Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Das "größte" MMA Event Deutschlands: Oktagon 62

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Oktagon ist für mich irgendwie ne Hassliebe.

Ich freue mich, dass mein alter Haupttrainingspartner und Freund Jessin dort nun eine Heimat gefunden hat und mit Andreas Stahl und Niklas Stolze waren das auch sportlich coole Match ups.
    Ich trainiere nun schon lange nicht mehr mit ihm und habe da keinen Einfluss, aber wir unterhalten uns als Kumpels und alte Trainigspartner immernoch über MMA und natürlich auch über seine anstehenden Kämpfe.
    Vorbereitung , Gameplans ... ich gebe einfach Input weil wir früher viel zusammen trainiert haben.

Und lag ich gar nicht so daneben haha
    [spoiler]

Andererseits ist Oktagon halt schon auch ein bisschen viel WWE für meinem Geschmack als jemand der nur auf MMA als Sport steht und die Show drumherum gar nicht braucht.

Die ganze Eckerlin und Jungwirth Geschichte war so ein Unfug....
    Vor allem wenn man weiß wie die Skills der Kämpfer einzuordnen sind.
    Jungwirth hat fast einen Kampf gegen einen anderen Trainingspartner von mir verloren und nur mega knapp nach Descision gewonnen.
    Jessin und besagter Trainingspartner haben viel zusammen trainiert. In 5 Minuten finished Jessin den 3-4x.....zwischen denen liegen Universen.
    Und Jungwirth kommt in 3x5 Minuten mit ner Descision die ganz knapp an ner Niederlage ist gerade so heil raus.

Trotzdem ist Jungwirth der Star ?
    Weil er Tatoos hat
    Da spielt es auch keine Rolle dass er gegen John Palaiologos unfassbar schlecht aussah , welcher selbst kein wirklich guter ist....

Und der König von Deutschland ist auch so ein Marketing Gewäsch.....
    Eckerlin ist sicher 10x besser als Jungwirth aber auch er ist weit weg davon der beste deutsche MMA Kämpfer zu sein.
    Das ist mit großem Abstand aktuell Abus Magomedov... Mit sehr großem Abstand.

Dann diese Clownshow mit Flying Uwe und dem Streamer.... ach herjee
    Geändert von Royce Gracie 2 (29-06-2025 um 18:00 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Also der Kerl, der nachdem er eigentlich schon KO war, mit dem Kimura gewonnen hat war ja wohl der Hammer. (Kam das nicht fast genau so in "Warrior" vor?)
    Vor allem riesem Kompliment an den Ringrichter! Ich persönlich hätte wohl vorher abgebrochen und damit dieses herrliche Ende versaut. Sehr gutes Auge.
    Geändert von Steapa (Gestern um 06:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich war generell überrascht das es gleich 2 erfolgreiche Kimura von unten aus der Sidecontrol gab.
    Das sollte so eigentlich nicht als submission funktionieren sondern nur als möglicher sweep
    -

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

was sagt ihr zur qualität der otagon kämpfe. ich bin der meinung, dass die qualität 50 % unter dem ufc niveau ist und mindestens 30% unter dem der großen englischen orgas.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was sagt ihr zur qualität der otagon kämpfe. ich bin der meinung, dass die qualität 50 % unter dem ufc niveau ist und mindestens 30% unter dem der großen englischen orgas.
    Nunja, Niklas Stolze und Andreas Stahl sind beides eher bessere Kämpfer bei Oktagon (waren #4 und #6 geranked im WW)... Jessin ist trotzdem über beide drübermarschiert, obwohl er in der UFC keine Chance hatte.
    Auch Stahl und Stolze hatten in der UFC keine Chance.
    Ich denke durchaus das Jessin bei Oktagon den Titel holen wird.... aber man hat einfach damals bei ihm gesehen, die UFC ist ein komplett anderes Niveau von den reinen Kampfskills.
    Auch Eckerlin der auf #3 geranked war hat in Russland 3x heftig kassiert und war absolut chancenlos.

Der einzige, wo ich aktuell wirklich sage der hat das Zeug für die UFC ist Max Holzer.
    Ansonsten ist Oktagon halt 3. Liga des MMA, schafft es aber sich als die Nr.2 hinter der UFC zu Promoten.
    Respekt an die Werbeabteilung

https://www.youtube.com/watch?v=XP2V...GONDeutschland
    schön gesagt von Pukac bei 15:30 und folgende

Freue mich trotzdem insgesamt dass wir diese Veranstaltung nun haben
    Die können schon alle Kämpfen

Was mir leider noch negativ einfällt ist dass es keine Dopingtests gibt und Kämpfer die eh nicht vor haben in die UFC zu gehen (Weil es dort Tests gibt) nutzen dass auch hart aus und sind voll bis obenhin.
    Da sind einige sowas von hart auf Stoff das finde ich persönlich doof.

Leute die vorhaben es nochmal in die UFC zu schaffen sind sauber , weil sie müssen
    Das vermiest mir auch etwas die Vorfreude auf Taha vs Holzer.... Taha wurde in der UFC wegen Doping gesperrt und jeder sieht das er voll on ist , während Max sich das nicht erlauben kann, da er die UFC als Ziel hat.
    Auch Eckerlin vs Pukac war imo davon getrübt.... Pukac war voll bis obenhin... Eckerlin war vermutlich nicht immer sauber in seiner Karriere... in einigen älteren Videos sah er ganz klar nach Testo aus.
    Diesmal allerdings sah er normal aus und Pukac war einfach voll wie ne Apotheke.

EDIT:
    https://youtu.be/hrZAMCAaYAk?si=yjlUkyp9JrewCX8x

Sehr cooles Video von meinem Kumpel jessin zu seinen letzten Pre-Fight Stunden.
    Super Einblick finde ich
    Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 08:41 Uhr)
    -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer