Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Abwehr und Verhalten gegen freilaufendene Hunde

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich denke hier wirst du wenig sinnvolles hören marq

Die meisten Leute hier haben anscheinend noch keinen wirklich aggressiv Hund erlebt und verhalten sich analog zu ihrer Kampfsporterfahrung wo sie auch Tipps geben ohne Ahnung zu haben T_T
    Da kommt die Märchenfantasie Wunschvorstellung durch das Hunde immer Lieb sind und immer du schuld bist.
    Das ist aber Unfug
    Hunde können psychische Schäden haben und dann ist es relativ egal ob du ruhig und entspannt bist.
    Wenn man viel Erfahrung hat wie ich , spürt man relativ gut wie der Hund gerade drauf ist.
    Mein jetziger Nachbarshund hatte 4 Monate Todesangst vor mir, weil er dachte ich fresse ihn.
    Mittlerweile liebt er mich und kommt wedelnd hergelaufen wenn er mich sieht und und will seine Streicheleinheiten.
    Ich hab an meinem Verhalten 0 geändert. Nur der Hund hat sich geändert

Der Clip mit dem Rotti verletzt halt eine Grundregel bei Hunden.
    "Niemals von oben streicheln, wenn es nicht dein Hund ist"
    Der Rotti war prinzipiell freundlich gesinnt und hatte ursprünglich keine Intention zu beissen
    Allerdings hassen fast alle Hunde es, wenn sie jemand so streichelt, dass sie es nicht sehen können.
    Schlecht erzogen ist der Rotti trotzdem , denn normal sollte er idealerweise einfach weg gehen wenn ihn etwas stört.
    Er ist ja auch zu dem Autofahrer hin aus Neugierde... anscheinend reicht eben ein bisschen unwohlsein und er fängt direkt das beissen an.
    Das geht so natürlich nicht.

Hier nur die Schuld beim Autofahrer zu suchen ist imo falsch.
    HundeErziehung ist hier definitiv auch nicht gut gewesen.
    -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich denke hier wirst du wenig sinnvolles hören marq

Die meisten Leute hier haben anscheinend noch keinen wirklich aggressiv Hund erlebt und verhalten sich analog zu ihrer Kampfsporterfahrung wo sie auch Tipps geben ohne Ahnung zu haben T_T
    Da kommt die Märchenfantasie Wunschvorstellung durch das Hunde immer Lieb sind und immer du schuld bist.
    Das ist aber Unfug
    Hunde können psychische Schäden haben und dann ist es relativ egal ob du ruhig und entspannt bist.
    Wenn man viel Erfahrung hat wie ich , spürt man relativ gut wie der Hund gerade drauf ist.
    Mein jetziger Nachbarshund hatte 4 Monate Todesangst vor mir, weil er dachte ich fresse ihn.
    Mittlerweile liebt er mich und kommt wedelnd hergelaufen wenn er mich sieht und und will seine Streicheleinheiten.
    Ich hab an meinem Verhalten 0 geändert. Nur der Hund hat sich geändert.
    Dass es egal ist ob man ruhig und entspannt ist würde ich nun auch nicht sagen. Eine Freundin von mir hat einen Herdenschutzhund aus einem Tierheim in Osteuropa, der große Angst vor Männern hat(te) und natürlich auch sein Revier verteidigt. Ich war der erste Mann der ihn anfassen konnte und da hilft es schon, ein ruhiges Auftreten zu haben, bei hektischen/lauten Leuten dauert das einfach länger. Der Hund ändert sich natürlich auch mit der Zeit und wenn er merkt, dass ihm die Umgebung nichts böses will.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ach was! Einfach einsprühen. Du hast doch auch keine Ahnung. Genauso wie von SV.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Man muss das ganze halt differenziert betrachten.

Greift ein Hund einen tatsächlich an ?

Oder ist ein Hund ängstlich und bellt aggressiv, während er aber nicht den Eindruck macht dich tatsächlich angreifen zu wollen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck hier verwechseln einige Angegriffen werden mit einem Hund, der sich einfach nur unwohl fühlt/Angst hat und deswegen eine Bell/Knurr Aggressions-Aufführung macht um einen Menschen fern zu halten.

Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.

@FireFlea
    Ist doch ne andere Situation.
    Ein Hund der sich normal nicht streicheln lässt und bellt wenn Männer in sein Revier eindringen vs. ein Hund der aktiv auf dich zustürmt außerhalb seines revier.

Komplett andere Situation

Natürlich spüren Hunde wie man drauf ist.
    Aber es kann eben auch der Fall sein , dass du der ruhigste entspannteste Mensch bist und ein Hund dich trotzdem angreift weil er nen knacks weg hat !
    Ist selten aber kann passieren.
    Und diesen Fall dann zu leugnen....

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach was! Einfach einsprühen. Du hast doch auch keine Ahnung. Genauso wie von SV.
    okay wenn du meinst....

22 Jahre Kampfkunst und Kampfsport
    klassisches Jiu-Jitsu, Judo, VK-Karate, Sei-Budokai, MMA , Kickboxen , Ringen , BJJ
    War Schüler , Kämpfer und später Trainer, der jungs in den Käfig geführt hat.
    Dazu habe ich Sportwissenschaften studiert.

Kann sicher nicht mit beim Bahnen laufen in die Luft hauen mithalten was SV angeht.

Einsprühen ist natürlich die letzte Option wenn der Hund eine offensichtliche Bedrohung ist, die auf einen zurennt.
    Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 10:31 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Man muss das ganze halt differenziert betrachten.

Greift ein Hund einen tatsächlich an ?

Oder ist ein Hund ängstlich und bellt aggressiv, während er aber nicht den Eindruck macht dich tatsächlich angreifen zu wollen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck hier verwechseln einige Angegriffen werden mit einem Hund, der sich einfach nur unwohl fühlt/Angst hat und deswegen eine Bell/Knurr Aggressions-Aufführung macht um einen Menschen fern zu halten.

Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.

@FireFlea
    Ist doch ne andere Situation.
    Ein Hund der sich normal nicht streicheln lässt und bellt wenn Männer in sein Revier eindringen vs. ein Hund der aktiv auf dich zustürmt außerhalb seines revier.

Komplett andere Situation

Natürlich spüren Hunde wie man drauf ist.
    Aber es kann eben auch der Fall sein , dass du der ruhigste entspannteste Mensch bist und ein Hund dich trotzdem angreift weil er nen knacks weg hat !
    Ist selten aber kann passieren.
    Und diesen Fall dann zu leugnen....
    Wer hat denn eigentlich geleugnet, dass es Ausnahmefälle gibt, die kaputt sind und wo das normale Verhalten nicht greift? Das Szenario hast Du hier selbst aufgebaut soweit ich sehe, Dein letzter Post bestätigt doch noch, dass Björn mit seiner Aussage die Du kritisierst in den meisten Fällen richtig liegt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

was SV angeht.
    Da kann eh keiner mit Dir mithalten, gelle?

Aber das wusste ich ja bereits. Interessant, dass das auch für Hundetraining gilt.

PS: Aber mal etwas ernster: Ich kenne Dich nicht und villeicht bist Du ja in jeder Hinsicht die Mördergranate. Dazu nur zwei Dinge: Erstens solltest Du nicht immer davon ausgehen, dass Du der einzige bist und zweitens haben nach meiner Erfahhrung die, die die dauernd die Fresse aufreißen eher weniger drauf. Aber vielleicht bist Du ja die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ist mir eigentlich egal. Ich persönlich würde besser mit Dir hier zurechtkommen, wenn Du nicht immer alle wie Deppen behandeln würdest. Kannst ja mal drüber nachdenken, wenn Du magst.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Als meine töchter noch kindergartenalter waren ist eine auf dem gehweg etwas vorgerannt und einer der Wachhund eines Nachbarn kam raus und ist aggressiv bellen auf meine Tochter zu. Bin dann selbst recht laut werdend hinter meiner Tochter her um sie hinter mich zu ziehen und hatte den Schlüsselbund zum werfen raus, Besitzer kam noch raus und konnte den Hund abrufen. Die aussage"der tut nichts' wirkte nicht wirklich ehrlich und seitdem hat sie auch kein gutes Verhältnis zu Hunden, was eine recht ungünstige Basis zum unendlichen hundewunsch ihrer Schwester darstellt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

