis jetzt nicht erkennen....

Kann sein, muss nicht...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ähm doch schon. Das wird die ganze Zeit von Dir intendiert als logische Schlussfolgerung, beides habe sich auf dem Festival ereignet, man müsse nur dem Thread folgen usw.

Wenn das doch nicht der Fall sein sollte und ich das falsch verstanden habe bitte mal die Quellen posten, dass die Needle Spiker einen migrantischen Hintergrund haben sollen.
    Das es nahe liegt, dass es sich um die gleiche Klentel handeln könnte, wurde explizit von Teetrinker geäußert. Und damit dürfte er gar nicht so falsch liegen.
    Jedenfalls nicht, wenn man sich mit dem Frauenbild auseinandersetzt, dass bei jungen Männer - jedenfalls bei einem Teil davon- insbesondere aus den migrantischen
    Milieus vorherrrscht. Das war schon in den 90er und Anfang der 2000er ein Thema in Frankreich, nicht zuletzt nachdem es dort zu heftifgn Übergriffen bis zum
    Mord von jungen Frauen/Mädchen kam. Und die Banlieues warn damals stark im Fokus.
    Geändert von Kusagras (28-06-2025 um 15:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das es nahe liegt, dass es sich um die gleiche Klentel handeln könnte, wurde explizit von Teetrinker geäußert. Und damit dürfte er gar nicht falsch liegen.
    Jedenfalls nicht, wenn man sich mit dem Frauenbild auseinandersetzt, dass bei jungen Männer - jedenfalls bei einem Teil davon- insbesondere aus den migrantischen
    Milieus vorherrrscht. Das war schon in den 90er und Anfang der 2000er ein Thema in Frankreich, nicht zuletzt nachdem es dort zu heftifgn Übergriffen bis zum
    Mord von jungen Frauen/Mädchen kam. Und die Banlieues warn damals stark im Fokus.
    Dass diese jungen Männer nicht das beste Frauenbild haben ist klar. Nur das leben sie ja ganz offen aus wie hier in Frankreich oder in Köln an Silvester. Es gibt zehntausende Internet Frauenhasser, wie in der TAZ zu den Hassportalen beschrieben. Da wird es gewisse Schnittmengen geben aber das Vorgehen ist doch ein anderes. Daher halte ich den gleichen Hintergrund für nicht automatisch gegeben und wüsste gerne mehr, bevor ein gewisser Hintergrund angenommen wird. Das wollte schlussendlich auch Thomas, als er entsprechend gefragt hat.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Dass diese jungen Männer nicht das beste Frauenbild haben ist klar. Nur das leben sie ja ganz offen aus wie hier in Frankreich oder in Köln an Silvester. Es gibt zehntausende Internet Frauenhasser, wie in der TAZ zu den Hassportalen beschrieben. Da wird es gewisse Schnittmengen geben aber das Vorgehen ist doch ein anderes. Daher halte ich den gleichen Hintergrund für nicht automatisch gegeben und wüsste gerne mehr, bevor ein gewisser Hintergrund angenommen wird. Das wollte schlussendlich auch Thomas, als er entsprechend gefragt hat.

Spitze Gegentstände (überwiegend) gegen Frauen zu verwenden und dazu aufrufen wäre nicht "offen ausleben"?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Spitze Gegentstände (überwiegend) gegen Frauen zu verwenden und dazu aufrufen wäre nicht "offen ausleben"?
    Weißt Du nicht, was ich meine? Die Erstgenannten gehen Frauen offensiv an, betatschen und belästigen sie, verprügeln die Freunde usw., ein offenes aggressives Verhalten. Denen ist völlig egal, wer das mitbekommt. Die anderen piksen heimlich zu.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Weißt Du nicht, was ich meine? Die Erstgenannten gehen Frauen offensiv an, betatschen und belästigen sie, verprügeln die Freunde usw., ein offenes aggressives Verhalten. Denen ist völlig egal, wer das mitbekommt. Die anderen piksen heimlich zu.
    Jetzt habe ich es verstanden, dachte das "nicht offen" bezog sich auf die Internethasser.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Jetzt habe ich es verstanden, dachte das "nicht offen" bezog sich auf die Internethasser.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Nee, weiss ich doch, aber du hast in diesem Thread einen Zusammenhang zwischen migrantischen Jugendlichen und needle spiking hergestellt....
    Meiner Meinung nach völlig unnütz und fern jeder Beweise...

Das klage ich an....!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer