Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Derek Moneyberg buys Famous former BJJ Athletes

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard Derek Moneyberg buys Famous former BJJ Athletes

Ziemlich komische Geschichte.

Derek Moneyberg ein Multimillionär
    hat 3,5 Jahre Privatstunden von Jake Shields, Gilbert Burns , Mike Musumeci ,Frank Mir, Royce Gracie, John Danaher und Gordon Ryan genommen.
    Die fanden in seinem privatem Gym statt.

Videos zeigen ihn auf einem erschreckend schwachen Level was Bewegungsqualität angeht.

Jedoch behaupten die oben genannten Personen der Blackbelt sei legit
    Allerdings schauen sie dabei als würden sie sich zu Tode schämen während sie reden.

Was ist das alles für ein Unfug....
    wer versucht hier wen zu verarsch....
    -

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Über 3.000 Privatstunden Das macht am Tag mindestens eine 90 min Einheit, manchmal halt auch etwas mehr ...
    Und er ist ein großer Sponsor im BJJ, d.h. er steckte Geld in verschiedene Unternehmen, Gyms, Events und Sportler
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    14.08.2015

Standard

Ich habe die Geschichte auf Reddit verfolgt. Dazu gibt es imho ein paar Punkte zu sagen:

Ich kannte Derek Moneyberg vor der letzten Woche nicht. Der ist aber ein Online Schwindler im Stile eines Andrew Tate, der windiges Online Coaching für verschiedene Lebensbereiche an gutgläubige Deppen verkauft. Also Online Kurse wie man Frauen aufreißt, wie man schnell reich wird, generell ein Alphatier wird, etc.

Wie reich der ist, ist dementsprechend schwer zu beurteilen. Der zur Schau gestellte Luxus und Reichtum gehört bei solchen Leuten ja zum Marketing und ist nicht notwendigerweise echt.

Es gibt von ihm 0,0 Aufnahmen wie er tatsächlich rollt und nur 10-15 Sekunden Schnipsel wie er "drillt" bzw sich überhaupt im BJJ Kontext bewegt. Aus diesen 10 Sekunden ist unübersehbar klar, dass das kein black belt ist. Ich möchte sogar sagen, dass der überhaupt keine Ahnung hat worum es im BJJ überhaupt geht. Der bewegt sich sichtbar wie ein Tag 1 white belt.

Genau das macht die Angelegenheit aber problematisch. Das ist nicht nur irgend ein harmloser Spinner der einen (Fake) black belt haben/kaufen wollte um sein Ego zu streicheln. Nach allem was bekannt wurde, kann man imho mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der die BJJ Szene als neuen Markt erschließen wollte. Der wollte die Authorität und das Prestige kaufen die mit dem black belt einhergehen, um damit die gutgläubigen Deppen im BJJ abzuzocken (von denen wir ja genug haben). "Schaut her, ich bin nicht nur superreich, ich habe auch den black belt in Rekordzeit erreicht, dem ihr alle hinterherlauft. Kauft mein Online Coaching wenn Ihr das auch schaffen wollt."

Damit ist er glücklicherweise krachend gescheitert, das gab einen kräftigen Shitstorm und er hat bereits zurückgerudert und erklärt, dass er mit der "toxischen" BJJ Szene nichts mehr zu tun haben will.

Der Knackpunkt aber ist, dass die genannten BJJ/MMA Leute ganz offenkundig für Geld gelogen haben, um Moneyberg zu ermöglichen von der Community Geld zu erschwindeln. Und da hört der Spaß ganz einfach auf, da gehts nicht um Egos und um den Schall und Rauch, der die Gürtel unterm Strich sind. Da gehts um Geld und Betrug.

Mit Abstrichen/Ausnahme Danaher und Gordon. Die haben meines Wissens nach vermutlich privates verkauft aber nichts über sein Können gesagt.
    Geändert von VincentPrice (Heute um 08:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Dem kann ich nur zustimmen.

Der ganze Fall ist verstörend.
    Wieso lassen sich diese ganzen Legenden kaufen und lügen für alle Welt sichtbar in die Kamera.
    Und nicht nur einer , sondern so viele >-<
    -

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ist doch eigentlich ganz einfach. Zu mir hat mal ein Blackbelt und Freund aus Brasilien vor 25 Jahren gesagt: Björn ich könnte dir den Schwarzgurt geben, das interessiert niemanden bei uns, wenn es um unsere Ehre geht, dann zählen die Wettkämpfe (er meinte die in Brasilien).

Ich denke mal genauso, sehen das die genannten Leute, jeder Profi weiß ja, was der Typ kann, bzw. das er nicht viel kann und jeder Profi kann sich denken, warum er den Blackbelt bekommen hat, nämlich weil er die ganzen Leute gesponsort hat. Von daher wird Geld wohl für die Leute alle Bedenken ausgeräumt haben.

Oder, der Kerl sollte eigentlich nicht viel drüber reden, hat sich nicht an die Spielregeln gehalten, es überall gepostet und alle in den Dreck gezogen.:-)

Beides möglich:-)

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Somit wäre der Spruch : " BJJ formt nicht nur deine Skills auf der Matte , sondern macht dich zu einem besseren Menschen zum 1000x " widerlegt

Highly decorated Blackbelt World Champions wie Gilbert Burns oder Mike Musumeci geben sich für 50.000€ (symbolischer Betrag) für jeden Müll her
    -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer