Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Ruf der Hyäne : EWTO - Natalie und Schrön

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Achja, im Westen nix neues, das wurde alles schon vor 20 Jahren hier durchgekaut...
    WTHerb hat immer das Gegenteil behauptet und in seiner Welt auch "bewiesen"

Voll langweilig...

Was interessieren mich als Vollkontaktler irgendwelche EWT0 Fuzzys....?

Es dreht sich alles im Kreis und früher war viel mehr Lametta mit Schlappen, Rick, Micha und den ganzen anderen Vögeln...
    War voll stumpf, hab aber manchmal auch Tränen gelacht....

Wusstet ihr eigentlich, das Hyänen matriarchisch organisiert sind und die Weibchen eine Klit haben, die so gross ist wie ein männliches Glied, welches zur Begrüssung geleckt wird.... weswegen man früher dachte Hyänen wären Zwitter

Ausserdem jagen Hyänen häufig das Opfer und Löwen klauen denen das auch genauso gerne nachts.
    Deswegen dachte man eine Zeit lang, Hyänen wären Aasfresser, dabei sind das die stinkenden Löwen...

Gibt mittlerweile tolle Aufnahmen von Hyänen, die viele alte Vorurteile in Frage stellen und auch negieren...

Hyänen..? Toll...
    Geändert von MatscheOne (08-07-2025 um 21:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Achja, im Westen nix neues, das wurde alles schon vor 20 Jahren hier durchgekaut...
    WTHerb hat immer das Gegenteil behauptet und in seiner Welt auch "bewiesen"

Voll langweilig...

Was interessieren mich als Vollkontaktler irgendwelche EWT0 Fuzzys....?

Es dreht sich alles im Kreis und früher war viel mehr Lametta mit Schlappen, Rick, Micha und den ganzen anderen Vögeln...
    War voll stumpf, hab aber manchmal auch Tränen gelacht....

Wusstet ihr eigentlich, das Hyänen matriarchisch organisiert sind und die Weibchen eine Klit haben, die so gross ist wie ein männliches Glied, welches zur Begrüssung geleckt wird.... weswegen man früher dachte Hyänen wären Zwitter

Ausserdem jagen Hyänen häufig das Opfer und Löwen klauen denen das auch genauso gerne nachts.
    Deswegen dachte man eine Zeit lang, Hyänen wären Aasfresser, dabei sind das die stinkenden Löwen...

Gibt mittlerweile tolle Aufnahmen von Hyänen, die viele alte Vorurteile in Frage stellen und auch negieren...

Hyänen..? Toll...
    Kino Mutai... ("hyänisch" ist Filipino, nicht chinesisch, weil viel zu wenig fein in der kultivierung von bewegung und optimierter struktur dabei!)

die reißen dich external mit den zähnen auf und holen dein internal raus, die schieben nicht beiseite.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

Nein.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Klasse! Das baue ich in meinen nächsten Coaching-Job ein. Für Führungskräfte ein schöner, klarer und handlungsleitender Ansatz in der Personalführung.
    Naha, mit so einem Primitivschema macht man sich lächerlich.
    Da gibt es intelligenter Versuche die Menschen in Typen zu unterteilen.
    Für Personalführung absolut ungeeignet, wer möchte sich denn auf dieses Weise eingeteilt und beurteilt wissen?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Für Personalführung absolut ungeeignet, wer möchte sich denn auf dieses Weise eingeteilt und beurteilt wissen?
    Ist halt ne Sichtweise von Anno Tuck!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Ich habe geschrieben "eingebaut" und nicht dass das der einzige Ansatz ist. Ich war 35 Jahre Leitungskraft und habe vom Lean Management bis zum Agilen Führen so ziemlich alles kennengelernt was jeweils en vogue war. Alle Ansätze, auch der oben genannte bieten Erklärungen, die manchmal passen und manchmal nicht. Mit solch einem Schema führt man kein Personal, aber man kann damit Ansätze zur Führung finden, neben vielen anderen Ansätzen auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ist halt ne Sichtweise von Anno Tuck!
    Was nicht per se schlecht sein muss. Alles andere dazu in meiner Antwort an MGuzzi.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Spannend, das habe ich tatsächlich noch nicht gehört... @Royce. Ich habe nix gegen Björn geschweige denn etwas gegen alles was er sagt (bei vielem allerdings schon), aber er ist einer der wenigen Leute hier im Forum, die ich noch nie leiden konnte. Auch im Rest erkenne ich mich wieder (auch wenn Du es jetzt vielleicht komisch finden magst wie ich zum VT gekommen bin...). Wie auch immer,sehr interessnte Perspektive. Danke.
    Nein finde ich nicht komisch.
    Es kann ja ganz rational "logic driven" Gründe geben, wieso VT gerade für dich passt.
    Zum Beispiel keine Lust auf die Verletzungsgefahr im MMA und daher ein Kompromiss aus Gesundheit und Verteidigungsfähigkeit.

Der Unterschied zwischen "Logic Driven" und "Relationshio Driven" ist einfach ob die Aufgabe/Task/Problem im Fokus steht oder "Das gute Gefühl"
    Das ist der Unterschied auf den es ankommt.
    Will ich eine Aufgabe lösen oder will ich beim bearbeiten einer Aufgabe in erster Linie einfach gute Gefühle für mich und andere erzeugen können.

Ich könnte 1000 Beispiele geben.... wo ich heute lächeln kann weil ich das warum verstehe.
    Z.B hat Kron Gracie ADCC No-Gi World Championship 2013 gewonnen und zuvor 2nd Place IBJJF World Championship 2011 im GI bei einem absolut irren Teilnehmerfeld erreicht.
    KRON Gracie hat dann irgendwann in einem Interview eine sehr abstruse Weltanschauung wiedergegeben.
    Fleisch ist böse und nur Vegetarisch ist gesund, Er glaubt an Flat Earth und Law of Attraction (Positive und Negative Emotionen werden zu physischen Manifestationen im echten Leben führen die dir dann wiederfahren)

Björn damals -> Das zeigt das Mindset eines Champions... er geht seinen Weg und glaubt an was er fühlt, statt was andere von außen versuchen ihm als Realität aufzudrücken. -> Diese Gedanken haben in ihm (BF) ein sich wohl fühlen erzeugt.
    Ich damals -> Das zeigt dass wenn man der Sohn von Rickson Gracie ist und seit Geburt jeden Tag stundenlang BJJ trainiert man darin natürlich gut wird... und gleichzteitig zeigt es auch, dass ein Weltklasse Sportler nicht zwingend im Kopf alle Tassen beieinander haben muss (Ich meine wir haben Weltraum live Videos von der Erde und ihrer Form). -> versuch einer sachliche Einschätzung (Logic driven)

So aber nun genug davon.

Denke ist aber vielleicht auch wichtig um einiges zu verstehen

Und ich hab extra dazu geschrieben dass es noch mehr Typen gibt und auch Mischformen.

Dass diese 2 Grundtypen aber immer aneinander prasseln ist wohl empirisch sehr leicht in jedem Forum festzustellen
    Geändert von Royce Gracie 2 (09-07-2025 um 12:10 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ]
    Dass diese 2 Grundtypen aber immer aneinander prasseln ist wohl empirisch sehr leicht in jedem Forum festzustellen
    Natürlich findet nan immer Beispiele für die eigenen Theorien, wenn man sich die Welt so einfach macht.
    Trotzdem bildet es nicht die Realität ab.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Natürlich findet nan immer Beispiele für die eigenen Theorien, wenn man sich die Welt so einfach macht.
    Trotzdem bildet es nicht die Realität ab.
    Das ist richtig. Aber Theorien können per se die Realität niemals in Gänze abbilden. Sie sind mehr oder weniger komplexe und umfassende Erklärungsmodelle, derer man sich bedient. Insofern stellt deine Äußerung auch nur einen Allgemeinplatz dar.

Vielleicht sollten wir uns hier alle mal lockerer machen.
    Da hat jemand eine Theorie eingebracht die wie alle Theorien ihre Lücken hat aber nicht gänzlich falsch ist, sondern EINEN Ansatz bietet. Den kann man ergänzen, aber muss man nicht in Bausch und Bogen in den Boden stampfen. Denn gänzlich falsch ist er nicht
    Geändert von Takezo (09-07-2025 um 13:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Naja, welches Modell oder welche Theorie bildet denn bitte die Realität ab? Das ist ja ein Nonsenseargument. Es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Aussagekraft, die einen Ausschnitt der Realität beschreiben oder teilweise auch erklären können. ^^

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

PS: Die K. Gracie Diskussion von Mario Miculic hier ist legendär. Hatte ich damals verfolgt.

Wem sehr langweililg ist:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...-earth-is-flat

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Nein Danke brauche ich mir nicht nochmal geben.

Thema hier ist außerdem immernoch der Podcast mit Natalie und Schrön, bei dem sich die 4 anwesenden Leute des Podcasts wohlwollend die Füße küssen.
    -

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Verfolge die Diskussion etwas, aber das Video kann ich mir nicht angucken, hab sogar mal durchgescrollt, aber das geht gar nicht...

War aber auch nicht auf Dich bezogen, ich denke Du hast das damals schon verfolgt... ^^ War schon witzig und ich habe auch einiges gelernt...
    Geändert von angHell (09-07-2025 um 17:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, welches Modell oder welche Theorie bildet denn bitte die Realität ab? Das ist ja ein Nonsenseargument. Es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Aussagekraft, die einen Ausschnitt der Realität beschreiben oder teilweise auch erklären können. ^^
    Gar keins.
    Aber je simpler, desto geringer wird die Aussagekraft.
    Jung war da ja schon vor 100 Jahren weiter, das war natürlich auch nur eingeschränkt nutzbar.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer