Egal ob Privat- oder Diensthund, man streichelt nie einen Hund, wenn der nicht signalisiert, dass er das möchte.
Hunde haben eigene Persönlichkeiten, die man respektieren muss.
Zudem kann ich das Bedürfnis, fremde Hunde zu streicheln, überhaupt nicht nachvollziehen.
Vollsabern oder Einsauen haben die Gerichte wohl bisher nicht als gefährlich eingestuft.Gemäß § 3 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 LHundG NRW: Ein Hund gilt bereits dann gefährlich, wenn er einen Menschen in Gefahr drohender Weise angesprungen hat.
Was bedeutet "in Gefahr drohender Weise angesprungen"?
In Gefahr drohender Weise angesprungen bedeutet gemäß § 3 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 LHundG NRW, wenn durch das Anspringen des Hundes, bei verständiger Betrachtung und Würdigung aller Umstände des Einzelfalles, die Gefährdung eines Menschen zu befürchten war. Dies gilt insbesondere der Fall, wenn Kinder oder Senioren unkontrolliert von einen Hund angesprungen werden, dass diese umfallen oder umzufallen drohen.
Geändert von Ripley (02-12-2024 um 06:52 Uhr)
Mein Privathundd, eine französische Bulldogge. Aber auch der hat mal so eben beim fressen ne Schweinerippe zerbissen.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
aber nicht zu früh zücken, sonst zieht man den Unmut der Halter auf sich:
„Hätte dem eine geklatscht“ - Toni Kroos tobt nach Vorfall mit Jogger in Köln
https://www.focus.de/sport/fussball/...260266044.html
Reagieren Hunde eigentlich auf Strobolampen..?
Und wenn ja, wie...?
Taschenlampe hab ich immer dabei, Messer im Wald nur, wenn ich damit rechne zwei Tage länger zu bleiben....
Geändert von MatscheOne (02-12-2024 um 17:43 Uhr)
Hier eine erfolgreiche pitbullkontrolle:
kontrolliert er den hund über die ohren?
reagieren hunde eigentlich agressiv bei nutzung von abwehrspray oder ist dann wirklich ruhe?
ich hatte gestern wieder mal eine brenzlige situation mit einem großen hund und überlege mir die anschaffung von hundeabwehrspray..... ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
Geändert von marq (10-07-2025 um 14:59 Uhr)
der hund war herrenlos oder außer reichweite