Was Lampe meint ist doch klar ersichtlich, auch wenn die Ausdrucksweise unnötig auf Beef aus ist.
Es werden in Deutschland schon immer ca. 2,5 bis 3x so viele Männer Opfer von Gewalttaten wie Frauen.
Quelle: (m Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 182.000 Männer und circa 78.600 Frauen Opfer von polizeilich erfassten Gewalttaten https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/)
Das ist einfach fakt.
Zudem kommt häusliche Gewalt von Frauen gegen Männer quasi nie zur Anzeige.
Ich war davon selbst betroffen. Man kann von außen immer leicht reden wenn man noch nie selbst betroffen war.
Ich hab davon heute noch nen kleines Trauma.
2010-2012 war ich mit einer Borderlinerin zusammen die mich dauernd geschlagen hat.
Das war auch die Zeit in der ich aktiv im MMA meine erfolgreichste Zeit als MMA Kämpfer hatte.
Hat mich das körperlich verletzt ? Nein, aber es hat mich psychisch fertig gemacht.... diese total Ausraster mit wie ne wahnsinnige auf mich einschlagen...weil in ihrer Fantasie ich sie angeblich betrogen habe (Was nie gestimmt hat)
Es hat lange gedauert bis ich mich getraut habe zur Polizei zu gehen.
Wie kommt man sich da denn auch vor .... Hey , ich bin ein junger trainierter aktiver MMA Kämpfer und meine Freundin prügelt dauernd auf mich ein wenn sie mal wieder nen Ausraster hat.
Körperlich kann sie mir nicht schaden aber es macht mich psychisch unfassbar müde und ich halte es nicht mehr aus.
Jetzt würde ja jeder sagen trenne dich einfach... aber das ist nicht so einfach bei Gemeinsamer Wohnung und gemeinsam laufendem Mietvertrag (Den ich vom Konto bezahle und sie mir 50% monatlich in bar gibt, den beide Kündigen müssen) wenn eine Person überhaupt keine Trennung will.
Das Ging sogar soweit dass die Dame meinte : Wenn du mich verlässt zeige ich dich an wegen Vergewaltigung.
Ich habs am Ende drauf ankommen lassen aber so richtig wohl war mir dabei nicht.
Zum Glück ist sie vor der Polizei komplett ausgetickt und ihr ursprünglicher Plan sich als Opfer hinzustellen und mich als Vergewaltiger wurde ersetzt durch sich in der Wohnung einschließen und die Polizei wild beschimpfen.
Lange rede kurzer Sinn , sorry für den Ausschweif.
Gewalt ist scheiße
Es gibt zu viel davon
Punkt