Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Derek Moneyberg buys Famous former BJJ Athletes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    40
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich habe die Geschichte auf Reddit verfolgt. Dazu gibt es imho ein paar Punkte zu sagen:

    Ich kannte Derek Moneyberg vor der letzten Woche nicht. Der ist aber ein Online Schwindler im Stile eines Andrew Tate, der windiges Online Coaching für verschiedene Lebensbereiche an gutgläubige Deppen verkauft. Also Online Kurse wie man Frauen aufreißt, wie man schnell reich wird, generell ein Alphatier wird, etc.

    Wie reich der ist, ist dementsprechend schwer zu beurteilen. Der zur Schau gestellte Luxus und Reichtum gehört bei solchen Leuten ja zum Marketing und ist nicht notwendigerweise echt.

    Es gibt von ihm 0,0 Aufnahmen wie er tatsächlich rollt und nur 10-15 Sekunden Schnipsel wie er "drillt" bzw sich überhaupt im BJJ Kontext bewegt. Aus diesen 10 Sekunden ist unübersehbar klar, dass das kein black belt ist. Ich möchte sogar sagen, dass der überhaupt keine Ahnung hat worum es im BJJ überhaupt geht. Der bewegt sich sichtbar wie ein Tag 1 white belt.

    Genau das macht die Angelegenheit aber problematisch. Das ist nicht nur irgend ein harmloser Spinner der einen (Fake) black belt haben/kaufen wollte um sein Ego zu streicheln. Nach allem was bekannt wurde, kann man imho mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der die BJJ Szene als neuen Markt erschließen wollte. Der wollte die Authorität und das Prestige kaufen die mit dem black belt einhergehen, um damit die gutgläubigen Deppen im BJJ abzuzocken (von denen wir ja genug haben). "Schaut her, ich bin nicht nur superreich, ich habe auch den black belt in Rekordzeit erreicht, dem ihr alle hinterherlauft. Kauft mein Online Coaching wenn Ihr das auch schaffen wollt."

    Damit ist er glücklicherweise krachend gescheitert, das gab einen kräftigen Shitstorm und er hat bereits zurückgerudert und erklärt, dass er mit der "toxischen" BJJ Szene nichts mehr zu tun haben will.

    Der Knackpunkt aber ist, dass die genannten BJJ/MMA Leute ganz offenkundig für Geld gelogen haben, um Moneyberg zu ermöglichen von der Community Geld zu erschwindeln. Und da hört der Spaß ganz einfach auf, da gehts nicht um Egos und um den Schall und Rauch, der die Gürtel unterm Strich sind. Da gehts um Geld und Betrug.

    Mit Abstrichen/Ausnahme Danaher und Gordon. Die haben meines Wissens nach vermutlich privates verkauft aber nichts über sein Können gesagt.
    Geändert von VincentPrice (14-07-2025 um 08:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2018, 07:17
  2. Famous BJJ Cheeseburger Fight
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-08-2014, 06:50
  3. Viacom Buys Bellator, Giving an Upstart Promotion a Long-Term Shot
    Von Black Adder im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-10-2011, 22:21
  4. Grandmaster Lyang Ke-Quan (Famous Tree Shaking)
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •