Ach was, die große Zeit der Außerirdischen ist längst vorbei...die haben ihre Bauwerke dem Verfall überlassen und sind abgehauen.
Die Barbarei auf der Erde war für die unerträglich.
Ach was, die große Zeit der Außerirdischen ist längst vorbei...die haben ihre Bauwerke dem Verfall überlassen und sind abgehauen.
Die Barbarei auf der Erde war für die unerträglich.
Der Film ist interessant, aber mehr als Unterhaltung ist er auch nicht. Jedes dieser Ereignisse scheint einfach so zu passieren und keinen Einfluss auf die nächsten Dinge zu haben. Als Beispiel hier macht KI immer wieder irgendwas als ob man danach einfach schulterzuckend weitergemacht hätte. Außerdem hätte man die Reihenfolge der Ereignisse beliebig umändern können, weil es eben einfach wirkt als ob man ma alles gesammelt hätte was so passieren kann und das als Film zusammenpackt.
Also nachts in der Innenstadt oder an anderen, bestimmten Plätzen treffe ich jetzt schon Alienähnliche Wesen.
Wenn man bedenkt, wieviele Science-Fictioninhalte sich schon verwirklich haben - von Jules Verne über Aldous Huxley zu wem auch immer - muss man damit rechnen, dass auch Sznenarien aus dem Kurzfilm eintreffen. Das Drohne z.B jetzt im Ukraine-Russland-Krieg schon so eine tragende Rolle spielen, hätte ich nicht gedacht (bin allerdings auch kein Militärexeperte). Aber unabhängig von den Inhalten des Films: es wird schon bald zu unschönen Zuständen auf recht breiter Basis kommen: ich sag nur Altersarmut der Babyboomer. Und wer weiss was das politisch alles noch nach sich zieht. (Lese grade von 12 Mrd. die in den Krankenkassen fehlen, in der Pflege siehst noch schlimmer aus).
EBEN! Und diese Ausarbeitung muß 1.) mal technisch möglich, darum 2.) wirtschaftlich tragfähig (also "wettbewerbsfähig" = billig oder "zukunftsfähig" = machterhaltend oder "marktgängig" = massentauglich bzw. profitabel herstellbar...) und 3. politisch gewollt sein.
Dafür muß eine Riesenmaschine im Hintergrund laufen; mit unüberschaubaren Einfluß- und Versagensmöglichkeiten.
Ja, ich sehe diese Zukunftsszenarien insgesamt sehrsehr kritisch.
Wer blutet, wischt die Matte sauber.
langfristig ohnehin irrelevant...
d.jpg
In naher Zukunft brauchts schon mal mehr Sicherheitskonzepte für wichtige Dienstleistungs-Orte, die von denjenigen, die sie nutzen,
früher eher zurückhaltend und respektvoll geutzt wurden:
https://www.zeit.de/gesundheit/2025-...sches-personal
Was es wirklich braucht, ist eine Symbiose von Intellekt und Spiritualität für die kommenden Generationen. Wir haben die geilsten Möglichkeiten ever, aber wir haben uns in unserem Verstand verloren. Solange wir glauben, wir sind die Könige der Welt, mit unserem Verstand als höchste Instanz, könnte dieser Film (ohne helfende Intervention von Oben) realistisch sein.
ich hätte jetzt eher das gegenteil gesagt: es wird mehr, nein nicht verstand, sondern VERNUNFT (vernunftgeleiteter verstand mit wissen) gebraucht und weniger wischiwaschi spiritual thinking und emotionalität mit all den wissenschaftsfeindlichen "alternativen" fakten, deren fanboys uns ins unglück stürzen werden
Naja, der Mensch ist viel zu eitel geworden, er denkt er weiß alles und weil er alles weiß, hat er recht und die anderen liegen falsch. Das ist die Wurzel jeder Spaltung. Der eine trägt Maske, der andere leugnet die gesamte Krankheit, beide haben sich von ihrem Verstand diktieren lassen, wie sie mit ihrer Angst umgehen. Der Maskenträger wird mir jetzt sagen, wie kannst du die Fakten der Wissenschaft nicht erkennen, während der Schwurbler fragt, warum ich die Verschwörung nicht erkenne....
Wer glaubt der urteilt nicht, weil er weiß das er nicht dafür verantwortlich ist, das Leben anderer Menschen in Ordnung zu bringen. Wer glaubt hat vertrauen, das es mehr gibt, als das eigene kleine ego. Wer glaubt, weiß das nicht er die Dinge lenkt, sondern er nur das Werkzeug von einer viel größeren Macht ist. Spiritualität ist friedlich, der Verstand ist immer der Faktor, der Trennung, Aggression, etc. mit sich bringt.
Die Symbiose aus beiden bedeutet den Verstand zu nutzen, um das Jetzt zu erkennen, die Probleme zu erkennen, die Dinge die nicht ideal sind und sie dann abzugeben, an eine höhere Macht. Alternativ dazu behält man das Problem und löst es selber in einem Youtube Video und ich glaube genau darin, liegt ein großes Hindernis, das es zu überwinden gilt. V
Sgat der der was von Aliens Disclosure 2027 erzählt!? Wir wissen halt wirklich unheimlich viel inzwischen, aber die Leute wollen das gar nicht hören, weil das dazu führen würde, dass sie ihr Handeln ändern müssten, einen Teil ihres WOhlstandes aufgeben u.ä. Stattdessen gibt es immer mehr politische Kräfte, welche konkret gegen vorhandenes WIssen agieren und polemisieren und einfach Lügengeschichten erzählen und die Leute finden es auch noch geil. Befördert wird eine solche Entwicklung von religiösen Vorstellungen jeder Art, die eben Glauben über Wissen stellen. Der menschengemachte Klimawandel wird sich aber durch Geschichten und dem vermehrten Verbrennen von Mineralöl nicht aufhalten lassen. Weil Nahrungsmittel durch den Klimawandel immer teurer werden und so die wirklich existentielle Infaltion jetzt schon und erst recht in den nächsten Jahren explodieren lassen wird, wird es auch nichts nützen, wenn regressive Politiker*innen noch ein paar Jahre die Wirtschaft stärken wollen indem sie weniger Regeln und noch mehr Öl verbrennen um noch ein paar Prozent mehr aus der am Limit laufenden WIrtschaft zu pressen und die Inflation nochmal ein paar Jahre von den Wähler*innen fernzuhalten. Vollkommener Wahnsinn, aber spätestens beim eigenen Geldbeutel sind die Leute halt nicht mehr vernünftig. Immer wenn es in den USA einen Sieg der nichtregierenden Partei (Opposition) gab, hatten die leute weniger Geld im Portmonee als vorher, egal was sonst politisch los war in der Zeit, immer wenn sie weniger Geld hatten als vorher, gab es einen Politikwechsel. Wir könnnen gespannt sein, ob Trump der erste sein kann, der diesen Kreislauf durchbricht. Ich denke nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)