was nützen diese aussagen einem hunde unerfahren menschen? ich sehe mich nicht in der verpflichtung zu lernen , wie das verhalten von hunden richtig zu deuten ist. wenn ein hund unabsichtlich oder absichtlich frei herumläuft, hat der besitzer immer einen fehler gemacht und seine sorgfaltspflichten verletzt.

das nützt allerdings nichts, wenn man gebissen wird. wie schlimm eine hunde bisswunde ist, habe ich erst kürzlich in einem video von MMA fighter Pütz gesehen.....

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was nützen diese aussagen einem hunde unerfahren menschen? ich sehe mich nicht in der verpflichtung zu lernen , wie das verhalten von hunden richtig zu deuten ist. wenn ein hund unabsichtlich oder absichtlich frei herumläuft, hat der besitzer immer einen fehler gemacht und seine sorgfaltspflichten verletzt.

das nützt allerdings nichts, wenn man gebissen wird. wie schlimm eine hunde bisswunde ist, habe ich erst kürzlich in einem video von MMA fighter Pütz gesehen.....
    Tja, da sind wir wieder beim Menschen, der den Hund, oder das Messer, oder die Pistole führt...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nun ja. In der Verpflichtung bist Du sicher nicht, aber die Aussagen nützen schon, dass wenn Du in die Situation kommst, Du vielleicht günstiger reagieren kannst. Ist doch vollkommen klar, dass Hunde, die aggressiv sind, Menschen ankläffen, etc. nicht frei und unbeaufsichtigt rumlaufen sollen. In der Realität tun sie das aber. Die kannst du dann alle einsprühen, musst dann aber ggfs. damit rechnen, dass der Halter dich wegen einer aus seiner Sicht überzogenen Reaktion verklagt. Wenn man also schon mal weiß, dass man den Hund ganz gut ignorieren kann, wenn er einen nicht direkt attackiert (und damit meine ich nicht ankläffen oder knurren, sondern angreifen - das tun die nämlich überlichweise sofort, wenn sie das wollen), kann das also helfen.

Aber Du kennst ja jetzt die Möglichkeiten. Entscheiden musst Du eh selber und wegzaubern kann ich Probleme mit freilaufenden Hunden auch nicht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

was nützen diese aussagen einem hunde unerfahren menschen? ich sehe mich nicht in der verpflichtung zu lernen , wie das verhalten von hunden richtig zu deuten ist. wenn ein hund unabsichtlich oder absichtlich frei herumläuft,.....
    Komische Frage . Es ist DEIN Thread und der heisst unter anderem " Verhalten gegen freilaufende Hunde.." .

Nicht nur daß du das Thema "Verhalten" selber aufgemacht hast , Thematisierst du es in einem Medium(Forum) wo es genau darum geht Erfahrungen und Wissen an Unerfahrene und Unwissende weiter zu geben. Und trotzdem fragst du sowas ? Wozu dann der Thread ?
    Was nützt dir diese Sorgfaltspflicht auf die du pochst , wenn es genau um solche Situationen geht in der diese nicht greift ? Du aber mit dem eigenen Verhalten (nicht den Rücken zukehren , nicht wegrennen , Gross machen , ....) dazu beitragen kannst sie zu entschärfen und damit glimpflich davon zu kommen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer